Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alfred - BiTu84's Mini One D
#11

Totolino schrieb:Über die Weiterbenutzung der Stahlfelgen, würde ich noch mal nachdenken. Müssen ja keine fetten, auffälligen Räder sein, aber einfache 16'er Alus gibt es für kleines Geld & würden Deinen schönen ONE optisch ganz erheblich aufwerten, ohne dass es zu Einbußen in Effizienz und Fahrkomfort kommen würde.

Wobei die Stahlfelgen auf Deinem, wohl auf Grund der Farbe, nicht so gruselig aussehen, wie auf manch anderen Mini. Zwinkern

Danke ich finde halt auch das sie gut zu ihm passen. An Alufelgen habe ich mich wohl ein bisschen in die Sparco Terra in weiß verguckt. Allerdings bin ich da mit Reifen dann auch bei ca. 700€ das muss ich erstmal zusammen sparen. Den Satz Sommerreifen mit Stahlfelge habe ich halt da und der war ja dabei beim Kauf von Alfred, da ich glaube den eh nicht los zu werden, werde ich den wohl mindestens erstmal dieses Jahr fahren. Wahrscheinlich erstmal so wie sie sind, da ich wohl bis zum Räderwechsel es nicht schaffen werde alle 4 zu lackieren. Bin noch am überlegen wie wohl weiße Radkappen auf silbernen Stahlfelgen aussehen würden. Ich habe vom letzten Auto leider nur schwarze Radkappen da.
Zitieren
#12

Hallo,

heute war endlich schönes Wetter und vorallem auch Zeit vorhanden um Alfred sommerfit zu machen.
Letzte Woche hat er schon seine weißen Sommerschuhe (Stahlfelgen) bekommen. Heute kamen dann noch weiße Bonnet Stripes und einige andere Aufkleber hinzu.
Als nächstes bekommt er dann noch was aufs Dach!
Dann ist er wohl für diese Saison erstmal fertig.
Desweiteren habe ich heute noch mit der Rot-Weißen die Chromteile alle zum vollen Glanz gebracht und auch die schwarzen Kunststoffteile außen wurden mit Meguires behandelt um ihnen wieder volle Strahlkraft zu verleihen. Die Scheiben rings rum wurden dann noch mit Perlaway versiegelt.
Zum Wachsen war leider keine Zeit mehr, dass will ich auch erst machen wenn die Aufkleber ein paar Tage drauf sind.

Das nächst größere was Ansteht ist die 60.000km Inspektion.

Der Pac-Man Aufkleber ist ein ganz besonderer. Diesen habe ich selber entworfen und er wurde dann von Elferbase angefertigt. Danke nochmal dafür. Super Arbeit und Qualität.

Hier nun die Bilder

[Bild: dsc_7333.jpg]
[Bild: dsc_7337.jpg]
[Bild: dsc_7340.jpg]
[Bild: dsc_7349.jpg]
[Bild: dsc_7351.jpg]
[Bild: dsc_7353.jpg]
[Bild: dsc_7355.jpg]
[Bild: dsc_7356.jpg]
[Bild: dsc_7358.jpg]
[Bild: dsc_7359.jpg]
[Bild: dsc_7361.jpg]
[Bild: dsc_7367.jpg]
[Bild: dsc_7369.jpg]
[Bild: dsc_7372.jpg]

Sorry, das es so viele sind ich bin halt Hobbyfotograf Yeah!
Zitieren
#13

Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch, sry aber Stahlfelgen im Sommer Augenrollen Da hilft weiß jetzt auch nicht wirklich was, eher im Gegenteil es fällt noch mehr auf.

Kauf dir doch wenigstens Gebrauchte Alu in 16-17 Zoll da sind meisten auch noch Reifen dabei.
Zitieren
#14

Viel zu viele Aufkleber. Teils lächerlich "Du darfst nicht fahren..." Mhhh...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt domsi1984s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

domsi1984 schrieb:Teils lächerlich "Du darfst nicht fahren..."
Lächerlich? No No
Den Spruch gab es original von MINI! Einzig das Design sah anders aus.

Und bitte deaktiviere deine Tapatalk Signatur.
Zitieren
#16

Sonne Schön sauber & gepflegt steht er da & mit den weißen Stahlfelgen, ist er auf jeden Fall sehr individuell.

Die PacMan-Sticker & Krümelnonster find ich witzig, dass würde ich aber lieber hinten raus gucken lassen & den Rest entfernen, da ich die Sticker auf den Seitenscheiben plus "Made in UK" ( kommt mir bekannt vor...) too much finde.

Mit dem weißen Dach, würde ich mir noch mal überlegen, ich glaube das wirkt im Ganzen etwas unruhig, im Gegensatz zu den aktuellen Akzenten.

Aber Dir muß er gefallen & nur darauf kommt es an! Zwinkern
Zitieren
#17

chubv schrieb:Lächerlich? No No
Den Spruch gab es original von MINI! Einzig das Design sah anders aus.

Und bitte deaktiviere deine Tapatalk Signatur.


Das weiß ich nicht, aber ICH finde es nicht passend.
Aufkleber ist auch viel zu groß. Schaut einfach komisch aus.

Signatur erledigt


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt domsi1984s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

domsi1984 schrieb:Signatur erledigt


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Nicht wirklich ;D
Zitieren
#19

Totolino schrieb:Sonne Schön sauber & gepflegt steht er da & mit den weißen Stahlfelgen, ist er auf jeden Fall sehr individuell.

+1
Schaut doch ganz gut aus.
Wenns dann nächste Saison ein paar weiße Alus werden, dann passts erst recht. Top
Zitieren
#20

Die Felgen in Weiß haben was, jetzt noch das Dach weiß folieren ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MichaelVRs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand