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Der "KW Street-Comfort"-Thread

Isomeer schrieb:Wird nur schwer sein, ein Probefahrtgerät für die NS zu finden Zwinkern

Für "mal eben schnell auf die NS sind V2 und SC nicht optimal, weil die hinteren Dämpfer nicht von außen verstellbar sind. Trotzdem dürfte man mit beiden Fahrwerken auch im Grundsetup auf der NS schneller unterwegs sein als mit Serie.

Jap, da hast du Recht. Wer fährt denn ein SC bzw. ein V2 im Raum Aachen?

Isomeer schrieb:Ich würde nach der Hauptanwendung gehen (Straße) und dann vielleicht einen Tick härter abstimmen als Serie (9clicks beim SC).

Der Gedanke kam mir auch schon. Vermutlich kann man mit der eingestellten Tiefe in Kombination mit einer härteren Zugstufeneinstellung selbst das SC für den sporadischen Besuch auf dem Track gut einstellen. Kontakt zu Dr.Krumm ist eh schon hergestellt und der sollte ein gutes Setup hinbekommen... Anbeten

Über weitere Meinungen zu dieser speziellen Thematik freue ich mich dennoch... Zwinkern
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Wenn Du nicht auf Zeitenjagd gehen und einfach nur Spaß auf der NS haben willst, bringt Dir das SC mit Standardsetup sicher schon viele Vorteile gegen Serie. Mehr Traktion aus engen Kurven und ruhigeres Drüberbügeln über Unebenheiten, gerade auch bei höheren Geschwindigkeiten und in langen Kurven. Die Räder bleiben, wo sie hingehören. Am Boden.

Einen direkten Vergleich SC vs. V2 aus Kringelsicht fände ich auch interessant. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass fast jeder mit beiden Fahrwerken glücklich wird.
Ist im Fall SC halt nur etwas mehr auf unsere schlechten Straßen optimiert. Und da genieße ich es jeden km Top

Aber wenn Du schon zu Krumm Kontakt hast, kannst Du seinem Rat blind vertrauen. Bei seiner Probefahrt nach dem SC-Einbau (ich war Beifahrer) hätte ich fast gekotzt Zwinkern
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Mein SC am Clubi hält so Gut, das bei Regen die Reifen nicht nachkommen, vorne versetzt es dan Clubi dann meistens ,wenn ich schneller fahre, die Reifen sind 4 jahre Alt und haben noch genug Profil.
mit dem Standardfahrwerk kam ich nie in so Situationen.
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Isomeer schrieb:Bei seiner Probefahrt nach dem SC-Einbau (ich war Beifahrer) hätte ich fast gekotzt Zwinkern

Deshalb würde ich härtere Federn nehmen. Devil!
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Beim Serienfahrwerk ist es noch viel schlimmer Devil!
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Kleiner Nachtrag von mir: Habe mich doch für ein anderes Fahrwerk entschieden. Termin für den Einbau ist in zwei Wochen. Werde in nem neuen Thread drüber berichten! Yeah!
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Was kostet eigentlich der SC-Einbau komplett derzeit bei Dr.Krumm?

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
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Hy,
bei Krumm weiss ich es nicht, bei Gigamot hab ich als Angebot 1299 EUR bezahlt.

Gruss
dirk
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Trotzdem Danke, Dirk Top

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
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Brodelkopp schrieb:Hy,
bei Krumm weiss ich es nicht, bei Gigamot hab ich als Angebot 1299 EUR bezahlt.
FW + Einbau? Head Scratch
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