Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

gibts nicht auch günstigere alternativen als das ganze zeugs hier?

hat nicht irgendjemand reinigungstipps mit sachen, die man so oder so schon zu hause hat und genauso top sind?????
Zitieren

Ich selbst schwöre auch auf SwizÖl. Und die Petzoldts-Produkte sind dagegen ja schon relativ "preiswert". Man hört ja auch oft Gutes von den SONAX-Produkten...
Aber ich wage zu bezweifeln, dass irgendwelche Hausmittel die gleiche faszinierende Wirkung erzielen können wie die SwizÖl- oder Petzoldts-Produkte...
Aber wenns diesbezüglich wirklich Geheimtipps gibt: immer her damit!

Ingo


[Bild: event.png]


"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben
Zitieren

mini:2 schrieb:gibts nicht auch günstigere alternativen als das ganze zeugs hier?

hat nicht irgendjemand reinigungstipps mit sachen, die man so oder so schon zu hause hat und genauso top sind?????

also aus dem haus wirst du nicht viel für dein auto nutzen können. staubsauger, fensterreiniger und vielleicht noch backofenreiniger wenn deine endrohre mal übelst angelaufen sind Wink

ich würde einfach mal in ein paar gute pflegeprodukte samt zubehört investieren. die guten sachen an zubehör halten super lange und funktionieren vorallem gut.
bei den produkten solltest du im hinterkopf behalten, dass viele sachen sehr ergiebig sind und sich der preis dadurch wieder relativiert. beim richtigen wachs welches du 1-2x im jahr verwendest hält es vielleicht länger als du dein auto fährst. beim richtigen wachs hast du viele jahre was davon. kaufst du beispielsweise das aristoclass wachs für ~60€, dann hast bei normaler anwendung bestimmt die nächsten 5-6 jahre noch was davon.
Zitieren

@ piebald

da haste natürlich auch wieder recht. so gesehen ist das super günstig. ist halt am anfang immer nur der preis der abschreckt...




war mit unserem bis jetzt immer im cleanpark und hab ich "mit hand" gewaschen, aber irgendwie... dat wird nicht richtig sauber.

könnt ihr mir mal ne liste geben, was umbedingt an zutaten zum miniwaschen gehört und was wirklich was bringt (schmutz entfernen etc)
Zitieren

cleanpark? also machst du das wohl mit waschbürste oder? schlecht ist das nicht aber du hast recht, richtig sauber wird er bei mir auch nur per handwäsche.

würde dir einen microfaser waschhandschuh empfehlen und dazu irgend nen autoshampoo. wenn deiner nicht versiegelt ist wird das auch immer schwieriger mit dem schmutz weil der richtig schön auf dem lack haftet.

am besten wäre ein guter wachs/versiegelung, dann geht der schmutz auch viel leichter wieder runter. wenn dein wagen vorher nicht viel an pflege bekommen hat, dann ist die erste wachsaktion aber die schlimmste Wink viele dreckpartikel die du nur mit einer reinigungsknete wirklich runter bekommst. einmal gemacht, dabei gelegentliches versiegeln und die autowäsche ist ein kinderspiel.
Zitieren

mmm, das mit der versieglung hört sich nicht schlecht an. meiner ist jetzt nen dreivierteljahr alt und bis jetzt geht der dreck - mit nachwaschen - noch weg. aber wenns leichter geht, warum nicht leichter machen?! Sonne

danke für den tip!


kennt jemand nen guten autowaschplatz in karlsruhe????
Zitieren

Das beste Preisleisungsverhältnis hat das TechWax!

Könnt ihr mir glauben... Zwinkern

hier mal ein Leckerbissen vom TechWax:

http://www.arcor.de/palb/alben/11/155911...373531.jpg


:edit: Bilder zu Links editiert.
Aus Rücksichtnahme auf die ISDN-/Modem-User - bitte nur Bilder bis insgesamt max. 50 KB direkt einfügen, ansonsten bitte verlinken.
Zitieren

habe gehört das techwax ist nach einem monat schon wieder vom lack verschwunden. hast du das schon länger im gebrauch? wie ist bei dir die standzeit?
Zitieren

Die gute alte Standzeit-Frage... Zwinkern

Die Standzeit hängt von soviel unterschiedlichen Faktoren ab, dass ich NIE sagen würde soundso viele Monate hält das Zeug. Selbst wenn der andere mit einem Monat recht haben sollte - was ich sehr bezweifle - dann hast du den Wagen innerhalb einer Stunde wieder frischgemacht. Das ist ja das tolle am TechWax. Günstig, leicht verarbeitbar, super toller Glanz!

Übrigens geht die Glätte schnell weg. Der Glanz dagegen bleibt länger. Genauso kann ich dir nicht sagen, da ich etwas verrückt bin und ständig neue Sachen auf dem Lack ausprobiere... Oops!

hier noch ein paar TechWax-Bilder von einem anderen User:

[Bild: img_1277ver5.jpg][url=http://mitglied.lycos.de/flomx83/speedster/img_1277ver5.jpg][/url]
Zitieren

ja sieht schon gut aus Smile

wegen der standzeit ist mir klar das man nicht genau sagen kann wie hoch die ist. allerdings kann man schon eine richtung einschlagen ob man jetzt mit 1 monat oder einem halben jahr rechnen kann. natürlich hat jeder unterschiedliche ergebnisse durch laufleistung, garage, pflege und und und. bin nur eben bei diesem wachs unschlüssig weil die mehrheit sagt der hält wirklich nur sehr kurz im vergleich zu anderen. naja mal sehen ob ich das mal teste oder gleich zu p21 greife.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand