Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Countryman; winterschuhe, was ist erlaubt?

MiniHazza schrieb:Nein da verstehst du das Gesetz aber falsch Zwinkern Das Gesetz sagt "Winterreifen bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen wie Schnee, Eis etc.". Wozu soll ich am 1.November Winterreifen montieren wenn es noch +17 Grad draußen hat Nen Vogel Ich montier die Winterreifen erst wenn der Winter wirklich vor der Türe steht Zwinkern Und ja ich gebe dir Recht, trotzdem fährt man fast ein halbes Jahr mit den Winterrädern herum, da sollten die schon halbwegs gut ausschauen Top

das mag in Deutschland so sein, in Österreich ist in dieser Zeit ein Auto der der Strasse nur mit Winterreifen zu bewegen! Brav
Zitieren

Clubmann S schrieb:Ich fahre mit meinem CM /S 195 /60 R16 auf Stahl ist für den Winter ausreichend im Sommer kommen wieder die schönen18 zoll LM- Räder draufYeah!

16 Zoll Felgen auf einem Countryman ist wie Augenkrebs und die regelrechte Vergewaltigung des guten Geschmacks ExplodierenIch bin dagegen!
Zitieren

F1.Racing schrieb:16 Zoll Felgen auf einem Countryman ist wie Augenkrebs und die regelrechte Vergewaltigung des guten Geschmacks ExplodierenIch bin dagegen!

es gibt Menschen die anders denken und die sollte man das tun lassen was sie möchten..... ich fahre auch auf Stahlfelgen und mit schmalen Reifen...... und im Schnee.... nun ich fordere dich heraus.... schaun wir mal wo es Schnee gibt....Confused
Zitieren

F1.Racing schrieb:das mag in Deutschland so sein, in Österreich ist in dieser Zeit ein Auto der der Strasse nur mit Winterreifen zu bewegen! Brav

Anscheinend willst du es einfach nicht verstehen Nen Vogel

EDIT: Ich weiß nicht ob du lesen kannst aber hier wärs nochmals erklärt https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/...63100.html
Zitieren

MiniHazza schrieb:Anscheinend willst du es einfach nicht verstehen Nen Vogel

EDIT: Ich weiß nicht ob du lesen kannst aber hier wärs nochmals erklärt https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/...63100.html

ich weiss nicht ob Du lesen kannst.... naja, das dachte ich eigentlich schon aber wo Du es gerade sagst.... hmmmm, ja ich stehe nach wie vor dazu Grollen

Da ich in Österreich nicht allzu lange lebe kann ich es nicht riechen dass die Info die von meinem Versicherungsfritzen bekommen habe nicht stimmt... Du Schlaumeier!
Zitieren

hugoauto schrieb:es gibt Menschen die anders denken und die sollte man das tun lassen was sie möchten..... ich fahre auch auf Stahlfelgen und mit schmalen Reifen...... und im Schnee.... nun ich fordere dich heraus.... schaun wir mal wo es Schnee gibt....Confused

jeder kann denken was er will scheisse sieht es aber trotzdem aus Yeah!
Zitieren

erledigt...
Zitieren

F1.Racing schrieb:16 Zoll Felgen auf einem Countryman ist wie Augenkrebs und die regelrechte Vergewaltigung des guten Geschmacks ExplodierenIch bin dagegen!


Du hast ja recht ,aber im Winter ist mir das egal! Und wenn ich gewusst hätte das draußen noch Sommer ist eek!, hätte ich noch Sommerreifen drauf


Zitieren

F1.Racing schrieb:das mag in Deutschland so sein, in Österreich ist in dieser Zeit ein Auto der der Strasse nur mit Winterreifen zu bewegen! Brav

nein, sorry F1.Racing, das stimmt nicht. Es gibt auch in A keinen Winterreifen-Zwang ab 1. November. Man kann sehrwohl straffrei mit Sommerreifen unterwegs sein, solange die Fahrbahn Eis- und Schneefrei ist. Party!!
Zitieren

Passen auf den Countryman S All4 16 Zoll Felgen?
Hab da etz viel verschiedenes gefunden, und beim normalen Works ist die Auswahl dank Monsterbremse ja leicht eingeschränkt.

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand