Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

Kann dir http://www.clemens-motorsport.de/ empfehlen, früher die Mini Challenge betreut und massig Auszeichnungen von Kw an der Wand.

Hat mich perfekt Beraten und alles auf meine Bedürfnisse eingestellt. Radlastwaage usw.

Top!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

spg schrieb:Mit dieser Argumentation braucht man demnach nie das Fahrwerk einstellen, bringt ja sowieso alles nichts Zwinkern

Wenn du ein Auto hast das du so gut wie nie mit Beifahrer bewegst bringt der Besuch einer Radlastwaage schon einiges. Aber wer hat das schon in dem Forum (außer dir? He He).
Zitieren

Man soll sich ja nicht ans Forum angleichen.

Ich wollte auf die Waage und nun ist das Fahrwerk(V2) Perfekt!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

rushQ schrieb:Man soll sich ja nicht ans Forum angleichen.

Ich wollte auf die Waage und nun ist das Fahrwerk(V2) Perfekt!


Sorry, wenn ich nicht ganz verstehe, was du mit diesem Beitrag meinst, aber hast du dein V2 beim genannten Clemens einbauen lassen - der scheint ja auf PSA spezialisiert zu sein!?
.
Zitieren

Eingebaut hab ich es selbst.

Vermessung + Radlastwaage + Einstellung hab ich bei Clemens machen lassen, er (Chef) ist früher in der Mini Challenge gefahren. Und hat mir das V2 wirklich Perfekt eingestellt!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

Gestern war auch ich bei Dr. Krumm und habe mir das Streetkomfort in den Roadster einbauen lassen.Top

Wilfried, ich muß dir Recht geben, das Geschraube hat wirklich super viel Spaß gemacht und wir haben viel gelacht.Mr. Orange
Die Sache war innerhalb von 3 Stunden erledigt.

Ich wäre sogar fast pünktlich bei Thomas gewesen, wenn ich nicht 10 km vor der Abfahrt in einen 1-stündigen Stau geraten wäre. Auf der Rückfahrt stand ich dann in der anderen Richtung in einer anderen Baustelle im Stau. Augenrollen
Somit habe ich insgesamt 8 Stunden im und 3 Stunden unter dem Auto verbracht Motoring

Das hat sich aber voll gelohnt, das Fahrwerk ist echt gut. Ein wenig straffer als das original, dafür beim Einfedern und Überfahren von Gullydeckeln und Fugen um einiges komfortabler.
Den Restkomfort machen wohl meine Runflatreifen aus, auf die ich aus Sicherheitsgründen nicht verzichten möchte.

Der Wagen lässt sich jetzt (auch dank der bereits vorher eingebauten Domstrebe) so was von in die Kurve werfen, dass es nur so kracht. Echt Hammer!Party 01

Doch, die Ausgaben für das Fahrwerk und die Fahrt dorthin haben sich echt gelohnt.
Auf dem Rückweg musste ich zwar segeln und bin dann mit heißer Luft im Tank an die Zapfe gerollt.
Lt. MINI passen ja nur 50 Liter in den Tank, ich habe glatt 51 Liter reinbekommen. Head Scratch
Noch einmal Tanken und dann kommt Peter Zwegat: die haben mir für einen vollen Tank glatte 79 Euronen abgeknöpft. eek!

Aber egal. Dafür habe ich mir mit einem MINI-D Cabrio auf freier Strecke ein kleines "Rennen" geliefert. Die Dame lächelte nett rüber und wir haben hochgereckte Daumen ausgetauscht.Top

Alles in Allem ein lohnenswerter Tag!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

Was hattest Du denn für ein original FW? Head Scratch
Zitieren

na das originale FW halt (ohne sportliche abstimmung)Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

Ok, thx.

Das mit oder ohne sportliche Abstimmung sowie JCW oder nicht ist halt immer die Frage, um vorher / nacher einzuordnen.
Zitieren

wie gesagt, vorher standard, jetzt premium (zumindest vom fahrverhalten her, der preis ist in ordnung).Top

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand