Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

Mein Fahrzeug ... siehe oben Zwinkern ... ein 2011er R56 Works, d.h. der Kurze mit Dach.
Zitieren

GoodVibration schrieb:PS: das war nur Spaß, so schlimm ist es natürlich nicht, aber das hoppeln geht mächtig auf die Nerven.

welche rad reifenkombi ist den verbaut nicht das der verstellring für die höheneinstellung mit der inneren reifenflanke in kontakt kommt.

zwischen reifenflanke und verstellring sollte genügend luft sein .

kannste im eingefederten zustand mit einem handeslüblichen kugelschreiber testen,dieser sollte ohne problem dazwischen passen.

ob die reifenflanke mit dem verstellring in kontakt kommt kann man auch optisch erkennen,es sind dann schleifspuren am verstellring zu sehen.

gruss krumm
Zitieren

Werde heute noch nachschauen, an den Rädern sollte es aber nicht liegen.
Nagelneue Michelin WR 205/45 auf original 17 Zoll Mini-Felge!?

PS los.alamos: R56Works mit oder ohne sportlichem Fahrwerk?
Zitieren

Ab Werk war das Standard Works Fahrwerk drin, d.h. keine (extra) sportliche Abstimmung.
Zitieren

Hab grade mal den Abstand zwischen Radmitte und Blendenunterseite abgemessen:

vorne knapp über 34 cm / hinten ca. 33,5 cm


Frage wegen Zugstufeneinstellung, ist ja aktuell auf 9 und will auf 6 reduzieren.

Muß ich zuerst im Uhrzeigersinn mit "+" voll auf 16 und dann 10 zurück oder dagegen mit "-" auf 1 und dann wieder 5 vor!??? …äähhh verstanden ...Head Scratch
Zitieren

los.alamos schrieb:Ab Werk war das Standard Works Fahrwerk drin, d.h. keine (extra) sportliche Abstimmung.


OK, dann kanns schon mal nicht an den dickeren Stabis der sportlichen Abstimmung liegen!



PS: beim Bremsen niedriger Geschwindigkeit z.B. in der Stadt schaukelt sich sogar der Works vor und zurück, bei dir auch?
Zitieren

Wie gesagt, dreh den MINI mal in den angegebenen Verstellbereich. Dafür sind die Dämpfer ausgelegt und sollten somit in diesem Bereich auch am besten funktionieren.

what's next?
Zitieren

Aufschaukeln beim Bremsen hört sich unterdämpft an ... vermute ich als Laie ... mal so ... in den Raum hinein.
Hoppel hört sich dagegen "zu hart" an, als würde Federweg fehlen.

Bevor hier alle noch länger rumrätseln checkt doch einfach was Dr. Krumm schreibt. Der Mann kennt sich aus. Top

Wenn es das ist, ist das Prob vllt schon gelöst. Wenn nicht, kann man weiter schauen.

Viel Erfolg!
Zitieren

Kann mir hierzu vielleicht noch jemand was sagen, möchte heute Abend noch einstellen und Probefahren:


GoodVibration schrieb:Frage wegen Zugstufeneinstellung, ist ja aktuell auf 9 und will auf 6 reduzieren.

Muß ich zuerst im Uhrzeigersinn mit "+" voll auf 16 und dann 10 zurück oder dagegen mit "-" auf 1 und dann wieder 5 vor!??? …äähhh verstanden ...Head Scratch
Zitieren

great_ape schrieb:Ist zwar nicht das SC, aber mein V1 mochte es nicht, wenn man es zu hoch eingestellt hatte. Dann hat der MINI auch gehoppelt wie ein alter Hase Lol

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Einstellbereich 20-55mm, insofern wären 15mm zu wenig Tiefe.

great_ape schrieb:Wie gesagt, dreh den MINI mal in den angegebenen Verstellbereich. Dafür sind die Dämpfer ausgelegt und sollten somit in diesem Bereich auch am besten funktionieren.

Auf der HP von KW finde ich das FW erstmal nicht für den Roadster.
Ich hab jetzt einfach mal für das JCW Cabrio gesucht.

http://www.kwsuspensions.de/produktfinde...roupID=1-0

Hier siehst du das du dich überhaupt nicht im Einstellbereich bewegst.
Mit meinen V2 am R56S hatte ich ähnliche Erfahrungen, als ich ihn noch ein Stück runtergeholt hatte, fuhr er sich wesentlich besser.
Also solltest du min nochmal 15 runter und zwar VA/HA,da beim MINI Keilform eher suboptimal ist.
Ein Fachbetrieb sollte das aber wissen, steht auch im GutachtenAugenrollen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand