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MINI selber codieren?!

ich denk mal die steuerleitung vom tagfahrlicht entweder auf masse oder ub legen.
musst du ausprobieren.

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Wörgl Reloaded 2024
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Also das TFL auf immer an zu legen ist eine sehr schlechte Idee, macht im Dunkeln mal nur das TFL an und geh mal ein paar mal von deinem Fahrzeug weg, dann weisst du in ca. wie das Nachts blendet bei Regen auf der Fahrbahn noch schlimmer.

Bsp. ich hatte an dem E81 wieder von LED auf Halogen in den Standlichtringen gewechselt und mich dann gewundert wieso ich hier und da mal Lichthupe bekomme, tja die Spannungsanpassung hatte ich vergessen, also im Licht an Modus wieder auf OEM Spannung runter und alles ist gut.

Gerade für Personen welche eh schon probleme mit Nachtfahrten haben seit Ihr dann ein sehr großes Problem.

Zum Thema US Sidemarker bzw. Blinker gedimmt, das ganze gibt ne Mängelkarte von der Rennleitung da es gem. Deutscher StVo nicht erlaubt ist, auch das würde ich sein lassen.


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superhero69 schrieb:Hallo zusammen.

Frage an die ncs codierer. Ich habe an meinem cooper s r50 bj 2003 ein bisschen codiert.
alles cool und alles tut so wie ich wollte.

Mir ist jetzt aufgefallen daß die trc Dateien unterschiedlich groß sind. Von ca 3Kb bis über 30kb. Wenn ich die großen anschaue steht da teilweise das gleiche drin.
Ich habe anfangs diese trc Dateien nicht gelöscht. Ncs überschreibt die wohl nicht sondern ergänzt die Dateien. Sehe ich das richtig?

Kann mir vielleicht wer seine Dateien zur kontrolle zur Verfügung stellen damit ich die mit meinen vergleichen kann? Ich weiß leider nicht welche Zeile nun wohin gehört bzw nicht hingehört.

Ich Danke schonmal im voraus. ...

Gruß

Hi, das passiert meistens wenn man die Stg. falsch ausliest, die Daten anderer bringen dir so nichts.


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Das ist auch so, wenn Du mit der MAN codierst. Dann schreibt NCS die Daten nochmal in die TRC - hängt Sie also hinten dran.

Wenn Du wieder ausliest, ist die TRC wieder in Ordnung.

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

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vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
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Joe Klugmann schrieb:Also das TFL auf immer an zu legen ist eine sehr schlechte Idee, macht im Dunkeln mal nur das TFL an und geh mal ein paar mal von deinem Fahrzeug weg, dann weisst du in ca. wie das Nachts blendet bei Regen auf der Fahrbahn noch schlimmer.

Bsp. ich hatte an dem E81 wieder von LED auf Halogen in den Standlichtringen gewechselt und mich dann gewundert wieso ich hier und da mal Lichthupe bekomme, tja die Spannungsanpassung hatte ich vergessen, also im Licht an Modus wieder auf OEM Spannung runter und alles ist gut.

Gerade für Personen welche eh schon probleme mit Nachtfahrten haben seit Ihr dann ein sehr großes Problem.

Zum Thema US Sidemarker bzw. Blinker gedimmt, das ganze gibt ne Mängelkarte von der Rennleitung da es gem. Deutscher StVo nicht erlaubt ist, auch das würde ich sein lassen.


Gibt's keine änder Möglichkeit den vollen LED Ring auch gedimmt laufen zu lassen?
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Boogie-Man schrieb:Gibt's keine änder Möglichkeit den vollen LED Ring auch gedimmt laufen zu lassen?

Nein, der Ring ist nicht dimmbar, da das TFL Stg. nur den Impuls Standlicht An/Aus bekommt und nicht dimmt sonder einen Teil der LED's abschaltet.


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Aber mit den gedimmten Blinkern sollte es ja als TFL gehen!?
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Boogie-Man schrieb:Gibt's keine änder Möglichkeit den vollen LED Ring auch gedimmt laufen zu lassen?
Um wechen b.j. gehts denn hier?
Die r50-53 hatten doch keine led ring
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minik schrieb:Um wechen b.j. gehts denn hier?
Die r50-53 hatten doch keine led ring


R56 10/13
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Schade,falscher Bereich.... Hier ist doch die erste Generation vertreten.
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