Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Felgen für JohnCooperWorks

der begriff wird im englischen so verwendet wenn jemand breite latschen am Auto hat, bzw. das Auto breit da steht... stanced car oder stanced wheels...

aber wayne. um begriffe geht's hier ja nicht Winke 02
Zitieren

droelf schrieb:Gehe ich richtig in der Annahme dass folgende Felgendimension niemals passen an einem JCW R56?

16x8 ET20

Handelt sich um Rota Grid V. Ich gehe davon aus dass es unmöglich ist wegen der ET und den JCW Bremsen?

Würde gerne mein JCW schöns "stancig" hinstellen aber erweist sich als schwierig wenn man nur mit z.B. ET40 arbeiten kann... Püh!
Es geht nicht um die ET sondern nur schon um den Durchmesser, es braucht 17" und dann noch genügend Freigängigkeit zwischen dem Sattel und den Speichen der Felge.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

17x7.5 ET45

Sowas müsste passen... handelt sich um die ROTA "IK-F (Grid Drift)"

Head Scratch
Zitieren

droelf schrieb:17x7.5 ET45

Sowas müsste passen... handelt sich um die ROTA "IK-F (Grid Drift)"

Head Scratch
Das kann man nicht abschliessend sagen, weil dazu müsste man die Felge auf den Radträger montieren. Gemäss STVO müssen gewisse Mindestabstände Felge/Bremse und Rad/Aufhängung eingehalten warden.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

wenn man dazu schon ein gutachten bekommt fahrzeugspezifisch gehe ich davon aus dass die für das jeweilige Auto geprüft sind? würde zumindest sinn machen Head Scratch
Zitieren

droelf schrieb:wenn man dazu schon ein gutachten bekommt fahrzeugspezifisch gehe ich davon aus dass die für das jeweilige Auto geprüft sind? würde zumindest sinn machen Head Scratch

... wenn es nicht tiefergelegt ist haste wohl recht. Aber durch tieferlegen wirkt er ja noch breiter.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Für Stance wird beim Mini gerne die Lenso BSX verwendet.

http://www.feinys.com/Felgen/Lenso/Lenso...4x100.html
Zitieren

hat im Forum jemand die Lenso BSX Felgen mit den JCW Bremsen verbaut; ich liebäugle mit den Felgen für meinen Clubbi JCW, da der Look in poliert/Schwarz einfach geil wäre; bei einem ebay-Händler bekam ich die Antwort keine Freigabe für JCW Bremsen; verbauen könnte man wahrscheinlich nur 7,5x17 vorne und 8,5x17 hinten oder? lg johnboy
Zitieren

Raal schrieb:Für Stance wird beim Mini gerne die Lenso BSX verwendet.

http://www.feinys.com/Felgen/Lenso/Lenso...4x100.html
Die sieht aus wie die berühmte alte BBS die man Ende der Achtziger an BMW's etc. geschraubt hat, D&W lässt grüssen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

spg schrieb:Die sieht aus wie die berühmte alte BBS die man Ende der Achtziger an BMW's etc. geschraubt hat, D&W lässt grüssen.

Finde die aber auf dem Mini der ja zumindest im Ansatz "Retro" sein soll gar nicht so verkehrt.
Hier im Forum hat die doch jemand verbaut in 7,5 u. 8,5x17 !? Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand