Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Du kannst nur drauf hoffen, dass unser bekannter Autoverwerter Ronald Weel einen Unfaller mit TFL-Nachrüstung in Arbeit hat(te) und dort Dein Glück versuchen

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

miniparts24 war auch einer meiner ersten Gedanken & dort gab es auch tatsächlich ein TFL-Steuergerät.
Allerdings wurden die Kabel abgeschnitten, so dass sämtliche Stecker fehlten.

Man muss es ja nicht komplizierter machen, als es eh schon ist.  Wink
Darum hab ich auch woanders geschaut & siehe da....

[Bild: attachment.php?aid=73667]

Ein Fang aus der Bucht, nagelneu mit sämtlichen Steckern & Montagematerial & dazu noch zu einem günstigeren Kurs, wie das bereits gebrauchte Gerät.

Jetzt muss es nur noch eingebaut werden.  Flennen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • mrwhite
Zitieren

Und wieder im ☃️ Wintermodus...

[Bild: attachment.php?aid=73963]

Meine Sommerräder hab ich gerade inseriert.
Bei Interesse, einfach mal im Teileverkauf schauen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

So, die Ära der silbernen DTC‘s ist nun beendet.
Sie werden auch in Zukunft einem R55JCW als Schuhwerk dienen.
Das find ich gut! ?

Und noch ein Bild, weil MINI‘s ohne Front irgendwie sexy ? sind.

[Bild: attachment.php?aid=74026]

Winke 02 ...wiederhören..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • minti
Zitieren

.... insbesondere R53'er

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

[Bild: attachment.php?aid=74104]


Yippeeeee...... das neue TFL-Steuergerät ist nun endlich verbaut und alles funktioniert wieder, wie es sein soll. ?
Um sich eine Menge Arbeit zu ersparen, wird weiter die Verkabelung des alten Steuergerätes ins Fahrzeuginnere, bzw. zum Fußraummodul genutzt.
Quasi durchgepitscht & im Anschluss mit dem Kabel des neuen Steuergerätes entsprechend verlötet.
Das verlegen der neuen Verkabelung zu den Tagfahrlichtern selbst, war zwar etwas harkelig & mit dem lösen vieler Verschraubungen verbunden, aber letztendlich gehört das eben dazu, wenn man das alles korrekt und sauber verlegen möchte.

Jetzt noch wacker zum TÜV, denn eigentlich wäre Clubbibaby schon im November reif gewesen, aber ein Beleuchtungsmangel & sei er noch so klein, ist immer schwerwiegend & darum gibt’s dann auch keine Plakette.
Hab ich zumindest gehört, aber von daher hab ich es gar nicht erst versucht.

Aber jetzt ist Dank Doc & seinem Elektrofachmann Ralf (ebenfalls ein MINI-Freak ?) ja wieder alles gut. ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • kurare
Zitieren

Der frühe Vogel ?, fängt die Plakette! 

[Bild: attachment.php?aid=74106]


[Bild: attachment.php?aid=74107]


[Bild: attachment.php?aid=74108]


Fälschlicherweise ging ich davon aus, dass die Prüfstellen des TÜV über den kommenden Lockdown geschlossen sind.
Darum wollte ich das unbedingt heute noch erledigt wissen, stand schon ziemlich früh beim Tüv auf der Matte & richtete mich vorher gedanklich schon auf eine längere Wartezeit ein.
Ging aber alles ratzfatzi & ohne Probleme.
Und neben der Plakette, gab es noch ein nettes Lob des Prüfers, da ihm der Innenraum meines Transporters besonders gut gefiel..
Mir übrigens auch..?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • alfshumway, kurare, mrwhite, Tatoncar
Zitieren

Winke 02  Hallo Leute,
ich hoffe, Ihr hattet alle so einen sauberen Start ins neue Jahr, wie Clubbibaby.  😊

[Bild: attachment.php?aid=74173]

Heute fiel mir übrigens mal wieder auf, dass der Transporter immer noch mächtig Spass macht.
Vor der Wasch-& Putzaktion, hab ich ihn nämlich ein wenig durch die Botanik gescheucht & mir dabei einen gegrinst  Big Grin Big Grin Big Grin wie am ersten Tag.

[Bild: attachment.php?aid=74174]

[Bild: attachment.php?aid=74175]

Ich hatte seit kurzem ein kleines Problem mit dem Fensterheber der Beifahrerseite. Dieser Rauf-Runter-Mechanismus, beim öffnen bzw. schließen der Tür, zickte etwas rum.
Aus sicherer Quelle 😎 erhielt ich den Hinweis, es mal mit einer Neuinitialisierung zu versuchen.
Ich muss gestehen, dass war mir unbekannt.
Und die Anleitung dazu, fand sich nach kurzer Suche hier im Forum.
Nun funktioniert auch wieder alles so, wie es sein soll.
Chapeau!  Hut Lupfen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • alfshumway, bigagsl, kurare, Markus Omlin, mrwhite, only vdp, Tatoncar
Zitieren

Downtown im Lockdown.. Rolleyes

 

Man kommt zumindest geschmeidig durch die Stadt.
Zitieren

Sehr toller Clubman - gefällt mir richtig gut.
Tolle Stories von deinem Wagen und super Beiträge in diesem Thread.

Finden den Transporter in der Optik echt schick.

let the good times roll
Sascha
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt sdeluxes Beitrag:
  • Totolino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand