Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coding eines R60 Countryman Cooper S
#1

Hi, ich interessiere mich dafür was man durch Kodierung an einem R60 Countryman Cooper S noch alles Freischalten/Optimieren kann. 

Interessieren würde mich u.a. das ich die Fenster mit der FB schließen kann (Öffnen geht schon) und da ich leider keinen Sportknopf habe ob man das Verhalten, wie bei gedrücktem Sport Knopf, auf dauerhaft aktiv programmieren kann? Was kann man denn sonst noch an nützlichen Dingen einstellen?

Was kostet so etwas in etwa? Kann ein Gerät wie Carly das was ich mir wünsche?

Grüße Philipp
Zitieren
#2

Hallo, ich hab Deinen Beitrag in die Rubrik Elektrik der R6x Modelle verschoben.

Ich glaube, einige Dinge sind vermutlich ähnlich wie bei den R5x Modellen der 2. Gen., vielleicht findest Du auch dort noch Anhaltspunkte.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht, Mavoso
Zitieren
#3

Grüße 

interessiere mich auch für das Thema.
Habe mir entsprechende Software beschafft und Kabel. Mit NCS Expertentool V4.0.1 habe ich meinen Mini R59 schon hinbekommen. 
im Explizieten geht es daraum im Media SG den USB input von analog auf digital zu stellen. Bei mir hat es funktioniert. Beim R60 hingegen nicht. da komme ich nicht mal richtig rein. 
Es wird der Fehler: Unvailed Mark-1 und Unvailed Mark-2 #0715 angezeigt. Nur kann ich damit nichts anfangen. 
Ist es weil mir die SP Daten zum R60 fehlen? Ich gehe bei Auswahl der Baureihe immer auf R56 (wie ich es für meinen R59 gemacht habe)

Kann mir da jemand weiter helfen?
Zitieren
#4

Das liegt wahrscheinlich an den SP Daten, die sind nicht mit den R56 kompatiebel.
Müsste mal nachschauen was ich noch an SP Daten habe.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#5

das wäre super. 
aber bei der auswahl der Baureihe gibt es ja kein Auswahlmöglichkeit der R60 Reihe. Muss ich dann da trotzdem die R56 Baurreihe nehmen und dort müssen dann in den SP Daten die vom R60 integriert sein? Spricht meine SP Daten sind zu alt? Muss dazu sagen, dass es sich um einen der letzen R60 handeln muss.....EZ war 2017. Ich weiß nicht genau ob das auch eine Rolle spielt, dass eventuell mal was über den Produktionszeitraum geändert wurde oder so?!
Zitieren
#6

Wie gesagt, werde mir das heute Abend mal anschauen, habe mal sämtlich SP Daten aus GB bekommen.
Habe bis jetzt nur an R53, R56, R58 gecodet, glaube aber es gibt welche für R60, der wie der R50 eine andere Baugruppe ist.
Wenn es keine R60 er gibt kann es sein das deine SP Daten zu alt sind.

Ich melde mich dann heute Abend wenn ich was finde.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#7

So, habe mal nachgeschaut, es gibt wirklich nur die R50 und R56 SP Daten.
Ergo gehe ich davon aus das deine zu alt sind, welche Version hast du?
Ich habe die V65 und V66 SP Daten.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#8

ok, danke für´s nachgucken. also wenn ich das so richtig entnehme scheine ich die Version 55 zu haben. Da liegt ja schon einiges dazwischen. 
Dann könnte es natürlich wirklich an den SP Daten liegen. wie komme ich denn am besten an neue. Kannst du mir da behilflich sein?
Zitieren
#9

Schick mir deine E-Mail per PN, werde dir die Datei dann in nem Link oder so zuschicken

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#10

So. Konnte gerade testen. Es lag wirklich an den alten Datenstand.

Leider hat der Mini anscheinend kein Media Steuergerät. Normal wird dort ja der Wert für den USB Anschluss vom iPhone geändert auf digital. So war es zumindest irgendwo beschrieben und bei meinen R59 war es auch so. Der USB Anschluss ist ja aber vorhanden. Muss es dann nicht auch zwangsläufig auch umzukodieren gehen? Telefon wird ja auch soweit erkannt wenn man es ansteckt. Nur die Musik kommt halt aus‘m iPhone und nicht aus den Lautsprechern vom Auto.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand