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MINI selber codieren?!

QQ-91 schrieb:Hmmmm.... In den weiten des Netz hab ich einen forenbeitrag entdeckt, der sagt, dass Fahrzeuge mit älteren Baujahren beim OBD Stecker eine Überbrückung der Pins 7 und 8 brauchen. Ich will nun jedoch nicht gleich am Stecker herumlöten, bevor ich mir dessen sicher bin.

Das ist stimmt so, gibt aber auch extra Adapter dafür.


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Danke euch beiden für die Antwort Top

Muss es ein Adapter sein oder ist es auch möglich, am Stecker die beiden Pins auf der platine zu verbinden (durch löten)?
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QQ-91 schrieb:Danke euch beiden für die Antwort Top

Muss es ein Adapter sein oder ist es auch möglich, am Stecker die beiden Pins auf der platine zu verbinden (durch löten)?

Kannst du natürlich auch verlöten.


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Dann werde ich mich nach der Arbeit gleich mal dran machen.
Danke nochmals für eure Antworten! Ich kann auch gerne berichten, ob es funktioniert hat Smile

Grüße, Christian
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Hy ich würde den nicht so verlöten sonder ein schalter oder jumper setzen damit auch andere autos nutzen kannst
Wer weis was mal kommt
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Schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/BMW-Pin7-auf-Pin8...485670fec4

Oder als Komplettset:
http://www.ebay.de/itm/BMW-Ediabas-Inpa-...485670fe16

Da habe ich meine Kabel gekauft. Zusätzlich habe ich auch noch das:
http://www.ebay.de/itm/BMW-Ediabas-Inpa-...3382f37fa6 Big Grin

Und das kostet ja nun nicht so viel Geld.

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
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QQ-91 schrieb:Hallo Boogie-Man,



Ich habe die Software streng nach Anleitung auf einer VM mit Windows XP Pro installiert. Version von INPA ist 3.1.0.

Die Verbindung zum Fahrzeug ist vorhanden (Meldung INPA Batterie und Zündung ein).



In INPA ist auch der R50 vorhanden und anwendbar, ebenso in NCSEXPERT.

Head Scratch


Ich mein die Datenstände vom mini in NCS. "Datens" genannt
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Hallo,

leider bekomme ich es nicht hin eine Countryman 11/2014 mit NCS auszulesen.
Ein R60 steht nicht zu Auswahl. Ein R56 ein R50 und ein RR1 ist da. gelesen habe ich das R56 gehen soll. Funktioniert aber nicht. Kabel ist das von OBD Expert. Letzteres geht auch mit der inpa Software. Alles in allem ist das bis jetzt eine unbefriedigende Lösung.

Kann da jemand helfen?

PS die Software läuft nativ auf einem Windows 7 Rechner
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Folgende Fehler tauchen im Errorlog auf:

[18:55:23.451] [2015-01-02] [--] 1009 Warning CEM.CPP CEMCheck_COAPIERR_TXT_Version 1
[18:55:23.451] [2015-01-02] [--] <Unbekannte Fehlernummer> Nur veraltete Datei C:\NCSEXPER\CFGDAT\coapierr.txt gefunden. Aktuelle COAPI unterstützt Mehrsprachigkeit und erwartet die Datei coapierr.ger (und ggf. weitere für andere Sprachen)

[18:55:23.451] [2015-01-02] [--] 1006 Error CEM.CPP CEMCheck_COAPIERR_TXT_Version 3
[18:55:23.451] [2015-01-02] [--] <Unbekannte Fehlernummer> C:\NCSEXPER\CFGDAT\coapierr.txt

Wo bekomme ich eine aktuelle Version her?
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Du musst R56 auswählen.

Evtl. sind die Datenstände zu alt oder gar nicht vorhanden. Schau mal in den Ordner: C:/NCSEXPERT/Daten/R56

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seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
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08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

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vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
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