Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Mayfair 50 LCI...oder nicht
#1

Hallo zusammen...
Seit ca. 2 Wochen sind wir stolze Besitzer eines Coopers Mayfair 50 von Juli 2010. Bei der Ersatzteilsuche bei diversen BMW/Mini Händlern im Netz (ich wollte die Mayfair Side Scuttles erneuern) ist mir aufgefallen das nach Eingabe der Fahrgestellnummer unser Modell als LCI Modell ausgeworfen wird. Irgendwie stimmt auch alles, z.B. der 122 statt 120 PS Motor, aber aussen ist es kein Facelift. Meiner Meinung nach hat das FL hinten die kombinierte Nebelrückleuchte (d.h. mit Rückfahrscheinwerfer). Das hat der Cooper nicht. Die Rückfahrlichter sitzen im Rücklicht.
Kann es sein, das es da "Zwischenmodelle" gab, die zwar schon die neue Motorvariante, aber nicht die neue Optik hatten? Huh
Zitieren
#2

(02.10.2019, 14:22)wipphub schrieb:  Kann es sein, das es da "Zwischenmodelle" gab, die zwar schon die neue Motorvariante, aber nicht die neue Optik hatten? Huh

Ja, zuerst kam die technische Überarbeitung und etwas später die Optische. Ich nehme an du hast auch graue/silberne Bedienelement im Innenraum und nicht die Schwarzen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • wipphub
Zitieren
#3

So isses. Die neuen Motoren ("TU" für technische Überarbeitung) kamen im Frühjahr 2010, das eigentliche Facelift (LCI) jedoch erst nach den Sommerferien.
Für die Sidescuttles des Mayfair sollte das allerdings keine Rolle spielen, einmal weil es den Mayfair gar nicht mehr als LCI gab, und dann weil die Scuttles sowieso kompatibel sind. Vielleicht gab es noch eine kleine Auffrischung der (Seiten-)Blinkergläser, Klarglas statt trübe, aber das kann ich nicht beschwören und auch das sollte kompatibel sein.
Zitieren
#4

(02.10.2019, 15:39)chubv schrieb:  
(02.10.2019, 14:22)wipphub schrieb:  Kann es sein, das es da "Zwischenmodelle" gab, die zwar schon die neue Motorvariante, aber nicht die neue Optik hatten? Huh

Ja, zuerst kam die technische Überarbeitung und etwas später die Optische.  Ich nehme an du hast auch graue/silberne Bedienelement im Innenraum und nicht die Schwarzen.

Ja die Bedienelemente sind silbern. Vielen Dank für die Info. Das erklärt einiges.??
Zitieren
#5

(02.10.2019, 16:07)ichweißeswirklichnicht  schrieb:  So isses. Die neuen Motoren ("TU" für technische Überarbeitung) kamen im Frühjahr 2010, das eigentliche Facelift (LCI) jedoch erst nach den Sommerferien.
Für die Sidescuttles des Mayfair sollte das allerdings keine Rolle spielen, einmal weil es den Mayfair gar nicht mehr als LCI gab, und dann weil die Scuttles sowieso kompatibel sind. Vielleicht gab es noch eine kleine Auffrischung der (Seiten-)Blinkergläser, Klarglas statt trübe, aber das kann ich nicht beschwören und auch das sollte kompatibel sein.

Laut Mini Datenbank ist mein Mayfair ein LCI Modell. Allerdings wohl nicht optisch .
Zitieren
#6

Näher Informationen zum Mayfair oder findest du auch im Download Bereich der Prospekte u. Preislisten Angel

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • wipphub
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand