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Shaby schrieb:aja klar mach ich weiter....
Jetzt will ich erstmal in den Motor investieren (WLLK und Öl-Kühler)
Damit ich ihn noch lange fahren kann
warum willst du denn nen ölkühler verbauen???
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Thoormenik schrieb:warum willst du denn nen ölkühler verbauen???
Wohl daher, da er eben überhaupt keinen Ölkühler hat.
Der S/JCW-Motor mit Automatik hat im Gegensatz zum Handschalter keinen.
Die Öltemperatur ist beim Automatik in der Vollast jenseits von Gut und Böse.
Ich habe das am Anfang (wo Wutschel noch in der Garantiezeit war) mal ausgiebig gemessen.
Da brauchst im Sommer keine 10KM Vollast und man hat
>160 Grad an der Ölablassschraube.....
Noch Fragen, warum also ein Ölkühler ........
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Klein Wutschel schrieb:Wohl daher, da er eben überhaupt keinen Ölkühler hat.
Der S/JCW-Motor mit Automatik hat im Gegensatz zum Handschalter keinen.
Die Öltemperatur ist beim Automatik in der Vollast jenseits von Gut und Böse.
Ich habe das am Anfang (wo Wutschel noch in der Garantiezeit war) mal ausgiebig gemessen.
Da brauchst im Sommer keine 10KM Vollast und man hat >160 Grad an der Ölablassschraube.....
Noch Fragen, warum also ein Ölkühler ........
Das hab ich jetzt au ned gewusst!
Sinn warum der weg ist weiss au keiner oder?
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Klein Wutschel schrieb:Wohl daher, da er eben überhaupt keinen Ölkühler hat.
Der S/JCW-Motor mit Automatik hat im Gegensatz zum Handschalter keinen.
Die Öltemperatur ist beim Automatik in der Vollast jenseits von Gut und Böse.
Ich habe das am Anfang (wo Wutschel noch in der Garantiezeit war) mal ausgiebig gemessen.
Da brauchst im Sommer keine 10KM Vollast und man hat >160 Grad an der Ölablassschraube.....
Noch Fragen, warum also ein Ölkühler ........
okokok ich wusste nicht das shaby nen automatik hat
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Thoormenik schrieb:okokok ich wusste nicht das shaby nen automatik hat
Hmmmhhhh....warum dann die Schaltpaddels am Lenkrad
Davon mal ab gesehen, ich wußte es aber auch schon vorher.
rushQ schrieb:Das hab ich jetzt au ned gewusst!
Sinn warum der weg ist weiss au keiner oder?
Doch...., die Antriebswelle ist da im Weg.
Die Wärmetauschergeschichte vom Handschalter paßt da überhaupt nicht.
Das daher, weil die Automatikbox wesentlich größer baut, als die Schaltbox.
Das TF-60SN wurde nicht extra für den Mini entwickelt, sondern einfach übernommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013, 20:47 von
Klein Wutschel.)
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hui was ist den hier los
Danke für deine Erklärung.
Hab jetzt nur RMS gefunden die das anbieten. Gib es auch hier in D jemanden der das machen kann. Beim Krumm hab ich nix gefunden.
Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!
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Shaby schrieb:hui was ist den hier los
Danke für deine Erklärung.
Hab jetzt nur RMS gefunden die das anbieten. Gib es auch hier in D jemanden der das machen kann. Beim Krumm hab ich nix gefunden.
Ich hatte damals nirgends was gefunden und die Sache selber in die Hand genommen.
Das hatte ich Dir ja schon geschrieben gehabt.
Bin im Juni mal wieder 2x unten im Süden und wollte da eh bei RMS vorbeischaun , kann da ja mal gucken was die da haben.
Wenn es das ist, was auf der Homepage abgebildet ist, dann wird das aber nichts.
Weil:
Du bekommst noch nicht mal das Ölfiltermodul vom S mal so eben " 1zu1" angebaut, weil das Modul bereits mit der Antriebswelle "kollidiert"
Hier kommst Du nur mit einer "Maßanfertigung" weiter.
Da hat BMW wirklich totalen " Bockmist " in die Welt gesetzt.
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Oh man was ein shit wird ja immer komplizierter und bestimmt teuer, aber wat muss dat muss.
Hab gesehen das Clubsport Schäfer was anbietet.(ab 600EUR)Das sind Produkte von RMS. Aber hatte ja schlechte Erfahrung mit Schäfer, naja ich weiß nicht.....
edit: bist du im Juni beim Austrian Mini Weekend??
Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2013, 23:37 von
Shaby.)
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Naja...auch das was Schäfer anbietet basiert auf dem Filtermodul vom S, also nicht für die Automatikfraktion.
geeignet.
Wie gesagt, ich habe sowas für die R53/52 Automaten noch nirgends zu kaufen gesehen
Lohnt sich nicht, sprich zu wenig Rendite ......
Dann kommt noch hinzu, daß der Motor vom Automaten viel weiter rechts sitzt (in Fahrtrichtung) gesehen.
Ist die Frage ob die Ölschläuche/Leitungen da überhaupt vernünftig verlegt werden könnten/können .....
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