Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI selber codieren?!

Danke für deine Antwort.
Beim Sonne sollte mich der wechsel des Grundmoduls ca 650€ kosten, wobei 460€ nur das Modul. Das heißt die wollen fast 200€ nur für das Wechseln haben und das sehe ich net ein.
Wer außer BMW kann das denn noch, die günstiger?
Zitieren

Ich bin auf der Suche nach Codes für den R57.
Finden konnte ich bisher einige Anleitungen auf den bereitgestellten Links, jedoch keine Beispiele für meinem Fall.

Könnte mir bitte jemand die Codes und Module zum deaktivieren folgender Funktionen per PN zukommen lassen?

Ich würde gerne auf Nummer Sicher gehen...

1# Kalt- und Warm Überwachung der vorderen Standlichter.
2# Fehlermeldung des BC für die vorderen Standlichter.
Zitieren

Kennst du die schon? Ist ein "gesharetes" Google Doc Excel und es kommt ständig was hinzu.

Steht eigentlich ziemlich viel zum R56 drin. Top

VG,
Tim


Angehängte Dateien
.xls Mini_R56_Code.xls Größe: 41 KB  Downloads: 2.807
Zitieren

Ich habe einen Auszug aus der Excel Liste hier eingefügt.

Gem. dieser Einträge sollte die Kalt-Warmüberwachung der Standlichter diese Position sein:
FRM KALTUEBERWACHUNG_SL_V Parking Light
FRM WARMUEBERWACHUNG_SL_V Parking Light

Bei meinem R57 (Modell 2012) sind diese Einträge im Modul FRM nicht mehr zu finden.
Stattdessen dachte ich von der Logik her müssten es diese neuen sein:
KALTUE_SL_1_M1_14_M2_41
nicht_aktiv
und
WARMUE_SL_1_M1_14_M2_41
nicht_aktiv

Hat aber leider nicht funktioniert.
Die Codes sind geändert, aber die Fehlermeldungen vom BC sind unverändert.

Hat jemand eine Idee, welche die richtigen sind?
Zitieren

Standgas schrieb:Bei meinem R57 (Modell 2012) sind diese Einträge im Modul FRM nicht mehr zu finden.

Ich kann Dir da zwar leider nicht helfen aber mich interessiert, wie du allgemein bei einem R57 codierst. Funktioniert das mit den neuen Modellen tatsächlich immer noch über NCSExpert? Ich dachte immer da gäbe es ganz andere Programme.
Zitieren

Also so geht's.
Zum deaktivieren der Kalt- und Warmüberwachung der vorderen Standlichter müssen folgende Werte geändert werden:

KALTUE_POL_M2_50_M1_8
nicht_aktiv
KALTUE_SL_1_M1_14_M2_41
nicht_aktiv
WARMUE_POL_M2_50_M1_8
nicht_aktiv
WARMUE_SL_1_M1_14_M2_41
nicht_aktiv

Siehe auch Info hier:
http://www.northamericanmotoring.com/for...ide-7.html


knortn schrieb:Ich kann Dir da zwar leider nicht helfen aber mich interessiert, wie du allgemein bei einem R57 codierst. Funktioniert das mit den neuen Modellen tatsächlich immer noch über NCSExpert? Ich dachte immer da gäbe es ganz andere Programme.

Geht nach wie vor mit NCS Expert.
Es sind nur die neuesten Versionen notwendig:
EDIABAS 7.2.0
INPA 5.0.6
NCS Expert 3.1.0
Update Daten für den R56 V45
Zitieren

Kann mir mal jemand mit den Programmen Ediabas, Inpa usw "aushelfen"... Pfeifen Kenn mich da null aus. Nen Interface besorg ich mir demnächst...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

Ist das Interface...
http://www.ebay.de/itm/220915903524?ssPa...1423.l2649
...zum codieren und Fehler lesen für nen R53 (Bj.2005) brauchbar??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

Laut beschreibung ja. Meins war auch nicht teurer. Zwinkern

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren

Dank dir!! Top
Dann bestell ich mal und teste...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand