Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper SE bestellt

chevini schrieb:
TomA schrieb:... Mit meinem Liefertermin Oktober schauts wohl nicht so gut aus, ich hoffe das es noch in diesem Jahr klappt... Sad
Gruß,
Tom



Hast Du den MINI ConnectedDrive Aktivierungsantrag unterschrieben? Ich habe mir jetzt in Ruhe die Vertragsdetails durchgelesen und beabsichtige, ihn nicht abzuschließen. Das ist mir zu viel Datenübertragung und Kontrolle, auf die ich verzichten kann.

Ich habe AGBs zu Connected Drive bekommen, also denke ich das ich es haben werde.
Man kann es aber beim Händler deaktivieren lassen, hat dann die SIM Karte weiter eingebaut für den gesetzlichen Notruf.
Ich muss mir das mal in ner ruhigen Stunde durch lesen was da eigentlich alles an Daten drin ist.
Im Moment hoffe ich halt auf Lieferung wenigstens noch dieses Jahr, macht bei der Mwst etwa 800.- Euro weniger am Preis aus. Ist schon mal ein kleiner Urlaub für drin...
Wenn er später käme, na gut, wäre halt nicht zu ändern, aber ärgerlich wenns denn im Januar wäre.
Wie geschrieben , 800.- Euronen, die ich viel lieber verwenden würden, um die "Frontmaske" in Hochglanz Schwarz , und die Scheinwerferringe in Wagenfarbe lackieren zu lassen.
Gruß,
Tom
Zitieren

Ich habe das BMW-Connected Drive. Was ist da so negativ? Habe mich ehrlich gesagt, da nicht groß gekümmert.
Aber ich schätze all die Goodies, die damit verknüpft sind. Von Real Time Traffic bis Remote Service. Und ich freue mich, wenn ich beim Mini auch all das habe.
Ich kann vom Laptop Reiseziele ans Auto schicken und bekomme über Nacht Navi-Updates, kann das Auto vorkühlen oder heizen. Und darauf möchte ich ungern verzichten.

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren

(10.07.2020, 19:31)alfshumway schrieb:  Ich hab das mit der +10 mm Bodenfreiheit irgendwo gelesen.
...
Bodenfreiheit bei allen F56 Motorisierungen incl. JCW: 143 mm
Bodenfreiheit beim F56 SE: 128 mm
...

Sehr merkwürdig, aber wie passen diese Angaben zusammen? Da komme ich ins Grübeln.

Nach obigen Maßen ist der SE dann doch 15 mm tiefer !!! Head Scratch

Aus verschiedenen Quellen ist mir nur eine größere Fahrzeughöhe von 18 mm bekannt, erkennbar für jemanden mit gutem Blick an einem größeren Bereich zwischen OK Rad und UK Radausschnitt, jedoch für jedermann nicht unbedingt sofort auffallend.
Zitieren

Die 18 mm höhere Karosserie wird in einer Pressemeldung erwähnt. Dort steht auch wie von Dir erwähnt, daß der Schwerpunkt hingegen um 30 mm tiefer ist als bei den F56 MINI mit Verbrennungsmotor.

Die geringere Bodenfreiheit läßt sich noch am treffendsten mit einem insgesamt dickeren Boden erklären, wegen dem Bauraum für den Akku, und vielleicht gehen dadurch auch die Schweller weiter nach unten.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

@TomA + rübo

Nur auszugsweise zum Basisdienst "TeleServices":

Es werden technische Daten des Fahrzeugs (z. B. Serviceinformationen über Verschleißteile, Fahrzeugzustandsinformationen wie Check-Control-Meldungen, Batterieladezustand, Daten zur Identifizierung und Lokalisierung des Fahrzeugs im Pannenfall) an Mini Deutschland übertragen. Bei Servicebedarf werden die Daten an den zuständigen Service Partner, die Mini Pannenhilfe oder entsprechende Serviceprovider zur Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung weitergeleitet und dort bis zur ordnungsgemäßen Bearbeitung vorgehalten.

Das bedeutet: der gläserne, überwachte Autofahrer! - Ohne mich !!!
Zitieren

Okay, das stimmt. Ich bekomme da immer die entsprechende Aufforderung.

Aber das stört mich nicht. Das ist auch nicht schlimmer als Payback Big Grin

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren

Auch in Island fährt man elektrisch, zumindest in Reykjavik und in den an die Ringstraße angrenzenden Regionen. Neben vielen Tesla auch MINI BEV und Hybrid wie man hier sieht:

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=57190&page=31

darunter ist auch dieser:

[Bild: attachment.php?aid=73456]

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

(28.08.2020, 18:38)alfshumway schrieb:  ...

darunter ist auch dieser:

[Bild: attachment.php?aid=73456]

Gefällt mir !!! Top

Sehr ähnlich meinem zukünftigen SE, gleiche Farbe, gleiche Felgen, jedoch mit weißem Dach und weißen Spiegeln.
Zitieren

In dem Augenblick, in dem ich auf den Auslöser drückte, hab ich schon an diesen Thread hier gedacht...  Tongue

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

(29.08.2020, 11:59)alfshumway schrieb:  In dem Augenblick, in dem ich auf den Auslöser drückte, hab ich schon an diesen Thread hier gedacht...  Tongue

Das ist ja geradezu lobenswert, dass Du das Forum/diesen Thread immer im Hinterkopf hast! Top

Vielleicht ist der SE in der Zukunft auch mal für Dich ein aktuelles Thema?  Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand