Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu
#51

spg schrieb:Mal ehrlich, wer braucht all diese gequirlte Scheisse?

Ich steige am frühen Morgen in meinem Clubman, höre Radio und fahre abends wieder nach Hause, Mission Control sitzt zuhause die will ich nicht noch jedes Mal dabei haben Party 02


Ich steige morgens in meinen R56 oder F....Fremdfabrikat und mache das Radio leise - meine Tinitus macht genug Radau.
Schlussfolgerung: Wir sind nicht mehr in der Zielgruppe für die jungdynamischen Minis, wir sind zu alt Augenrollen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#52

Jung und dynamisch... ?? Wassn das Head Scratch
Zitieren
#53

könnt ihr bitte etwas lauter schreiben? ich kann nicht mehr so gut lesen.
Granpa

ich steige morgens in meinen classic-mini und mittags mit rückenschmerzen wieder aus. um die vergessen zu machen setze ich mich in den r59 und lass´ mir bei 200 die ohren wegpusten.

schon scheiße, wenn man alt istDevil!

sollen die jungen klopse doch ipads auf 4 rädern fahren. Party!!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#54

Jede MINI Generation wird Ihre Kunden finden, egal wie groß der MINI dann sein wird.

Und wir werden mit unseren Genrerationen mit altern Pfeifen oder wie im richtigen Leben uns mit jüngeren einlassen Devil!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#55

Boonzay schrieb:Und wir werden mit unseren Genrerationen mit altern Pfeifen oder wie im richtigen Leben uns mit jüngeren einlassen Devil!

Nur noch 27 bzw. knapp 28 Jahre bis zur Erteilung des "H"-Kennzeichens Sonne

Wobei ich mich dann beim Roadster entscheiden muß zwischen Saison- oder H-Kennzeichen, beides geht wohl nicht auf's Blech. Head Scratch

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#56

Und was soll ich sagen,......RUNflat und RÜCKENMotzen
Eigentlich brauch ich eine Sänfte, nur die Träger sind so teuerMotzen

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#57

alfshumway schrieb:... entscheiden muß zwischen Saison- oder H-Kennzeichen ...

Es geht beides zusammen!
Zitieren
#58

Scarface0664 schrieb:http://www.sueddeutsche.de/auto/die-lage...-1.3553823
--------------

Meiner Meinung spricht der Artikel das aus was sich eben viele Kollegen nicht sagen trauen.

Zitat: Ein Mini Clubman aus der ersten Serie: Nicht perfekt, dieses Auto, aber charmant. Und klein genug für die Großstadt - ein Mini eben. Der neue Clubman dagegen ist komplett anders: zu groß, zu fett, zu prollig. Das gilt leider für die gesamte Streifenwagen-Palette, deren wilder Farbmix eher grauenhaft ist. Ganz zu schweigen von den mattschwarzen bis chromglänzenden Anbauteilen, den wilden Hutzen und Schlitzen, dem Spoilerkram und den Möchtegern-Ansauggittern.

Ja, der Mini III ist reifer geworden. Aber er ist dabei aus dem Leim gegangen. Der Mini als Maxi - damit führt sich die Marke ad absurdum. Sir Alec Issigonis, der legendäre Konstrukteur des Ur-Minis, würde sich angesichts der verquollenen Proportionen und der vielen schrillen Details wohl im Grabe umdrehen.

Peter Schwarzenbauer, der neben Mini auch Rolls-Royce und die Motorradsparte von BMW betreut, hatte vor geraumer Zeit mal fünf Superhelden versprochen, die die Marke Mini zu neuen Ufern führen sollen. Auf diese Autos wartet man noch heute. Der Fünftürer ist ein Dackel aus Blech, der Countryman ein Pseudogeländewagen für Vorstadt-Cowboys, der John Cooper Works eine Karikatur des einstigen Monte-Carlo-Siegers. Nicht einmal der seit Jahren diskutierte Kostensenkungs-Deal mit Toyota, der Mini einen technischen Neuanfang ermöglichen sollte, wurde umgesetzt.

Wenn das so weitergeht, fährt die Marke mit Karacho gegen die Wand. Und es geschähe ihr recht, denn Einfallslosigkeit und Entscheidungsschwäche gehören nun einmal bestraft


Auf den Punkt gebracht Top

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#59

[Bild: 2.jpg]
Hoch soll er Leben!Devil!

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#60

canteras schrieb:[Bild: 2.jpg]
Hoch soll er Leben!Devil!
Bond Street, Geil, ist das der aus Winterthur?

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand