Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MINI Funsicherheitstraining 2020
#1

Winken


Ich denke nach ein paar Jahren und vielen Veränderungen, sei es am MINI oder auch sonst im Leben, ist es wieder einmal an der Zeit das fahrerische Können auf die Probe zu stellen und ein wenig den ernsteren Umgang mit seinem fahrbaren Untersatz zu trainieren.

Daher möchte ich 2020 wieder ein Fahr- NEIN ... ein FUN Sicherheitstraining organisieren.
Für die, die es nicht kennen ... warum FUN und nicht FAHR? Head Scratch

Weil sich beim aller ersten Training heraus gestellt hat, dass ein ganzer Tag verdammt anstrengend ist und die Konzentration am Nachmittag ziemlich nachlässt.
Somit wird am Vormittag der Ernst des Lebens trainiert und am Nachmittag das Programm mit unterhaltsamen Übungen aufgelockert.

Datum: Samstag, 27.06.2020
Ort: FAZ Murtal

Ich habe bis dato nur einmal beim FAZ für diesen Termin angefragt. Ich habe noch keine Bestätigung und kann euch auch noch keinen Preis nennen.
Da das FAZ in den vergangenen Jahren übernommen wurde, wird es ziemlich sicher teurer als die früheren 110€ pro Fahrzeug werden.
Diese Infos sollte ich demnächst bekommen.

Wenn ihr ernsthaft Lust habt, an dem Training Teil zu nehmen, dann tragt euch bitte in die Liste ein.
Ich möchte nur einmal einen Überblick haben mit wie viel Fahrzeugen und Fahrer(innen) gerechnet werden kann und das dem FAZ bekannt geben.
Ab 12/13 Autos würde es übrigens wieder 2 Gruppen geben. Pfeifen Augenbrauen


Ich habe Interesse:
------------------------

nick - Anzahl MINIs - Anzahl Teilnehmer(innen) - Anzahl Fahrer(innen)  Motoring
chubv - 1 - 2 - 2




LG
Christian



!!! Ab hier gibt es jetzt alle wichtigen Infos zum Thema zusammengefasst !!!

1. Termin:
Der Termin, 27.06.2020, ist fixiert.

2. Teilnehmeranzahl:
Min. 8 MINIs, Max. 20 MINIs

3. Kosten:
Gezahlt wird pro MINI (d.h. ihr könnt Fahrer wechseln so viel und oft ihr wollt es kostet immer gleich viel)
8 - 14 MINI > Pauschal 1666€ geteilt durch die Anzahl der Fahrzeuge
ab 15 MINIs > 100€ pro MINI
Rollenauto pauschal 100€ > das Teilen wir dann zwischen den MINIs auf
Crazy Kart pauschel 100€ > das Teilen wir dann zwischen den MINIs auf

Ideal wäre es wenn wir zumindest 15 - 20 MINIs zusammen bekommen.
Dann würden wir pro MINI zw. 110€ - 114€ zahlen.

Mal am Rande ... ein "normales" Training dort kostet fast 200€ [Bild: icon_wink.gif]

4. Bezahlung
Ich möchte das Geld dieses mal gerne vorab (per Überweisung/Paypal) und ohne Rückerstattung von euch einkassieren.
Da wir nicht fix einen Betrag für 8-20 MINIs haben kann das unterhalb der 15 MINIs ziemlich schwanken.
Ich möchte vermeiden, dass wir zunächst vielleicht 15 MINIs haben, sich alle über den Preis freuen und dann ein paar absagen weil sie doch keine Lust haben. Denn dann wird es für den Rest spürbar teurer.

5. Programm
Das wird natürlich wie immer nicht im Voraus verraten. Keine Sorge, ich lasse mir da wieder etwas einfallen. Ich glaube langweilig war's noch nie. [Bild: icon_lol.gif]
09:00Uhr - 12:40Uhr Ernstes am Vormittag
12:40Uhr - 13:50Uhr Pause
13:50Uhr - 18:30Uhr Fun am Nachmittag

6. Verpflegung
Im Preis ist keine Verpflegung inbegriffen. Warum? Beim ersten Mal hat sich herausgestellt, dass es erstens stressig werden kann und zweitens am Nachmittag mit vollem Magen noch schwieriger ist die Konzentration zu bewahren.
Wer etwas essen möchte kann das aber gerne trotzdem machen. Ein paar Dinge gibt's dort schon zur Auswahl.

7. Unterkünfte
Ich konnte ein Kontingent in unserer Stammunterkunft, dem Hotel Restaurant Perschler, für diesen Event bis zum 10.5.2020 zu reservieren.
Die Zimmer sind aktuell vom Fr. 26.06.2020 - So. 28.06.2020 reserviert. Solltet ihr einen Tag weniger oder mehr benötigen, bitte direkt dort bekannt geben.

Folgende Zimmer stehen dort zur Verfügung:

3 EZ mit Du/WC, Kabel-TV, Internet, inkl. Frühstücksbuffet um 53,50€/pro Zimmer/pro Nacht/pro Person
7 DZ im Haupthaus mit Du/WC, Kabel-TV, Internet, inkl. Frühstücksbuffet um 95€/pro Zimmer/pro Nacht/für 2 Personen
5 DZ im Chalet mit Du/WC, Kabel-TV, Internet, inkl. Frühstücksbuffet um 105€/pro Zimmer/pro Nacht/für 2 Personen

Ich bitte euch die Unterkunft dort selbst zu reservieren!
Bitte gebt bei der Reservierung "MINI-Gruppe-Hlawac" an, damit sie wissen, dass die Reservierung zu dem Kontingent gehört.

8. Anmeldeschluß
Der Anmeldeschluß für dieses Event ist für 10.5.2020 geplant.
#2

Klasse! Geniale Idee! Find ich sowas von gut!

Nur ist der Veranstaltungsort für mich ganz im Westen wohnender Mini-Treiber absolut fern jeder Erreichbarkeit. 900 km, eine Strecke. ;-(


Gruß Michael
#3

Top Hab's mal im Kalender vorgemerkt. Wenn nicht aktiv, dann möglicherweise als Zuseher.  Oommm

[Bild: sigpic5736.gif]
#4

(24.09.2019, 15:00)Retro schrieb:  Klasse! Geniale Idee! Find ich sowas von gut!

Nur ist der Veranstaltungsort für mich ganz im Westen wohnender Mini-Treiber absolut fern jeder Erreichbarkeit. 900 km, eine Strecke. ;-(


Gruß Michael

Ja schade, aber so etwas lässt sich doch sicher in der Eifel auch organisieren. Es muss halt nur jemand machen. Pfeifen

(24.09.2019, 15:41)Harox schrieb:  Top Hab's mal im Kalender vorgemerkt. Wenn nicht aktiv, dann möglicherweise als Zuseher.  Oommm

Würde mich freuen! Top
#5

Wir schauen mal wie es mit Babysitter aussieht

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
#6

Datum: Samstag, 27.06.2020
Ort: FAZ Murtal


Wenn ihr ernsthaft Lust habt, an dem Training Teil zu nehmen, dann tragt euch bitte in die Liste ein.
Ich möchte nur einmal einen Überblick haben mit wie viel Fahrzeugen und Fahrer(innen) gerechnet werden kann und das dem FAZ bekannt geben.
Ab 12/13 Autos würde es übrigens wieder 2 Gruppen geben. Pfeifen Augenbrauen


Ich habe Interesse:
------------------------

nick - Anzahl MINIs - Anzahl Teilnehmer(innen) - Anzahl Fahrer(innen)  Motoring
chubv - 1 - 2 - 2
Sausewind22 - 1- 2 -2
#7

(25.09.2019, 05:42)sausewind22 schrieb:  Datum: Samstag, 27.06.2020
Ort: FAZ Murtal


Wenn ihr ernsthaft Lust habt, an dem Training Teil zu nehmen, dann tragt euch bitte in die Liste ein.
Ich möchte nur einmal einen Überblick haben mit wie viel Fahrzeugen und Fahrer(innen) gerechnet werden kann und das dem FAZ bekannt geben.
Ab 12/13 Autos würde es übrigens wieder 2 Gruppen geben. Pfeifen Augenbrauen


Ich habe Interesse:
------------------------

nick - Anzahl MINIs - Anzahl Teilnehmer(innen) - Anzahl Fahrer(innen)  Motoring
chubv - 1 - 2 - 2
Sausewind22 - 1- 2 -2
Der Friedhofsgärtner - 1 - 1 - 1
#8

Moin Winken
Kleine Plan Änderung:
Meine Helga möchte erst am Freitag anreisen und Sonntag Zum Hotel Edelweiss weiter fahren, wo wir dann bis Samstag bleiben.
#9

(25.09.2019, 12:57)Der Friedhofsgärtner schrieb:  
(25.09.2019, 05:42)sausewind22 schrieb:  Datum: Samstag, 27.06.2020
Ort: FAZ Murtal


Wenn ihr ernsthaft Lust habt, an dem Training Teil zu nehmen, dann tragt euch bitte in die Liste ein.
Ich möchte nur einmal einen Überblick haben mit wie viel Fahrzeugen und Fahrer(innen) gerechnet werden kann und das dem FAZ bekannt geben.
Ab 12/13 Autos würde es übrigens wieder 2 Gruppen geben. Pfeifen Augenbrauen


Ich habe Interesse:
------------------------

nick - Anzahl MINIs - Anzahl Teilnehmer(innen) - Anzahl Fahrer(innen)  Motoring
chubv - 1 - 2 - 2
Sausewind22 - 1- 2 -2
Der Friedhofsgärtner - 1 - 1 - 1
deeday 1 - 1 - 1
#10

Datum: Samstag, 27.06.2020
Ort: FAZ Murtal


Wenn ihr ernsthaft Lust habt, an dem Training Teil zu nehmen, dann tragt euch bitte in die Liste ein.
Ich möchte nur einmal einen Überblick haben mit wie viel Fahrzeugen und Fahrer(innen) gerechnet werden kann und das dem FAZ bekannt geben.
Ab 12/13 Autos würde es übrigens wieder 2 Gruppen geben. Pfeifen Augenbrauen


Ich habe Interesse:
------------------------

nick - Anzahl MINIs - Anzahl Teilnehmer(innen) - Anzahl Fahrer(innen)  Motoring
chubv - 1 - 2 - 2
Sausewind22 - 1- 2 -2
Der Friedhofsgärtner - 1 - 1 - 1
deeday 1 - 1 - 1
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand