Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread
#81

Hi Mädels,
Ich kanns nicht mehr mit ansehen(lesen) Mr. Orange
Tip´s vom Moppedfahrenden Minifahrer Mr. Green
aaaber nicht weitersagen Zwinkern
Fliegen entfernen ----> MICROFASERTUCH :!: auch immer so schnell wie möglich RUNTER damit :!:

Vogelsch.... ----> SOFORT bzw. so schnell wie möglich RUNTER Waschen weil die Kacke Ätzend ist :!: wenn der Lack Stumpf geworden ist selbe Anwendung wie bei Haarlinienkratzern....

Scheibeninnen/aussen ----> ein FEUCHTES Microfasertuch & ein Trockenes zum nachschubbern....Glasrein und andere Reiniger könnt Ihr Euch SPAREN :!:

Leidiges Thema Kratzer :x ----> Sofern "Nur" leichte Kratzer bzw. Haarlinienkratzer im Klarlack bzw. Wolken von anderen SUPER - KOMBIMITTELN wie zb Polish+Wachs oder Polituren die NIX TAUGEN....
>>FINESSE IT von 3M<< ist vom Lackierer mit viel Glück zu beziehen oder auch schon mal bei Ebay eine Flasche (weiss den Inhalt nicht mehr so genau ca.1Liter) kostenpunkt vor ca. 5Jahren 60.-DM ist Sehr ergiebig wie man(n) sieht zu Verarbeiten mit einem Baumwolltuch / Poliermaschiene wobei ich keine Poliermaschine besitze bei mir geht es auch WUNDERBAR mit meinem Bosch-Exenterschleifer und einem Schwammaufsatz Mr. Green

Wachsen ----> Kostenpunkt ebenfalls HOCH aber das Ergebnis zählt für mich also gibbet nur eins SWIZÖL Mr. Green
die Felgen (bei mir ne S-Speiche) wenn Lackiert werden mit einem "Normalen" Wachs innen wie aussen 1Z/SONAX/Speedwax behandelt und der Bremstaub geht viel einfacher runter Zwinkern
Da ich hier keinem zu nahe treten möchte....hab das Zeug von Petzold (Liquid Glass) ausprobiert auf dem Auto meines Vaters (Testobjekt) Mr. Orange und für Müll befunden deshalb bleibe ich für meinem kleinen Schwarzen bei SWIZÖL den der Lack braucht "Nahrung"

Lederausstattung ----> Conolly Lederpflege gibbet bei mir einmal im Jahr auf die Kuhhaut Zwinkern gekauft habe ich die im VW Autohaus Schramm in Wuppertal da ist auch das Finesse IT her Zwinkern

So viel Spass ich hoffe ich konnte Euch wenn auch nur Teilweise meine Erfahrungen aus eineigen Jahren Oops! Autopflege weitergeben 8)


Strahlen Grüsse
Klaus
Zitieren
#82

Das wäre doch was für unsere IAA Besucher.
Da hab' ich mir vor Jahren schon einen speziellen Felgen-Reiniger geholt.
Bisher das beste, was mir in die Finger kam. Danach nie wieder irgendwo
gesehen/gefunden!
Normalerweise findet man sowas im ersten OG beim Zubehör.

Gruß, Gerhard
Zitieren
#83

Hi Gerhard,
von welchem Felgenreiniger sprichst Du denn Confused:
hat der keinen Namen Stumm

Pfeiff fragende Grüsse
Klaus
Zitieren
#84

Tut mir sorry, nach über einem Jahr suchen hab' ich die Flasche entsorgt. Augenrollen
Das ist jetzt auch schon eine Weile her.
Also keinen Schimmer mehr, wie das Zeug hieß.
Sad

Das sollte auch nur ein allgemeiner Tip sein. Beim Zubehör gibt's oft Sachen, die dann deutlich später oder gar nicht im normalen Handel auftauchen...

Gruß, Gerhard

P.S. Ich schäm' mich ja schon. Darf ich mir die Ecke aussuchen, in die ich mich stellen muss? Dann nehm ich die Ecke im Schlafzimmer meiner Freundin (nach diversen Vorbereitungen...) Sabber
Zitieren
#85

kann mir einer von euch ein Shampoo für meinen Mini empfehlen, das nicht seine pysiologische Flora angreift? Big Grin Und verhindert das er pickment Flecken Oops! (wasserflecken) bekommmt?
Zitieren
#86

Hi,

habe das Sonax Glanz-Shampoo ist so Orangefarben!

Bin sehr zufrieden damit! Gute reinigungswirkung, riecht gut (snüffel snüffel).

Gruß

Patrick
Zitieren
#87

Habe gestern ein mittelgroße Katastrophe im MINI angerichtet, mir ist unbemerkt eine halbe Flasche Sprite in den Beifahrersitz (Stoff-Leder-Kombi) gelaufen, war schön in Ruhe eingezogen bevor ich das bemerkt habe. Hab sofort alles abgetrocknet und hatte die leise Hoffnung, das vll nach dem Trocknen nichts sichtbares zurückbleibt. Leider ist das Gegenteil der Fall, ein Riesenfleck ich könnte ja sowas von kotzen Arrgh!!!! Headbang
Naja, nützt wohl nix, muss gereinigt werden. Aber womit bloss??? Ich habe keine Ahnung was es da so gibt, vll eine Art Trockenshampoo? Hoffentlich hat von Euch schonmal jemand sowas gemacht, wäre für jeden kleinen Tipp sehr dankbar!
Ich könnt mich so pesten, bin seit gestern nur am fluchen Böse!
Hoffentlich wird das wieder Cry
barfuss
Zitieren
#88

solche flecken hatte ich noch nie, aber als Raucher schon öfter mal die Dachhimmel in Oldtimern putzen müssen. Auch da waren diverse Flecken
zu beseitigen.

Als das beste Mittel im Sinne von Sauberkriegen ohne anzugreifen hat sich da kein Reiniger an sich, sondern das Mittel herausgestellt, das man in Zoohandlungen für die Rückstände noch unsauberer Katzenbabies kriegt (für was meine Zwerge nicht alles gut waren Big Grin ). Das beseitigt nebenbei auch Gerüche.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#89

barfuss schrieb:Habe gestern ein mittelgroße Katastrophe im MINI angerichtet, mir ist unbemerkt eine halbe Flasche Sprite in den Beifahrersitz (Stoff-Leder-Kombi) gelaufen, war schön in Ruhe eingezogen bevor ich das bemerkt habe. Hab sofort alles abgetrocknet und hatte die leise Hoffnung, das vll nach dem Trocknen nichts sichtbares zurückbleibt. Leider ist das Gegenteil der Fall, ein Riesenfleck ich könnte ja sowas von kotzen Arrgh!!!! Headbang
Naja, nützt wohl nix, muss gereinigt werden. Aber womit bloss??? Ich habe keine Ahnung was es da so gibt, vll eine Art Trockenshampoo? Hoffentlich hat von Euch schonmal jemand sowas gemacht, wäre für jeden kleinen Tipp sehr dankbar!
Ich könnt mich so pesten, bin seit gestern nur am fluchen Böse!
Hoffentlich wird das wieder Cry
barfuss


in Zubehörläden gibt es so was wie einen Auto-Sitz-Polsterreiniger (für den Stoffteil), für das Leder kann ich nur den Mini-Leder-Pflege-Saft empfehlen..
Zitieren
#90

Habe heute versucht meine Sommeralufelgen zu reinigen. Wie bekommt ihr denn das schwarze zeug weg? Bei mir geht das kaum ab. Weiß da jemand was?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand