Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Hab mir jetzt mal das Trockentuch von Megiuars bestellt. Es soll angeblich 3 x soviel Wasser aufnehmen wie herkömmliche MF-Tücher. Ich muss sagen dass ich erstmal erschrocken über die Größe des Teiles war... Lol Lol

Man muss das Tuch ca. 4 mal falten damit es schön handlich wird. Das ist auch der Sinn, dass man zwischendurch immer wieder neu falten kann, damit man eine saubere Seite hat.

Von der Anwendung her hat es einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Man musste kaum nachwischen bzw. es ging alles sehr einfach. Schönes streifenfreies Ergebnis...

Man merkt wirklich, dass es deutlich mehr Wasser aufnimmt als die normalen MF-Tücher (die man auch zum abtrocknen nehmen kann).

Kuzum: Eine durchaus lohnenswerte Investition und auf jedenfall besser als das Aristoclass Trockentuch!

Hier 2 Bilder:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...646564.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...356364.jpg

:edit: Bilder zu Links editiert.
Aus Rücksichtnahme auf die ISDN-/Modem-User - bitte nur Bilder bis insgesamt max. 50 KB direkt einfügen, ansonsten bitte verlinken.
Zitieren

Die beste Mini Pflege, leider nicht gerade günstig.

http://www.swizol.com/D/DE/Home.htm
Zitieren

charly105 schrieb:Die beste Mini Pflege, leider nicht gerade günstig.

http://www.swizol.com/D/DE/Home.htm

Swizö hat das beste Marketing! Jeder glaubt es sei DASS beste und bezahlt auch den Preis dafür.

Nach eigenen Versuchen mti Swizöl Shield und dem Concorso ist das Thema Swizöl für mich tabu! Genial dagegen ist die Vorbehandlung mit Swizöl PaintRuber und dem Swizöl Cleaner Fluid strong bzw. medium.

Bei den Wachsen greif ich jetzt hauptsächlich zu P21S. Auch andere Swizöl-Anwender haben sich schon davon "bekehrt"... Mr. Gulf
Zitieren

Swizöl: http://www.directupload.net/images/060429/3j647oqU.jpg

Von Marketing bzw. Werbung habe ich über Swizöl noch nichts gesehen/gelesen. Head Scratch
(außer die auf der HP gezeigten..)



p.s. Foto ist kein Mini, auch sehr sportlich etwas westlicher angesiedelt. Wink
Zitieren

RedBull schrieb:Nach eigenen Versuchen mti Swizöl Shield und dem Concorso ist das Thema Swizöl für mich tabu! Genial dagegen ist die Vorbehandlung mit Swizöl PaintRuber und dem Swizöl Cleaner Fluid strong bzw. medium.



Das Concorso ist auch nicht gerade für den Alltagseinsatz gedacht. Ich nehme Saphir, und bin eigentlich sehr zufrieden.
Liquid Glasse habe ich auch schon getestet. Ist auch ok. Allerdings läßt sich das Swizöl super auspolieren, richtig angewendet (nämlich nur sehr dünn aufgetragen). Das größte Plus aber ist, daß man es getrost in der Sonne bzw. auf warmen Lack auftragen kann. Denn wenn ich mein Auto wachse, dann nur bei gutem Wetter. Und wenn ich Probleme bekomme, weil der Lack warm ist.... dann hat das Produkt für mich schon gehörig an Nutzerfreundlichkeit verloren. Ich, und viele andere wohl auch, haben leider nicht die Möglichkeit eine große Garage oder Halle zur Verfügung zu haben.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

Dennis77 schrieb:Das Concorso ist auch nicht gerade für den Alltagseinsatz gedacht. Ich nehme Saphir, und bin eigentlich sehr zufrieden.
Liquid Glasse habe ich auch schon getestet. Ist auch ok. Allerdings läßt sich das Swizöl super auspolieren, richtig angewendet (nämlich nur sehr dünn aufgetragen). Das größte Plus aber ist, daß man es getrost in der Sonne bzw. auf warmen Lack auftragen kann. Denn wenn ich mein Auto wachse, dann nur bei gutem Wetter. Und wenn ich Probleme bekomme, weil der Lack warm ist.... dann hat das Produkt für mich schon gehörig an Nutzerfreundlichkeit verloren. Ich, und viele andere wohl auch, haben leider nicht die Möglichkeit eine große Garage oder Halle zur Verfügung zu haben.

Das Concorso soll aber vom Glanzgrad noch besser als Saphir sein...

Swizöl lässt sich schwerer verarbeiten als P21S. Glaubs mir... Sonne Ich sage nicht, dass Swizöl sich prinzipiell schwer verarbeiten lässt! Nur P21S Cleansing Lotion und P21S Carnauba Wachs geht noch viel leichter von der Hand.

Ich MUSS meine Autos IMMER in der Sonne polieren. Ich hab definitiv keinen Schattenplatz bei mir und leider auch keine Garage... Das P21S lässt sich ebenso einfach in der Sonne verarbeiten....

Aber glaubs mir: Alle Swizöler die ich jetzt persönlich getroffen habe und ihnen das P21S live vorgeführt und auch teilweise ausgeliehen habe, steigen um...

Aber: Ich führe hierüber keine Glaubenskriege mehr! Wer meint er müsste unbedingt einen 3-stelligen Eurobetrag für ein Wachs ausgeben weil es für ihn das beste sei der soll auch damit glücklich werden!

Ich bin froh, dass ich wirklich das Swizöl Zeug selber getestet habe. Das Concorso Wachs hab ich geliehen bekommen. Der Glanz ist zweifelsohne sehr gut! Nur finde ich, dass P21S das mindestens so gut macht, wenn nicht sogar noch nen Tick "spiegeliger" bzw. "wässriger" und das für weniger Geld und weniger Zeitaufwand.
Zitieren

Wo bekommt man das P21S Wachs eigentlich her?

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren

esse schrieb:Wo bekommt man das P21S Wachs eigentlich her?

Das ist das Hauptproblem! Leider bis jetzt nur aus den Staaten wie zum beispiel bei www.autogeek.net oder du kannst es auch mal bei www.amazon.com versuchen. Autogeek verlangt meiner Meinung nach relativ hohe Versandkosten...
Zitieren

Ich habe schon seit längerem ein grosses Problem Traurig :
Auf dem Lack und den Seitenscheiben sind hässliche kleine Wasserflecken
zu sehen. Man sieht die Flecken besonders gut wenn man etwas schräg
auf den Lack sind und mein Fahrzeug in der Sonne steht.
Ich habe bereits mit verschiedenen Polituren versucht diese Flecken
wegzubekommen, jedoch ist mir dies nie ganz gelungen (besonders hartnäckig
an den Seitenscheiben).

Weis vielleicht jemand ein Produkt, mit dem ich diese Wasserflecken wegbekomme?
Zitieren

Helli schrieb:Ich habe schon seit längerem ein grosses Problem Traurig :
Auf dem Lack und den Seitenscheiben sind hässliche kleine Wasserflecken
zu sehen. Man sieht die Flecken besonders gut wenn man etwas schräg
auf den Lack sind und mein Fahrzeug in der Sonne steht.
Ich habe bereits mit verschiedenen Polituren versucht diese Flecken
wegzubekommen, jedoch ist mir dies nie ganz gelungen (besonders hartnäckig
an den Seitenscheiben).

Weis vielleicht jemand ein Produkt, mit dem ich diese Wasserflecken wegbekomme?

auf den seitenscheiben sollte eigentlich ein normaler glasreiniger reichen.

auf dem lack sollte ebenfalls eine politur reichen. bist du sicher das es wasserflecken sind?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand