Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"project oneM" - 1.000.000 km mit einem MINI?

@pietsprock: ich drücke Dir natürlich auch die Daumen, dass Dein Hobel mal 7-stellig wird! Yeah!

Aber mal ne Frage (weiß nicht, ob sie bereits hier in den 32-Seiten langen Beiträgen gestellt wurde)? Head Scratch

Ca. 10.000 Kilometer pro Monat....ist ne echte Ansage!

Aus welchem Grund bist Du so viel unterwegs???

Gruß vom Schnulli, der gerade mal 6-stellig mit dem Mini ist Party!!
Zitieren

Schnulli100 schrieb:@pietsprock: ich drücke Dir natürlich auch die Daumen, dass Dein Hobel mal 7-stellig wird! Yeah!

Aber mal ne Frage (weiß nicht, ob sie bereits hier in den 32-Seiten langen Beiträgen gestellt wurde)? Head Scratch

Ca. 10.000 Kilometer pro Monat....ist ne echte Ansage!

Aus welchem Grund bist Du so viel unterwegs???

Gruß vom Schnulli, der gerade mal 6-stellig mit dem Mini ist Party!!


@Schnulli

Es pendelt sich nun bei etwa 7.000 Kilometer pro Monat ein.

Die Kilometer sind ein Mix aus Fahrten zur Arbeit (80 bis 90 pro Strecke, jenachdem, welchen Weg ich wähle -- da bestimmt die Staulage), berufliche Nutzung, alle 2 Wochen Fahrten zum privat bedingten Zweitwohnsitz im Norden, Urlauben, Ausflügen, Treffen...

Für 2017 werden es ca. 78.000 Kilometer sein...


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Die ersten Wochen des Jahres sind geschafft und für den MINI geht es stramm auf 250.000 zu... diese wird er am 18.03.2017 auf dem Tacho stehen haben - wie immer bei einem 25.000er (mit Ausnahme der glatten Hunderttausender) in Dresden

Bald steht dann auch der 3. Jahrestag an und somit die erste Hauptuntersuchung... Probleme erwarte ich da eigentlich nicht, bis jetzt läuft der Dieselzwerg absolut problemlos...

Sonne


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Das erste Viertel ist geschafft - gestern morgen habe ich den 25. Zehntausender vollendet... eine Woche früher als geplant

Passend zum Kilometerjubiläum hatte ich dann die bisher verbrauchsärmste Tankfüllung: 2,65 Zwinkern

Bilder in meinem Blog in der Signatur


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Langsam neigt sich das dritte Jahr mit meinem MINI dem Ende zu... gerade war er mit exakt 270.000 Kilometer zum 7. Service und bis auf ein paar Kleinigkeiten, die demnächst (beim nächsten Service) erledigt werden müssen, ist er in Top-Zustand.

Folgende Dinge sind Fällig: Stoßdämpfer hinten links ist leicht undicht, Glühkerzen müssen gewechselt werden, Wasserpumpe soll vorsorglich ausgetauscht werden (beim Vorgänger passierte dieses alle 90.000 Kilometer automatisch mit dem Zahnriemenwechsel).

Vor dem 3. Jahrestag geht es morgen zur ersten Hauptuntersuchung, die er eigentlich ohne Probleme bestehen müsste - aber man weiß ja nie... beim Vorgänger ging beim Einbiegen auf den Hof des TÜV Hagen die Airbag-Leuchte an, was einen gravierenden Mangel ausmacht und somit keine Plakette erteilt wurde...

Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Ohne Mängel hat mein MINI gestern die 1. HU bestanden und hat nun die orangene Plakette bis Juni 2019.

Mit 272.030 Kilometern ging er in die Abnahme und der einzige Hinweis des Prüfers war, dass ich den hinteren linken Stoßdämpfer demnächst mal wechseln solle. Noch sei dieser ok, aber sicherlich nicht mehr lange (steht ja bereits auf der ToDo-Liste).

Für den Prüfer war es übrigens keine Überraschung, dass ein dreijähriges Auto mit einem so hohen Tachostand vorgestellt wurde, da er vor zwei Jahren bereits den Vorgänger mit über 1,1 Million Kilometern abgenommen hat. Dieser kommt dann kommende Woche Freitag zu seiner 8. HU.

Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Inzwischen hat mein MINI seinen dritten Jahrestag hinter sich Sonne Ich bin nach wie vor total begeistert von diesem Wagen, der mich absolut problemfrei in den drei Jahren 275.000 Kilometer begleitet hat. Yeah!

Es macht einfach Spaß ihn zu fahren und ich freue mich auf ganz viele weitere Kilometer... bis zur Million sind es ja noch gut 9 Jahre (nach aktueller Planung steht die Kilometermillion am 20.06.2026 auf dem Tacho --- ja, der F56 kann siebenstellig anzeigen Top )

Zum Jahrestag habe ich einen Ausflug nach Dresden zum Patenkind gemacht und dort vor der Frauenkirche exakt 275.000 Kilometer auf dem Tacho gehabt... Bilder und ausführlicher Bericht sind in meinem Blog (Link in der Fußnote)


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Wahnsinn eek! was die kleine Kiste aushält Party 01

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren

subdiver schrieb:Wahnsinn eek! was die kleine Kiste aushält Party 01

Das ist für einen Motor doch das Beste, wenn er viel und möglichst gleichmäßig auf der Langstrecke laufen kann. Bei solchem Betrieb ist das mit fast jedem Wagen machbar. Bei Stadtverkehr würde er diese Laufleistungen nie erreichen.

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren

Naja jetzt nichts gegen pietsprock nur die Fahrweise is eben auch nicht mit einer normalen Fahrweise vergleichbar.

Sry der Fabia hat bei über 1 Million noch den ersten Turbo drinnen weil er kaum im Turbo Bereich fährt. (Beim Fabia ab 2000/U)
Ich verfolge die Geschichte mit dem Fabia auch schon länger weil ich den gleichen Fabia habe.

Und wenn man den Mini unter 3L fährt kann ich mir auch nicht vorstellen das der Mini hohe Drehzahlen gesehen hat und sehen wird.

Wenn man die Autos so fährt dann is bei knappen 300.000km eben kaum ein Verschleiß da, das reicht für Rekorde aber macht das fahren wirklich so SpaßStumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand