Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl

MC1275 schrieb:Das stimmt, dezent, aber trotzdem auffällig, macht echt was her!

So wie ich ... Nägel machen

In Deckung!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Ich frage mich, wieviele davon mittlerweile nicht an GP-IIs rum fahren Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:So wie ich ... Nägel machen

In Deckung!

Vor allem dezent! Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:So wie ich ... Nägel machen

In Deckung!

Durchaus mein Lieber, durchaus Mr. Orange

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren

Anatol, nur ganz kurz, da ich ja auch mit Spurplatten liebäugele: merkst was von der vielzitierten Verschlechterung des Fahrverhaltens oder nicht ?

..... Und ohne dass mir jetzt wieder ein paar Besserwisser den Tipp geben, dass das Thema Spurplatten schon oft besprochen wurde......Winke 02
Zitieren

Ticktacktom schrieb:Anatol, nur ganz kurz, da ich ja auch mit Spurplatten liebäugele: merkst was von der vielzitierten Verschlechterung des Fahrverhaltens oder nicht ?

..... Und ohne dass mir jetzt wieder ein paar Besserwisser den Tipp geben, dass das Thema Spurplatten schon oft besprochen wurde......Winke 02

Also ganz ehrlich, ich finde 205er sowieso extrem anfällig für das Nachlaufen von Spurrillen, das ist nicht schlimmer als vorher auch geworden. Das er etwas eckiger einlenkt stimmt schon, aber nichts woran man sich gewöhnen könnte. Ich bin heute absichtlich mal etwas über Land gefahren, anstatt über die AB und konnte zumindest für mich keine so gravierenden Unterschiede ausmachen, dass ich jetzt sagen würde, wieder runter damit. Zumal es bei den 15er Spurplatten (mehr würde ich auch nicht nehmen, da laut Gutachten dann nämlich die "Schnitzerei" an den Radhäusern/-läufen notwendig wird) und meinen R113 rein rechnerisch ja sogar nur 11mm sind, da diese ja eine ET von 52 anstatt den üblichen 48mm sind.

Was mir im Moment etwas auf den Keks geht, ich musste vor drei, vier Tagen mal echt ne heftige Bremsung hinlegen... seitdem quietscht hinten die Bremse beim leichter Betätigung etwas... Confused Geht das wieder von alleine vorbei? Lol Oder sollte sich das besser jemand anschauen? Die Bremsleistung ist völlig o.k.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Ist denn jetzt durch die etwas breitere Spur das Fahrgefühl etwas "satter" geworden, das heisst, liegt er besser, weil breiter, auf der Strasse ?
Zitieren

Ticktacktom schrieb:Ist denn jetzt durch die etwas breitere Spur das Fahrgefühl etwas "satter" geworden, das heisst, liegt er besser, weil breiter, auf der Strasse ?

Nicken

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Das soll heissen: ja ? Head Scratch
Zitieren

Ticktacktom schrieb:Das soll heissen: ja ? Head Scratch

Nicken heißt wohl ja, das Gegenteil wäre No No! Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand