Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Gaucho schrieb:Es gibt spezielle Shampoos und Detailer für matt folierte Autos.

http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Meticoulous-Matte-Wash-473ml
Ich wusste es, ein Hilferuf und der Fachmann hört ihn! Danke dir!
Kann ich meinen Waschahndschuh weiterverwenden oder mit was darf ich an die matte Folie und mit was beser nicht?

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren

Du kannst natürlich deinen Waschhandschuh weiterverwenden. Bei Lupus gibt es den neuen Premium Waschhandschuh für 7€ meines Erachtens der Handschuhen mit den Besten Preis / Leistungsverhältnis
Zitieren

Gaucho schrieb:Du kannst natürlich deinen Waschhandschuh weiterverwenden. Bei Lupus gibt es den neuen Premium Waschhandschuh für 7€ meines Erachtens der Handschuhen mit den Besten Preis / Leistungsverhältnis
Meiner ist vom Petzold aber ich denke die sind sehr ähnlich.
Cabriodach versiegeln braucht man wohl erst nach ca. 3 Jahren. Da hab ich dann noch etwas Zeit.

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren

Passion schrieb:Meiner ist vom Petzold aber ich denke die sind sehr ähnlich.
Cabriodach versiegeln braucht man wohl erst nach ca. 3 Jahren. Da hab ich dann noch etwas Zeit.

Ich habe mein neues Dach vor 5 Tagen bekommen und sofort imprägniert. Der Unterschied war sofort erkennbar. Beim ersten Regen war das Dach komplett nass, jetzt nach dem Imprägnieren perlt das Wasser komplett ab.

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

sprotte schrieb:Ich habe mein neues Dach vor 5 Tagen bekommen und sofort imprägniert. Der Unterschied war sofort erkennbar. Beim ersten Regen war das Dach komplett nass, jetzt nach dem Imprägnieren perlt das Wasser komplett ab.
Macht das nichts wenn man so früh an dem neuen Dach rumwerkelt?

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren

Nein! Je früher es vor äußerlichen Einflüssen geschützt wird, desto besser. Zwinkern
Zitieren

Habt ihr eigentlich irgendeine Abhilfe gegen Steinschläge bei schwarzem Lack?!

Wachs sammelt sich ja in den Kratern und gibt hässliche weiße Punkte Motzen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

Also bei Schwarz und Weiß also so Uni Lacken geht eigentlich austupfel und anschl. mit 3000er schmiergel beischleifen ganz gut, danach noch ne runde mit der Maschine drüber und man sollte eigentlich nix mehr sehen!


Zitieren

Joe Klugmann schrieb:Also bei Schwarz und Weiß also so Uni Lacken geht eigentlich austupfel und anschl. mit 3000er schmiergel beischleifen ganz gut, danach noch ne runde mit der Maschine drüber und man sollte eigentlich nix mehr sehen!

Ich hab schwarz Metallic.

Gibt es Aufbereiter die sowas machen können?!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

brauch mal einen Tipp....

da bei meiner 37 die Motorhaube neu lackiert wurde (hat ne Dame einen Stein rüber gezogen) und der Kofferraumdeckel sowie das Heck neu ist (jemand druff geknallt) möchte ich gerne den Rest vom Mini auch wieder schick machen.

Plan:
Waschen
dann Knete Magic Clean mit Dodo Juice Slippy
versiegeln mit Surf City Garage Nano Seal und Nano Glaze
Kunststoff mit Surf City Garage Black Max

Jetzt meine Frage: Muss ich vor der Versiegelung den Mini Polieren?!
Hab sonst immer das 0815 Zeug benutzt zur Pflege... Sonax, Nigrin usw..

im voraus schonmal Danke!

... RACING IS LIFE ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand