Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tausch Turbo
#21

(26.05.2019, 22:21)kaalman schrieb:  Hi,

Ich spring hier mal rein mit meiner Frage, also die Schraube vom Turbolader meines JCW hat cca 0,6 - 0,7 mm spiel links / rechts... Axialspiel also...
Radialspiel ist nicht zu spüren

Motor hat 144k km

ist das Normal/schlecht/Kaputt?

ist es möglich das mein Auto hier Öl verbrennt?

bin am Überlegen den JCW Lader zu erneuern oder den bei Dombek zu nehmen... mein Auto hat ne SW Optimierung auf cca 236PS

Nix?

LG. KAALman
------------------------
2018 CLUBMAN JCW
"wer später bremst, fährt länger schnell"
Zitieren
#22

kaalman schrieb:
kaalman schrieb:Hi,

Ich spring hier mal rein mit meiner Frage, also die Schraube vom Turbolader meines JCW hat cca 0,6 - 0,7 mm spiel links / rechts... Axialspiel also...
Radialspiel ist nicht zu spüren

Motor hat 144k km

ist das Normal/schlecht/Kaputt?

ist es möglich das mein Auto hier Öl verbrennt?

bin am Überlegen den JCW Lader zu erneuern oder den bei Dombek zu nehmen... mein Auto hat ne SW Optimierung auf cca 236PS

Nix?

Das würde mich auch brennend interessieren!
Gibts da von BMW Vorgaben bzgl. Verschleißgrenze?
Bin da leider schon vorbelastet.....hatte mal nen E46 320D, bei dem hatte ich ein unschönes Erlebniss auf der Autobahn Sad
Aktuell hab ich nen MCS von 2012 mit 184PS und würde da gern mal vorsorglicnh am Turbo nach dem Rechten schauen.
Zitieren
#23

Sind die Lader beim Mini denn so unauffällig? Tongue Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand