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macerna schrieb:Hö?
Wenn es doch belanglos ist? Vor meinem Softwareupdate lief mein S besser als der von Braindead (R56 S JCW). Der hatte sich damals schon geärgert, dass er 1600€ für das Kit (Kitnummer 00085 ) ausgegeben hat.
Bis jetzt fahre ich ja mit dem Serienkrümmer rum und kann mich nicht beklagen, dass in der Richtung was kaputt gegangen ist. Denke auch, dass das nur ne Preisrechtfertigung ist.
Gibt ja einige hier, die mit dem Serien S die MTH Software fahren. Tauscht man dann noch irgendein Ventil am Turbo (gibt ja dazu genug Freds), dann fährt man das Ding standhaft.
Du kannst ja noch ne Zusatzversicherung über MTH abschließen.
Welche Software fährst du selbst?
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Das JCW Kit ist wie schon gesagt wurde auch über die Software geregelt. Meiner Meinung nach die schlechteste Art, 1600€ in Tuning zu investieren! Sorry. Das Kit bringt nämlich nicht wirklich viel.
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Welche Softwareoptimierung könnt Ihr denn empfehlen und wird im Rhein Main Gebiet angeboten?
Gruß
MS
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Dom-JCW-X schrieb:Das JCW Kit ist wie schon gesagt wurde auch über die Software geregelt. Meiner Meinung nach die schlechteste Art, 1600€ in Tuning zu investieren! Sorry. Das Kit bringt nämlich nicht wirklich viel.
Mittlerweile kostet das Kit 2100€. Nur zu Anfang war es bei einigen Händlern billiger. So ne Sauerei! hehe.... sogar für die Carbon Spiegelkappen zahlt man jetzt knappe 500Schleifen. Unfassbar!!
@Marcus:
Fahre die Seriensoftware. Hin und wieder spielt BMW beim Service eine neue auf.
Bei vielen Cooper S der ersten Serie hat man dadurch die Leistung zurückgenommen, da die Streuung zu weit von der Herstellerangabe abgewichen ist.
Das hat meines Wissens nach aber nichts mit der Haltbarkeit zu tun. Kenne einen Mini, der von Timmermanns verkauft wurde, der rund 203PS leistet!! Der fährt mit der gleichen Software/Leistung bei 65000km immer noch.
Ich hab bei mit einfach gepennt
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-marcus- schrieb:Welche Softwareoptimierung könnt Ihr denn empfehlen und wird im Rhein Main Gebiet angeboten?
Gruß
MS
Also ich würds bei MTH machen!
Schade, dass die nicht mehr dieses 2 für 1 Angebot haben.
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Hab meinen auch bei MTH machen lassen
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Wenn man nur mit CHip-Tuning auf 230PS kommt kann sich jeder selber ausrechnen wie nötig dieser Abgaskrümmer ist, der Kit-ESD ist eh nicht von belang, der ist zuhinterst und nur für den Sound da.
Luftfilter kannst du jeden Ersatzfilter einbauen und kommt auch auf's gleiche.
Meiner hat auch jetzt noch 200 originale PS und läuft seit 3 jahren problemlos.
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Demi schrieb:Ist eher als Rechtfertigung zu sehen, soviel Geld fürs Kit zu zahlen. Benötigt wirds nicht...die ersten Cooper S hatten mehr Leistung als das Kit und laufen damit problemlos.
Sorry...
aber will nun hier nichts lesen - warum was zu teuer ist .... Am bersten dann FIAT fahren oder so was in der...
entschuldige, aber man fragt hier im Forum was und dann geht es zu 98% immer wieder in eine andere Richtung !!!
Der Alte SaXX
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Minimann70 schrieb:Sorry...
aber will nun hier nichts lesen - warum was zu teuer ist .... Am bersten dann FIAT fahren oder so was in der...
entschuldige, aber man fragt hier im Forum was und dann geht es zu 98% immer wieder in eine andere Richtung !!!
Es gibt genügend Themen um rund den Kit (früher (R53) gab es einen Soundkit mit Lufi und ESD), einfach mal lesen und die Fragen erübrigen sich.
Den dummen Spruch mit dem Fiat kannst du dir sparen, geht nämlich 98% in die andere Richtung, Demi hat ausserdem einen JCW.
Minimann70 schrieb:ich habe mal eine Frage:
Hat jemand seinen MCS inkl JCW-Kit Chippen lassen bei MTH .
Und danach den kleinen auch gemessen – wie viel er danach hatte?
1. Nein, so bescheuert ist keiner, entweder Kit oder MTH
2. Soviel wie ohne Kit, das was der Motor hergibt
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Musst dich nicht entschuldigen, ist doch ok.
Die Frage wurde längst beantwortet und neue haben sich ergeben, wodurch andere sich einbringen wollten...u.a ich.
Wie spg schrieb hab ich nen JCW und dieser genug Zubehör das das P/L hinten und vorne nicht mehr stimmt...aber was solls, wenns einem Freude bereitet? Meine Kritik zum Kit war mMn berechtigt, da ich nicht einsehen kann/will das man Geld für Teile ausgibt, welche gar nicht benötigt werden und die tollen 192 PS welche rausgeholt werden, sind ein schlechter teurer Marketing-Witz.
Ach ja lustigerweise besitz ich tatsächlich einen Fiat
und so günstig sind die seit der Imagepflege auch nicht mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009, 08:04 von
Demi.)
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