Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Auch nicht so toll, wenn das Gehäuse plötzlich einen Riss bekommt... Confused - aber besser hier, als somewhere in the center of the middle of nowhere oder bspw. auch auf der Edelweisspitze etc.

War die Rückrufaktion damals nicht wegen Brandgefahr aufgrund möglicher Überhitzung oder sind das zweierlei Sachen?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • tentonic
Zitieren

@alf: 
Damit hast du absolut recht, damals sind einige Minis sogar abgefackelt.
Ansonsten bin ich temperaturtechnisch wieder im grünen Bereich unterwegs.

[Bild: attachment.php?aid=78452]

Spätestens seit dieser Geschichte, haben sich meine Zusatzinstrumente bezahlt gemacht. Ich weiß nicht, ob ich den heißen Motor sonst so frühzeitig wahrgenommen hätte.🙏

Zur Feier des Tages gab es für den Transporter heute dann auch mal nach Monaten wieder eine gründliche Wäsche.
Jetzt muss ich nur noch dazu kommen, endlich mal die Sommerräder wieder aufziehen zu lassen und dann sind wir wieder vorzeigbar.😁


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • tentonic
Zitieren

(07.05.2023, 12:48)Totolino schrieb:  So sieht diese Wasserpumpe dann im ausgebauten Zustand aus.

[Bild: attachment.php?aid=78435]

[Bild: attachment.php?aid=78436]

[Bild: attachment.php?aid=78437]

Es gab es für diese Teile mal eine extra Rückrufaktion, möglicherweise hat sich mein Clubbi davor gedrückt.

Da kommt jetzt etwas Uhu drauf, und dann sollte das wieder passen.

Kleiner Scherz, natürlich wird eine nagelneue Pumpe verbaut.😉

Dank deiner Story hier, habe ich bei unserem den Übeltäter sofort gefunden  Smile
Am Wochenende war deutlich Wasserverlust sichtbar (unterm Fahrzeug). Diese Zusatzwasserpumpe war fällig, wurde heute getauscht und nun sollte erst mal wieder Ruhe sein.

Viele Grüße
Daniel

MINI Clubman JCW
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tatoncars Beitrag:
  • tentonic, Totolino
Zitieren

Hallo Daniel, 
es scheint, dass die Kunststoffgehäuse dieser kleinen Wasserpumpe derzeit ihre Haltbarkeitsgrenze erreicht haben.
Ich habe in letzter Zeit häufiger gehört, dass es damit Probleme gibt.
Nichts ist für die Ewigkeit, bei einem Mini der zweiten Generation schon mal gar nicht.😭

Im Juli hat sich bei mir die Batterie verabschiedet, ca. sieben Jahre wurde sie alt. Ich hab da gar nicht lange rum gemacht, von wegen aufladen usw., sondern beim Krumm in Pulheim direkt ne neue bestellt.

[Bild: attachment.php?aid=79324]

[Bild: attachment.php?aid=79325]

Ansonsten macht mein Transporter keine Probleme, er steht allerdings auch sehr viel rum. Warm und trocken versteht sich. 
Meistens zumindest. 😎

[Bild: attachment.php?aid=79326]

Der Clubbi hat jetzt fast 135.000 km runter und trotz der Vitaminspritze im Jahr 2016 bei etwa 60.000 km macht die immer noch erste Kupplung keinerlei Anstalten, in die Knie zu gehen.
Was mich ehrlich gesagt, schon etwas wundert.

Für den Fall, der Fälle, hab ich mir auf jeden Fall schon mal was ausgeguckt….

Guckst du hier -->https://www.ptb-shop.de/Kupplungs-Kit/mi...G797XUYPfc

Mal gucken, was der Doc dazu sagt. Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • bezerker, tentonic
Zitieren

Ich finde das sehr gut, dass auf Clubbibaby kein Schnee liegen bleibt.

[Bild: attachment.php?aid=79380]

Das hat bestimmt etwas mit der Keramikversiegelung zu tun. Tongue


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • mrwhite, tentonic
Zitieren

Der ist halt einfach zu heiß Sonne

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Miep-Mieps Beitrag:
  • tentonic, Totolino
Zitieren

Öl- und Wassertemperatur nach einer „Kaltfahrt“, nachdem ich zuvor einige Kilometer recht zügig auf der Autobahn unterwegs war…

[Bild: attachment.php?aid=79439]

…und nach ein paar Ampelstops, letztendlich in der Garage.

[Bild: attachment.php?aid=79440]

Außentemperatur ca. 6 °C.

Sieht doch ganz gesund aus. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • tentonic
Zitieren

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • bezerker, tentonic
Zitieren

Ha ha... cool. Für nen 2. Teil komm ich gern rum, wenn Du noch nen vorzeigbaren R57 im Hintergrund brauchst... ist aus Pulheim ja net so weit Wink

Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel Top
BMW E85 Z4 2.5siBMW E86 Z4 3.0si | BMW E46 330d | BMW E36 320i
Radsatz Mini 16" Alufelge Bridge Spoke R94 schwarz inkl Sommerreifen abzugeben... inkl. Forenrabatt
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bezerkers Beitrag:
  • tentonic, Totolino
Zitieren

Das Forum geht offline.
Das ist aber traurig.😭😭
Hab doch gedanklich schon meinen 10 Jahre Clubbibaby Post vorbereitet.

Ne, im Ernst. Ich habe diesem Forum sehr viel zu verdanken. Vor allem, dass ich eine Zeit lang sehr viel Geld losgeworden bin 😁, aber auch einige echte Freundschaften, die aus dem einen oder anderen Kontakt entstanden sind. 

Macht mich echt etwas bedröppelt. Vielen Dank 🙏 an alle, die das hier ermöglicht haben.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • alfshumway, bezerker, jc_denton, keram, micha1011, Miep-Miep, mrwhite, tentonic, zeke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand