Das ist so nicht ganz richtig
Die erste Generation verfügt über mehrere Busse, aber es stimmt insofern, dass die Unika an den K-Bus angeklemmt wird.
Da man meist mit einem Adapter am Radiokabelbaum arbeitet, kann man da auch wunderbar die Bus-Leitung anzapfen. Man kann das Löten oder mit Schmarotzerklemmen bzw. Krimp-Steckern machen.
Hier gibt's ein
Belegungsschema für das Boost.
Das Mikrofon haben wir auf der Lenksäule vor dem Drehzahlmesser installiert, da man da leicht das Kabel verschwinden lassen kann und es dort im Bereich verbaut ist, wo man als Fahrer meistens hinschaut und dementsprechend hinspricht.
Die Verständigung, wenn der Fahrer offen fährt ist kein Problem. Ab 150km/h aufwärts wird es dann schwierig mit der Verständigung, aber bei der Geschwindigkeit sollte man eh nicht mehr telefonieren.
Die Krönung ist dann, den Line-Out von der Parrot an den Aux-Eingang vom Boost anzuschließen. Dann hat man Navi/Musik vom iPhone und verpasst keine Verkehrsmeldung mehr.
Mein iPhone 4 wird von der Parrot geladen. Ob der Strom für ein iPhone 5 ausreicht, würde ich vermuten. Wir haben es aber noch nicht getestet.