Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Illegales durch Gesetzellücke nun legal...
#11

Darkman schrieb:Wenn ich solche Aussagen lese "wenn ich was finden will dann finde ich auch was"


Sprach der Polizist "Machen sie die Motorhaube auf, da ist was am Motor geändert" . Ausgesprochen und ging vor das Fahrzeug. Von uns Ausenstehenden gab es Riesengelächter. Warum ? Unser Kumpel fuhr Käfer und wenn der Motor vorne gewesen wäre, hätte er tatsächlich etwas umgebaut. He He

Das ungute Gefühl fährt immer mit, auch wenn alles OK ist.
Zitieren
#12

Warum ein schlechtes Gewissen haben, wenn alles in Ordnung ist!?!

Und wenn man sich an die Spielregeln hält, dann sollte einem doch nichts passieren! Oder?

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#13

Minihexe schrieb:Warum ein schlechtes Gewissen haben, wenn alles in Ordnung ist!?!

Und wenn man sich an die Spielregeln hält, dann sollte einem doch nichts passieren! Oder?

Das Gefühl wirst du nur nicht kennen so lang du mit umbauen nichts zu tun hast Zwinkern

Bestes Beispiel bei mir letzte Woche...10 Autos vor mir, alle durften durch...nur ich natürlich wieder nicht Augenrollen Es ist hier sogar so, dass sie ausschließlich ALLES was nur igrendwie nach Tuning aussieht rausziehen!

Das ungute Gefühl bleibt, da sie im Prinzip wegen allem meckern können, seien es Serienteile und sie haben nur keine Ahnung...das ist nicht so lustig! Du siehst ne Kontrolle vor dir und kannst vorher schon sagen, dass du der auserwählte bist. Ne Danke, find ich nicht wirklich gut...

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#14

Darkman schrieb:Wenn ich solche Aussagen lese "wenn ich was finden will dann finde ich auch was" Nen Vogel

Das setzt aber auch schon voraus, daß er - wie geschrieben - etwas finden möchte. Meiner Erfahrung nach passiert das eigentlich immer nur dann, wenn denen wirklich jemand doof kommt, sie sich veralbert fühlen oder sonstwas. Natürlich gibt es auch irgendwo den fiesen Tuningfeind unter den Polizisten, aber ebenso gibt es vermutlich sehr viele Tuner, die abenteuerliche Umbauten fahren und von denen eine Gefahr ausgeht. Insofern unterstütze ich eine angemessene Überprüfung.

Meine Bilanz bisher: bei 3 (?) Kontrollen wurde zwar einmal kurz ums Auto geschaut, aber weder für Felgen, Tieferlegung noch Angel Eyes wurde das Vorzeigen der Papiere erbeten.

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#15

Schön ist auch immer wieder der Hinweis, bitte doch die Nebelscheinwerfer auszumachen Lol (fahre momentan R56 Zwinkern).
Darauf habe ich eigentlich nur mal gewartet. Yeah!

Aber ist schon richtig. Obwohl ich beim jetzigen bis auf die JCW-Räder nichts umgebaut hab, bekomme ich, wenn ich Kontrollen sehe, doch immer Herzklopfen. Warum eigentlich? Head Scratch
Zitieren
#16

huxley schrieb:Meine Bilanz bisher: bei 3 (?) Kontrollen wurde zwar einmal kurz ums Auto geschaut, aber weder für Felgen, Tieferlegung noch Angel Eyes wurde das Vorzeigen der Papiere erbeten.

das kommt aber immer drauf an in welchen gegenden du kontrolliert wirst. bei mir "auf´m land" (11k einwohner) hat man da schon seine ruhe. aber komm mal mit nem fahrwerk und anderen felgen in ne "richtige" kontrolle. die nehmen dir dein auto auseinander und wenn nur ne kleinigkeit ned so stimmt wie´s in den papieren steht gibt´s ärger... und der fehler muss dann nedmal deine schuld sein. selbst wenn dir ein tüv-rpüfer was einträgt und es dem polizisten ned passt weil der prüfer n bissel lockerer war hast du dafür bisher ärger bekommen... jetzt sind´s zum glück nur noch 25 euro

[Bild: patze.png]
Zitieren
#17

Wie man in den Wald hineinruft ....

Wenn die Rennleitung meinen 4 Seiten starken KFZ.-Schein in Händen hält, wird gar nicht mehr umgeblättert. Die denken: wird schon alles eingetragen sein. Einmal war einer schlecht gelaunt und hat dann das Haltbarkeitsdatum auf meinem Verbandskasten kontrolliert.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#18

MIMA schrieb:Zukünftig wird man nur noch die Abnahme-Gutachten bei sich haben müssen, da in den neuen Kfz-Scheinen/Briefen kein Platz für Änderungen da ist. Ich kenne jetzt schon Leute die einen Ordner im Auto mit sich führen.

Bei mir ist das auch schon so Zwinkern

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand