11.06.2019, 08:23
Moinsen zusammen,
unser R55 Clubman, Bj. 2008, N12 Motor, hat jetzt 2 mal die MKL angemacht und folgenden Eintrag im Fehlerspeicher:
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
---------------------------------------
Datum : 09.06.2019 12:36:09
JobStatus: OKAY
Variante : MEV17_2N.PRG Version : 5.505
-------------------------------------------------------------------------------
ERGEBNIS : 2 Fehler im Fehlerspeicher!
-------------------------------------------------------------------------------
0x2FD7 DFES_DTCM.DFC_SIA_E1npl_C - EWS-Manipulationsschutz
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler : 21
1. Umweltsatz
Kilometerstand 80430 km
Drehzahl (nmot) 0.00 Upmin
Steuergeräte-Innentemperatur (tsg) 22.50 Grad C
Zeit nach Startende (tnst) 0.00 s
Batteriespannung (ub) 1.22 V
2. Umweltsatz
Kilometerstand 80460 km
Drehzahl (nmot) 0.00 Upmin
Steuergeräte-Innentemperatur (tsg) 28.50 Grad C
Zeit nach Startende (tnst) 0.00 s
Batteriespannung (ub) 1.22 V
Kein authentisches Response erhalten
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Diagnose aktiv
--
Zyklus-Flag gesetzt
--
--
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 2F D7 28 25 00 00 02 15 1F 6B 00 5E 00 0D 1F 6E
00 66 00 0D 16 10 51 A4 00 00
-------------------------------------------------------------------------------
0x276A DFES_DTCM.DFC_KATmin_C - Katalysatorkonvertierung
P0420 Katalysatorsystem (Bank 1) - Wirkungsgrad unter Schwellwert
Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 40
Kilometerstand 80480 km
Lambda-Istwert (lamsoni_w) 1.00 -
Abgasmassenstrom ohne Kraftstoffanteil (msaovhk_w) 28.80 kg/h
Sauerstoffspeichervermögen des Katalysators (oscdkta_w) 84.00 mg
Abgastemperatur hinter Kat (tanhkm_w) 578.85 Grad C
Katalysator-Wirkungsgrad zu niedrig
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Diagnose aktiv
--
--
--
MIL ein
--
Fehlercode: 27 6A E2 11 04 20 01 28 1F 70 10 09 2A 8E 00 00
00 00 00 00 00 00 34 1F 10 09
==========================================
Das Auto hat 80.000km runter, der Kat wird es doch wohl nicht sein? Vielleicht die Nachkat-Lambdasonde?
Danke,
Gruss caddy2E
unser R55 Clubman, Bj. 2008, N12 Motor, hat jetzt 2 mal die MKL angemacht und folgenden Eintrag im Fehlerspeicher:
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
---------------------------------------
Datum : 09.06.2019 12:36:09
JobStatus: OKAY
Variante : MEV17_2N.PRG Version : 5.505
-------------------------------------------------------------------------------
ERGEBNIS : 2 Fehler im Fehlerspeicher!
-------------------------------------------------------------------------------
0x2FD7 DFES_DTCM.DFC_SIA_E1npl_C - EWS-Manipulationsschutz
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler : 21
1. Umweltsatz
Kilometerstand 80430 km
Drehzahl (nmot) 0.00 Upmin
Steuergeräte-Innentemperatur (tsg) 22.50 Grad C
Zeit nach Startende (tnst) 0.00 s
Batteriespannung (ub) 1.22 V
2. Umweltsatz
Kilometerstand 80460 km
Drehzahl (nmot) 0.00 Upmin
Steuergeräte-Innentemperatur (tsg) 28.50 Grad C
Zeit nach Startende (tnst) 0.00 s
Batteriespannung (ub) 1.22 V
Kein authentisches Response erhalten
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Diagnose aktiv
--
Zyklus-Flag gesetzt
--
--
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 2F D7 28 25 00 00 02 15 1F 6B 00 5E 00 0D 1F 6E
00 66 00 0D 16 10 51 A4 00 00
-------------------------------------------------------------------------------
0x276A DFES_DTCM.DFC_KATmin_C - Katalysatorkonvertierung
P0420 Katalysatorsystem (Bank 1) - Wirkungsgrad unter Schwellwert
Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 40
Kilometerstand 80480 km
Lambda-Istwert (lamsoni_w) 1.00 -
Abgasmassenstrom ohne Kraftstoffanteil (msaovhk_w) 28.80 kg/h
Sauerstoffspeichervermögen des Katalysators (oscdkta_w) 84.00 mg
Abgastemperatur hinter Kat (tanhkm_w) 578.85 Grad C
Katalysator-Wirkungsgrad zu niedrig
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Diagnose aktiv
--
--
--
MIL ein
--
Fehlercode: 27 6A E2 11 04 20 01 28 1F 70 10 09 2A 8E 00 00
00 00 00 00 00 00 34 1F 10 09
==========================================
Das Auto hat 80.000km runter, der Kat wird es doch wohl nicht sein? Vielleicht die Nachkat-Lambdasonde?
Danke,
Gruss caddy2E