Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schiebedach Teile verrutscht!?!
#1

Hallo ihr da,

ich habe ja seit einer Weile bisschen Kampf mit meinem Schiebedach. Die üblichen Problemchen hat. Hab dann mal ein wenig Saubergemacht und geschmiert und dann hat es auch ein paar Tage gut funktioniert. Bis es sich nur noch mit unglaublicher Überredungskunst wieder schließen lässt. 
Dann hab ich mir das mal angeschaut, und in den Schienen sind so ne Teile, nicht elektrisch angeschlossen, die aber wohl einen Widerstand verursachen. Die sind wohl auch normalerweise in Einkerbungen versenkt und eine davon ist nach vorne geschoben worden. Ich vermute, da kommen die Probleme her....

Achja: Mini Clubman BJ 2008

Weiß jemand, wie man die wieder an die richtige Position schieben kann?

Hier die 2 Fotos. 

https://drive.google.com/file/d/1P8Zhj20...sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1GaS00eW...sp=sharing

Ach sehe grade, man kann die Fotos auch als Attachment hinzufügen...

Danke
onkeljoe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Niemand hier, der schon mal ne Kassette des PADA zerlegt hat oder fit mit deren Mechnik ist?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Hallo,

mittlerweile verweigert sich mein Schiebedach komplett, d.h. es öffnet sich nicht, der Motor macht auch keinen Mucks, wenn man den Schalter betätigt. Zu allem Überfluss (im wahrsten Sinne des Wortes) scheint der Abfluss (wohl auf der rechten Seite) unter dem Schiebedach verstopft zu sein, denn nach heftigem Regenfall ist der Dachhimmel an der Tür rechts oben feucht und es hat auch mal ordentlich reingetropft, so dass auch der Teppich im Fußraum ziemlich nass wurde.

Habt ihr einen Spezialtipp, wie ich das Schiebedach resetten kann, oder ruft das laut nach Werkstatt?

viele Grüße

onkeljoe
Zitieren
#4

Ich pushe das Ding nochmal.
War mittlerweile in der Werkstatt, die haben das Schiebedach auseinander- und wieder zusammengebaut. Immerhin regnet es jetzt nicht mehr rein. Öffnen und schließen geht nur noch mit massiver manueller Unterstützung (also beim Öffnen von innen gegendrücken). Das heißt natürlich, schließen kann ich nur noch zu zweit, weil außen runterdrücken UND gleichzeitig den Schalter betätigen braucht sehr, sehr lange Arme. 

Vielleicht hat ja mittlerweile jemand hier Erfahrungen mit dem Panoramadach gesammelt und kann mit Tipps geben?

viele Grüße

Onkeljoe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand