Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI selber codieren?!

Bei dem gleichen Anbieter hab ich einen für 28 gefunden, für 2001-2007. Sollte passen Top

Der einzige Unterschied zu dem 50eu Set ist ja nur, dass ich bei dem 50eu auch nach 2007 lesen kann...

[Bild: sigpic28586.gif]
Zitieren

Hallo zusammen.

Frage an die ncs codierer. Ich habe an meinem cooper s r50 bj 2003 ein bisschen codiert.
alles cool und alles tut so wie ich wollte.

Mir ist jetzt aufgefallen daß die trc Dateien unterschiedlich groß sind. Von ca 3Kb bis über 30kb. Wenn ich die großen anschaue steht da teilweise das gleiche drin.
Ich habe anfangs diese trc Dateien nicht gelöscht. Ncs überschreibt die wohl nicht sondern ergänzt die Dateien. Sehe ich das richtig?

Kann mir vielleicht wer seine Dateien zur kontrolle zur Verfügung stellen damit ich die mit meinen vergleichen kann? Ich weiß leider nicht welche Zeile nun wohin gehört bzw nicht hingehört.

Ich Danke schonmal im voraus. ...

Gruß
Zitieren

Hallo zusammen,

Ich hab jetzt alle Seiten durchgelesen, aber leider keine Lösung. Mini R50

Ich habe schon einiges codieren können. Was mir noch fehlt ist Blinken beim öffnen

Komfortschliessen
FH Beifahrer tip hoch
Und beide bei offenen Türen

Habe ich bereits

Ich nutze NCS expert.

Danke im vorraus
Zitieren

Tim Buktu schrieb:Hallo zusammen,

Ich hab jetzt alle Seiten durchgelesen, aber leider keine Lösung. Mini R50

Ich habe schon einiges codieren können. Was mir noch fehlt ist Blinken beim öffnen

Komfortschliessen
FH Beifahrer tip hoch
Und beide bei offenen Türen

Habe ich bereits

Ich nutze NCS expert.

Danke im vorraus

Schau mal bei "QUIT_OPT_" was es da so gibt. Wink


Zitieren

Jau

DWA
Aktiv

Quit opt schärfen/entschärfen
Aktiv

Quit akustisch schärfen/entschärfen
Aktiv

Und bei entschärfen 2 blinkimpulse

Geht aber (noch) nicht

Da muss nochwas geändert werden...
Zitieren

Hast du überhaupt ne DWA?

Sonst schau mal unter Car&Memory ich bin mir beim R50 grad nicht sicher welch höhere priorität hat die .TRC oder Car&Memory.


Zitieren

Hab keine Dwa. Darum blinkt er nur einmal beim zuschliessen. Die Werte stehen alle im BC1 Modul. Ich hab im Zwicki gelesen, dass man die dwa trotzdem aktivieren soll und auch die akustische Quittierung. Ich hab noch den Wert
Quit_akust_schaerf_klappe gefunden der noch nicht aktiv ist. Sonst weiß ich im Moment nicht weiter
Zitieren

DWA kannste ausmachen, QUIT_AKUST auch alles auf aus!

Es geht nur um die OPT


Zitieren

OPT?
Zitieren

QUIT_OPT_ auf aktiv alle


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand