Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der R56/R55 Sommerfelgen Thread 2008

Nach dem Irrtum bzgl. der Crown Spokes tendiere ich momentan zu den Borbet LV4 in 16 Zoll. Was haltet ihr davon? Habe heute einen Klon von meinem gesehen (Sparkling Silver) und der hatte schwarze Felgen und es sieht genial aus. Hat jemand Bilder von den Felgen auf einem Mini?

Noch etwas: wo finde ich wie schwer die Teile sind? Habe ich nirgends gesehen... Und dafür gibt es ein Gutachten. das heißt doch es reicht wenn ich das mitführe, oder? Sorry, aber Reifen haben mich bisher nicht so sehr interessiert, mein bisheriges Auto war nicht so anspruchsvoll Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Warum um Himmels Willen denn 16" ?? Also 17 sollten doch mindestens drin sitzen.

Under Construction
Zitieren

Oberon schrieb:Und dafür gibt es ein Gutachten. das heißt doch es reicht wenn ich das mitführe, oder?
nee, Gutachten bedeutet, dass du die Räder eintragen lassen musst.
Zitieren

@ruenzi_killer
Optik ist mir nicht alles, ich habe es ja jetzt mit den 17" Crown Spokes gesehen, schön zum fahren war das meiner Meinung nach nicht. Ausserdem gebe ich offen zu, dass ich gerne so wenig Sprit wie möglich verbrauchen möchte. Und da ist weniger Zoll schon besser für. Ich entscheide mich da für einen Kompromiss und werde denke ich auch zufrieden sein.

@cremi
Ok danke, weiß ich Bescheid.
Zitieren

Dan würde ich aber ehr zu einer original Mini Felge tendeieren. Weil die Borbet in 16" auf dem Mini wirklich äußerst bescheiden aussehen wird. Wenns mehr um Sprit statt um Optik geht, dann nimm doch eine besonders leichte Alufelge.

Under Construction
Zitieren

Wenn man sparen will sind die 5-Star Spooler Optimal.. Sehen halt weniger wuchtig aus.. Pfeifen..
Ich bin mit 15 Zoll den Cooper Clubman auf 6,7 L gefahren... Jetzt mit 215er und 17 Zoll 7,4 L ..
Aber wenn man erst richtig sparen will,dann Cooper D und Serienfelgen.
Zitieren

Oberon schrieb:Hat jemand Bilder von den Felgen auf einem Mini?

Jau, ich habe sie druff, aber in 17 Zoll und 215/40 Hankook


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]
Zitieren

@dirch
Danke für die Bilder, sieht echt gut aus. Ich nehme an du hast deinen noch tiefer gelegt? Kannst du etwas zu dem Gewicht sagen?
Zitieren

Oberon schrieb:@dirch
Danke für die Bilder, sieht echt gut aus. Ich nehme an du hast deinen noch tiefer gelegt? Kannst du etwas zu dem Gewicht sagen?

Tiefer gelegt ist er noch nicht, liegt am Untergrund Pfeifen Zu dem Gewicht kann ich auch nichts sagen. Laut BC ist der Verbauch gleich geblieben zu den 195 vorher.

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]
Zitieren

Al-Capone schrieb:warum?Augenrollen

bezgl. der "exclusiv" felgen von hammer. das sind doch alles die gleichen... nouvolari, MAM, oder diese firma von hammer... und dann für 1700 schleifen...

deswegen.

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand