Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"project oneM" - 1.000.000 km mit einem MINI?

Letzten Samstag habe ich 525.000 Kilometer auf dem Tacho gehabt. Am Dienstag ging es dann zum nächsten Servicestop, wo eigentlich nur ein kleiner Service anstand.

Ein paar zusätzliche Dinge sind dann doch zu erledigen, was nach über 525.000 Kilometern nicht ungewöhnlich ist. Im Laufe der kommenden Woche werde ich meinen Nemo dann zurückbekommen. Ein Teil ist im Lieferrückstand und kommt hoffentlich am Dienstag.

Grüße
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

… der Werkstattaufenthalt dauert an, allerdings ist Nemo in der Warteschleife und da ich ja mobil bin, ist auch keine Eile angesagt...


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Korrigierst du jetzt deine ganzen Planungen für die besonderen Meilensteine. Oder fährst du dann eine Woche um den Block um die Kilometer aufzuholen?
Die Frage ist ernst gemeint Wink Schließlich fehlt dir ja jetzt fast ein ganzer Monat
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Doenermanns Beitrag:
  • pietsprock
Zitieren

(02.09.2020, 18:10)Doenermann schrieb:  Korrigierst du jetzt deine ganzen Planungen für die besonderen Meilensteine. Oder fährst du dann eine Woche um den Block um die Kilometer aufzuholen?
Die Frage ist ernst gemeint Wink Schließlich fehlt dir ja jetzt fast ein ganzer Monat
Stimmt, das ist eine gute Frage, der ich mich gerne anschließen würde Grübeln
Gerade diese nahezu kilometergenauen Hochrechnungen schon für Jahre im Voraus, wann welcher Meilenstein mit wie vielen Kilometern erreicht wird, finde ich sehr beeindruckend  Top Da haut so ein Monat, bei dem mal eben 6 tkm schon ordentlich rein. Falls Peter mich wieder begleitet, müsste ich da ja noch 5 SE bei dir bestellen, bis das wieder aufgeholt ist In Ohnmacht fallen

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Benutzernames Beitrag:
  • pietsprock
Zitieren

(02.09.2020, 22:27)Benutzername schrieb:  
(02.09.2020, 18:10)Doenermann schrieb:  Korrigierst du jetzt deine ganzen Planungen für die besonderen Meilensteine. Oder fährst du dann eine Woche um den Block um die Kilometer aufzuholen?
Die Frage ist ernst gemeint Wink Schließlich fehlt dir ja jetzt fast ein ganzer Monat
Stimmt, das ist eine gute Frage, der ich mich gerne anschließen würde Grübeln
Gerade diese nahezu kilometergenauen Hochrechnungen schon für Jahre im Voraus, wann welcher Meilenstein mit wie vielen Kilometern erreicht wird, finde ich sehr beeindruckend  Top Da haut so ein Monat, bei dem mal eben 6 tkm schon ordentlich rein. Falls Peter mich wieder begleitet, müsste ich da ja noch 5 SE bei dir bestellen, bis das wieder aufgeholt ist In Ohnmacht fallen
Idee Stimmt. Ich mache schon mal alles fertig   Guckst du
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Doenermanns Beitrag:
  • pietsprock
Zitieren

(02.09.2020, 18:10)Doenermann schrieb:  Korrigierst du jetzt deine ganzen Planungen für die besonderen Meilensteine. Oder fährst du dann eine Woche um den Block um die Kilometer aufzuholen?
Die Frage ist ernst gemeint Wink Schließlich fehlt dir ja jetzt fast ein ganzer Monat

Mir fehlen inzwischen fast 10.000 Kilometer und die kann ich auch nicht aufholen - zumindest nicht bis Jahresende. 
In der Planung bis zum sechsten Hunderttausender hatte ich bisher im Frühjahr etwas Luft und somit könnte ich den geplanten Termin wahrscheinlich halten. Falls er sich etwas nach hinten verschiebt, ist es auch nicht so tragisch, da die 6er-Schnapszahl für den 06.06.2022 angepeilt ist und da etwas weniger Kilometer in 2021 / 2022 nötig wären als normal...  
Entweder wieder der Fabia, oder halt die MINI-Kilometer anders verteilen.

Aber erstmal muss der Nemo wieder auf die Straße...

Grüße
Peter

P.S. Gegen einen Besuch spricht natürlich nichts...

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Inzwischen hat mein Nemo seit dem längeren Werkstattaufenthalt gut 20.000 Kilometer zurückgelegt und läuft einwandfrei.

War kein günstiges Unterfangen, aber es hat sich - bisher - gelohnt und der Million sollte somit nichts im Weg stehen. Mal abwarten, was bis dahin noch alles passiert.


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Update: Aktueller Kilometerstand 641.500


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Aktuell fahre ich testweise HVO100 - fast klimaneutralen Diesel.

Etwas teurer, dafür ca. 90 % weniger Co2-Ausstoss

Verbrauch ist identisch mit dem herkömmlichen Diesel

Aktueller Kilometerstand: 691.000


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt pietsprocks Beitrag:
  • metaller
Zitieren

Und wurden am 6.6. die 666.666 km erreicht?  Wink

Gruß
Alex

Das schönste an einer Weinprobe ist das Bier hinterher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand