Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats -12/12 - Mimiran
#1

MINI des Monats – Dezember 2012

[table="head"]{colsp=3}
Mimiran
[Bild: mimiran_12_01_thumb.jpg] [Bild: mimiran_12_02_thumb.jpg] [Bild: mimiran_12_03_thumb.jpg]
[Bild: mimiran_12_04_thumb.jpg] [Bild: mimiran_12_05_thumb.jpg] [Bild: mimiran_12_06_thumb.jpg]
[Bild: mimiran_12_07_thumb.jpg] [Bild: mimiran_12_08_thumb.jpg] [Bild: mimiran_12_09_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: Mimiran




Hey Leute,

ich bin Miran, 22 Jahre alt und komme aus dem Irak. Wie ich zu MINI gekommen bin?! Gute Frage, angefangen hat es damit, dass ich 2009 von meiner Arbeit aus einen MINI Cooper SD Clubman eine Woche lang bekommen habe um nach Frankfurt zu fahren und unserer Hotelkette etwas auszuhelfen. Ich bin verwirrt Allerdings bin ich während dieser Woche nicht wirklich dazu gekommen viel damit zu fahren. Ich bin traurigLeider, denn der Fahrspaß ist überragendTop!!
Als ich wieder in Nürnberg ankam, erzählte ich meinen Freunden davon, doch die rieten mir gleich davon ab mir einen MINI zu holen.Motzen Ich solle mir doch einen Audi A3 oder 1er BMW holen, die seien viel besserAugenrollen. Somit war dann leider der MINI erstmal aus den Augen aus dem SinnOops!.
Als ich 2010 jedoch wieder einen MINI von der Arbeit aus bekam um nach Stuttgart zu fahren, lies ich mich diesmal nicht mehr davon abbringen mir selbst einen zu kaufenLol.
Als ich wieder zurück war wollte ich das Projekt "mein neues Auto" nun endlich startenStrahlen. Da meine Freunde mir wiedermal einredeten ich solle keinen MINI holenIch bin verwirrt, fuhr ich zuerst ein paar andere Autos zur Probe. Dabei waren Autos wie der Audi A3, der Golf 6 GTI, der 1er sowie der 3er Coupe/Cabrio BMW. Jedoch störte mich eins bei allen Autos, Sie waren mir alle zu groß und passten nicht wirklich zu mir, da ich etwas kleiner bin Smile :).
Aber als ich den 3er BMW wieder abgab, bin ich spaßeshalberHe He zu MINI rüber gelaufen. Als ich reinging, kam gleich ein Verkäufer auf mich zu Ich bin schockiert! ( der Ingo Smile :) ) und fragte mich ob er mir behilflich sein könne. Ich war sehr angetan, da ich sowas bei BMW nicht kannte, dort musste ich mir einen Verkäufer suchen der mich beriet, bei MINI kam einer auf mich zu.Top Sehr positiv Überrascht erzählte ich ihm, welche Fahrzeuge mich interessierten und er gab mir gleich für den Tag darauf einen MINI Cooper D zur Probefahrt.Zwinkern Als ich ihn wieder zurück brachte erzählte ich ihm, das mir dieser MINI zu langsam war und Ingo gab mir daraufhin einen MINI Cooper S Cabrio für ein paar Stunden zur Probe.Mr. Gulf Bei dem Cabrio störte mich wiederum, dass die hinteren Sitze sehr unbequem waren und der Kofferraum zu klein war.Ich bin traurig Ein paar Tage später gab er mir den MINI Countryman zum fahren, der war an und für sich sehr schön und groß,Lol aber für mich kein MINI mehr.Ich bin verwirrt Aber Ingo lies nicht locker und versuchte mich weiterhin zu überzeugen, also fuhren wir ne Runde mit seinem Dienstwagen, den MINI John Cooper Works.Respekt Da Ingo mittlerweile wusste, dass ich ein kleiner TechnikfreakOops! bin, zeigte er mir das MINI Connected, was mir sehr gefiel.Yeah! Als wir wieder bei MINI ankamen, lies er mir ein paar Angebote heraus. Ich lies mir die Angebote ein paar Monate durch den Kopf gehen und letztendlich stand fest das ich mir einen MINI John Cooper Works holen werde.Strahlen Diesmal lies ich mich auch nicht von meinen Freunden davon abbringen Smile :).
Allerdings war meine Schwester dagegen,Ich bin traurig da der liebe MINI zu viel PS hat. Aber ich konnte sie dann doch davon überzeugen und es wurde letztendlich ein MINI Cooper S mit John Works Ausstattung.Yeah!
Am 25. Mai 2011 fuhr ich mit meiner Schwester zu MINI und wir bestellte meinen MINI,
mit der Ausstattung: Party 02

Lackierung und Felgen
-Midnight Black metallic
-Leichtmetallräder Cross Spoke Challenge (Bestandteil von John Cooper Works Paket)
Ausstattungspakete
-John Cooper Works Paket
-Ausstattungspaket 'Wired'
Sonderausstattungen
-Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
-Multifunktion für Lenkrad
-Sport-Lederlenkrad (Bestandteil von John Cooper Works Paket)
-Radschraubensicherung
-Alarmanlage
-Außenspiegelpaket
-Frontscheibenwaschdüsen beheizt und
-Aussenspiegel beheizt
-Sichtpaket
-John Cooper Works Aerodynamic Kit (Bestandteil von John Cooper Works Paket)
-Schwarze Scheinwerfer
-Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
-Sonnenschutzverglasung
-Fußmatten in Velours
-Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Armauflage vorn
-Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
-Ablagenpaket
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
-Erweiterte Dekorumfänge
-Sport Button
-Scheinwerfer-Waschanlage
-Nebelscheinwerfer
-Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
-Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
-Klimaautomatik
-Bordcomputer
-Lichtpaket
-Deaktivierung Beifahrerairbag
-Dynamische Traktions Control (Bestandteil von John Cooper Works Paket)
-Navigationssystem Business (Bestandteil von Ausstattungspaket 'Wired')
-Spracheingabesystem (Bestandteil von Ausstattungspaket 'Wired')
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio- Schnittstelle (Bestandteil von Ausstattungspaket'Wired')
-Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
-MINI Connected (Bestandteil von Ausstattungspaket 'Wired')
-Blinkleuchten weiss, Individual

Am 26. Juli 2011 war es dann endlich soweitParty 02 und ich holte meinen MINI bei Ingo in der MINI Niederlassung Nürnberg, Witschelstraße, ab. Natürlich in Begleitung meiner Familie.Party!!
Als ich meinen MINI meinen Freunden vorstellte, waren alle Vorurteile, das MINI nur ein Frauen Auto sei usw, wie weggeblasen.Respekt Sie fuhren eine Runde und waren davon begeistert. Mr. Orange
Jedoch war das Glück nicht lange auf meiner Seite, genau einen Monat später am 27. August 2011 rannte mir ein Kind vors Auto, Ich bin traurigIch bin traurigich hatte zwar sofort gebremst und weggelenkt, aber erwischte den kleinen trotzdem. Dem Kind ist zum Glück nichts passiert, jedoch meinem kleinen MINI Ich bin traurigwurde die rechte Vorderseite bishin zum hinteren Kotflügel zerkratzt und ein paar Dellen hat er auch abbekommen, sowie der rechte Spiegel abgebrochen wurde.
Als die PolizeiMotzen kam und alles aufnahm, stellte sich heraus, dass ich nicht Schuld daran sei sondern das Kind.Augenrollen Da es mit den Eltern des Kindes Unstimmigkeiten gab, ging der Fall vor Gericht.Peitsche Leider sah das die Richterin etwas anders und entschied zu Gunsten des Kindes.Püh! Somit musste ich selbst für den entstandenen Schaden aufkommen bzw. meine Vollkasko. Ich lies allerdings das Urteil nicht auf mir sitzen und legte Revision ein. Der Fall ist bis heute noch vor Gericht und somit ungeklärt.Ich bin traurig
Und wie es das Pech so mit mir meinte, wurde mir daraufhin der Führerschein am 04.01.2012 entzogen. Nach 3-Monatiger Sperre konnte ich Ihn dann wieder am 06. März 2012 beantragen. Allerdings war ich trotz der rechtlichen Einhaltung, 7 Monate ohne Führerschein und mein lieber MINI stand die ganzen Monate in der Garage.Ich bin traurig
Am 26. Juni 2012 bekam ich endlich meinen Führerschein wieder ausgehändigtParty 01. Daraufhin fuhr ich direkt zur Zulassungsstelle und meldete meinen MINI wieder an.Top Ich konnte es kaum erwarten endlich wieder zu fahren, doch wie das eben so ist mit dem Pech, drei Tage später leuchtet auf einmal die Airbag Kontrollleute auf und ich musste zu BMW fahren um dies beheben zu lassen. BMW stellte allerdings einen Fehler fest der nicht zu beheben warIch bin schockiert!, daraufhin musste das Steuergerät erneuert werden.

Also wie man sieht habe ich trotz der kurzen Zeit, die ich mit meinem MINI verbracht habe, schon sehr viel erlebtMr. Gulf. Und ich hoffe für meine Zukunft das ich noch viel mit ihm erleben werdeParty 01, jedoch nur Positives Smile :). Yeah!
Zitieren
#2

coole Geschichte , wie Du zum Mini gekommen bist , die Bilder sind auch voll Cool , nur eines an der Geschichte wäre bei mir anders ,egal wie meine Freunde reagieren am Kauf des Minis würde mich keiner beinflussen , ich bin Probegefahren und wusste der wird es , meinen Cooper D mit Softwareoptimierung kann mir keiner ein oder ausreden.

Die Felgen finde ich auf einigen Bildern echt Cool wünsche Dir viel Spass und das man Dir bei der nächsten Verhandlung doch Recht gibt!
Zitieren
#3

Glückwunsch Smile Endlich mal ein MINI aus der Region Top
Zitieren
#4

Ich glaube alle Nürnberger und UmlandsMINIs kommen vom IngoMr. Orange

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#5

Nööö hab meinen in Erlangen vom Merceds Händler gekauft Big Grin

Asoo schöner Mini Smile
Zitieren
#6

MINI² Redaktion schrieb:
MINI des Monats – Dezember 2012

[table="head"]{colsp=3}
Mimiran
Also wie man sieht habe ich trotz der kurzen Zeit, die ich mit meinem MINI verbracht habe, schon sehr viel erlebtMr. Gulf. Und ich hoffe für meine Zukunft das ich noch viel mit ihm erleben werdeParty 01, jedoch nur Positives Smile :). Yeah!

Puh.....was für eine Geschichte.
Glückwunsch zum Mini des Monats Top
Schöner MINI.

Immer schön aufpassen und ab jetzt nur noch positive Erlebnisse Euch beiden!

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-
Zitieren
#7

MenschMotzen fast übersehen!! Glückwunsch zum MdM !! Toller Wagen. Viel Spaß damit und gut drauf aufpassen. Sonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#8

Gratulation zum Mini, ein schönes Stück.
Zitieren
#9

Danke für die Glückwünsche!!!Anbeten

hab in der zeit schon sehr viel optisch am MINI verändert Party 02
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=69544

MINI Miran
Zitieren
#10

Hi, sehr schöner Mini und auch toller Bericht. Schade, dass Du lange auf den Mini verzichten musstest und somit nicht nur gute Erfahrungen gesammelt hast. Ich drücke die Daumen, dass es ab jetzt nur noch Spaß mit dem Kleinen gibt.
Ich kann meinen nächste Woche abholen. Wie Deiner ist er komplett schwarz mit schwarzen Felgen. Habe schon tagelang überlegt, ob ich die Spiegel foliere, oder vielleicht Streifen als Kontrast drauf klebe. Deine Bilder zeigen aber, dass schlicht schwarz sehr fein aussieht.

VG Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand