Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

Habe mich für meinen R59 JCW auch für das KW SC entschieden.
Wird am 03.12 bei SKN Tuning in Salzhemmendorf verbaut!
Bin ganz gespannt!
Aber ich denke es kann zur Serie nur besser werden.
Gruß
Zitieren

Habe nun seit einer Woche das KW SC verbaut.(R59JCW)
Tieferlegung vorne und hinten ca 15mm.
vorne 5 Klicks,hinten auf 9.
Ist es richtig,das ich hinten nur im ausgebauten Zustand noch etwas weicher einstellen kann?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Bin mit dem Fahrwerk bis hierher sehr zufrieden,könnte aber hinten noch etwas weicher sein.
Weniger Untersteuern und Seitenneigung und deutlich komfortableres Anfedern auf Gullideckel oder Querfugen.
Zitieren

Clubbi123 schrieb:Hallo,

So, heute wurden neue Spurstangen und Axialgelenke + neuer Vermessung bei Laptimeperformance eingebaut. Jetzt mit 0 Grad Spur fährt sich das ganze schon wesentlich besser. Vibrationen haben sich auch minimiert. Bin jetzt sehr zufrieden.

Mfg

Alexander

Hast du auch vorne Stabis?
Zitieren

hat jemand einen Link zu den Spur ? stangen die man zum FW einstellen kann, die Originalen passten nicht und konnten auch nicht zu 100% richtig eingestellt werden.
Zitieren

Hallo zusammen,

kann ich ein KW SC für ein JCW Cabrio problemlos in einen JCW R56 einbauen?
KW 201 1121
Art.-Nr. 181 20 460
CHC417

Ich wühle mich seit 45 Minuten durchs Netz, finde aber nicht so richtig eine Aussage dazu.


Gruß
Cosmic
Zitieren

Kann jemand das Streetcomfort mit dem ST XA vergleichen?
Ich habe "Angst", dass das SC zu komfortabel wird... Zwinkern

Möchte eine schöne Tieferlegung, vernünftiges Abrollverhalten, weniger Wanken, aber keine "Sänfte" haben.
Wenn ich lese, dass bei der Beschreibung vom SC etwas von "Familienvater" steht, dann werde ich skeptisch. Head Scratch

Nutze meinen Mini täglich für 9 km zur Arbeit, Hälfte Stadt, Hälfte 70 km/h-Zone.
Ca. 4 mal im Jahr weitere Strecken, z.B. England, Frankreich etc.

Bin mir komplett unschlüssig, in was ich investieren soll... Head Scratch

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren

Kurz und knapp:
Du kannst das SC auch recht hart abstimmen.

Das Wanken wird verringert, Feder/Dämpfungsverhalten wird in jeder Lage feiner und definierter, Lenkverhalten direkter und "spürbarer".

Ich war mit dem Fahrwerk sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.
Habe es schlussendlich gegen ein Clubsport getauscht, da ich den Wagen nur noch sehr sportlich nutze und keine Langstrecken anfallen.

Gruß

-Tim
Zitieren

Mein Clubi klebt damit auf der Strasse , liegt tiefer aber ohne Probleme.
Zitieren

Schonmal danke für eure Antworten! Top

Bietet mir das SC denn irgendwelche Vorteile?
z.B. größerer Verstellbereich, Langlebigkeit?

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren

das Fahrwerk ist ausser beim Gewinde auch noch bei der Zugstufendämpfung zu Einstellen.

Fahrwerk zu hart? KW Street Comfort ist die Antwort

[FONT=&quot]Ob auf langen Strecken auf der Autobahn, oder vielen Kilometern auf zügig gefahrenen Landstraßen, mit dem KW Street Comfort Gewindefahrwerk genießen Sie eine komfortable Abstimmung. Die kürzeren KW Dämpfergehäuse ermöglichen trotz der Tieferlegung einen komfortablen Restfederweg. Beim KW Street Comfort Gewindefahrwerk sind die verwendeten Dämpfer, Gehäuse, Federn sowie die komfortorientierte Dämpfercharakteristik fahrzeugspezifisch perfekt aufeinander abgestimmt. Zusätzlich erlaubt Ihnen das KW Street Comfort Gewindefahrwerk die Zugstufendämpfung individuell auf Ihre Fahrweise und Ihr Komfortempfinden weiter zu justieren.[/FONT]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand