Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"project oneM" - 1.000.000 km mit einem MINI?

Inzwischen habe ich über 135.000 Kilometer auf dem Tacho und morgen steht der nächste Service an. Dabei lasse ich dann gleich die Winterreifen aufziehen.

Mit den Sommerreifen habe ich im zurückliegenden Sommer (16.04. - 12.11. = 210 Tage) gut 52.200 Kilometer gefahren. Profil ist ca. zur Hälfte runter, so dass ich davon ausgehe, dass sie im kommenden Jahr nochmal das Gleiche schaffen. Top


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Puuuuuuuh ... eek!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Ich wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtfeiertag und hoffe, dass ihr bisher ein schönes Weihnachtsfest hattet...

An Weihnachten kommen mal nicht so viele Kilometer zusammen, da geht es mal etwas ruhiger zu...


Gruß
Peter


P.S. 555

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

pietsprock schrieb:Ich wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtfeiertag und hoffe, dass ihr bisher ein schönes Weihnachtsfest hattet...

An Weihnachten kommen mal nicht so viele Kilometer zusammen, da geht es mal etwas ruhiger zu...


Gruß
Peter


P.S. 555

Dafür steigen die Kilos Kichern

Auch wenn Weihnachten vorbei ist ... Wenigstens kann ich noch einen gute Rutsch ins neue Jahr wünschen LolSonne
Weiterhin ganz viele spaßige Kilometer
Zitieren

Vielen Dank @Doenermann

Bis zum Jahresende habe ich noch gut 1.000 Kilometer vor der Brust... Pfeifen

Das Jahr in Zahlen gibt es dann wie gewohnt am 31.12. in meinem Blog... Sonne



Gruß und allen einen guten Rutsch nach 2016
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

150.000 sind erreicht... 2016 wird so in etwa bei 227.500 enden


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Nach wie vor läuft der MINI rund und möchte in gut 4.000 Kilometern den nächsten Service... dabei interessiert mich allerdings die Anforderung über den Bordcomputer wenig - der nächste Service wird Mitte April gemacht, also in gut 10.000 Kilometern...

Nun kann man sich drüber streiten, ob eine Überziehung von 6.000 Kilometern ok ist oder nicht. Bezüglich Garantie oder Kulanz muss ich mir da bei einem Kilometerstand von 162.000 Kilometern eh keine Gedanken drum machen und da der letzte Service gerade mal 4 Monate her ist, passt es auch... Sonne

Gestern habe ich mal die Ölmessung durchlaufen lassen und nach 27.000 Kilometern seit dem letzten Ölwechsel ist der Ölstand bei MAX - also immer noch voll und kein Verbrauch zu verzeichnen... Top


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Schönes Projekt. Was mich interessiert.. Was arbeitest du bzw warum musst du solche Strecken fahren? Ist ja schon ziemlich heftig. Und mir kommen meine 15000 km im Jahr schon viel vor Smile
Zitieren

Hitchhiker1981 schrieb:Schönes Projekt. Was mich interessiert.. Was arbeitest du bzw warum musst du solche Strecken fahren? Ist ja schon ziemlich heftig. Und mir kommen meine 15000 km im Jahr schon viel vor Smile

ein Mix aus Privat und Beruf... Urlaube und Ausflüge etc.

Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Inzwischen stehen etwas über 170.000 auf dem Tacho... Sonne bis zum Service sind es nun noch 10 Tage und bis dahin werden es gut 172.250 Kilometer sein.

35.000 Kilometer nach dem letzten Service steht der Ölstand nach wie vor auf "max" - also absolut kein Ölverbrauch zwischen den Ölwechseln... Top

Jetzt im April kommen etwas weniger Kilometer dazu, da ich den MINI-Vorgänger, meinen Skoda Fabia, wieder etwas mehr auf die Straße lasse... Dieses hat aber nur damit zu tun, dass ich den 2. Hunderttausender an einem bestimmten Datum haben möchte und es bei normaler Nutzung sonst knapp würde --- zum Glück habe ich ja die Möglichkeit, auf meinen alten Kilometermillionär auszuweichen... Dabei fange ich damit lieber früh an, damit es am Ende nicht zu knapp wird...

Termin für den 2. Hunderttausender ist voraussichtlich der 27.08.2016 eek!

Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand