Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachrüstung Apple CarPlay / Android Auto Modul
#61

(03.03.2021, 16:21)Erwiny schrieb:  Ich habe jetzt die 1.1.5. vorher die 1.1.2
ich habe aber die H/K Anlage. Ihr auch?

Ich habe die Version 1.1.0 und kein HK
Zitieren
#62

Habe HK und trotzdem dieses Geräusch, aber vermutlich auch eine alte Firmware...

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#63

@vlad4

Mit welchen Parametern hast Du den Screen verkleinert? 

Mir gelingt es leider nicht.

Vg Erwiny
Zitieren
#64

(04.03.2021, 15:46)Erwiny schrieb:  @vlad4

Mit welchen Parametern hast Du den Screen verkleinert? 

Mir gelingt es leider nicht.

Vg Erwiny

Muss mal schauen, bin grad nicht beim Auto Smile Das war auf jeden Fall in den Einstellungen und die Werte waren 0-30 rechts/links/oben/unten. Ich habe alle auf 30 gesetzt. Kann sein, dass das ding auch aus den Einstellungen rausgefallen ist mit dem Updat.

Ich habe den geschrieben, dass sie Safe Areas integrieren sollten (CarPlay Spezifisch). Das würde das Problem lösen aus meiner Sicht, wobei ich nciht genau weiß, wie es dann aussieht.
Zitieren
#65

Hast Du denn schon Feedback bekommen? Bei mir meldet sich der gute Mann vom Support binnen ein Paar Stunden.
Zitieren
#66

(04.03.2021, 16:13)Erwiny schrieb:  Hast Du denn schon Feedback bekommen? Bei mir meldet sich der gute Mann vom Support binnen ein Paar Stunden.

Ja, das habe ich schnell bekommen. Sieht so aus:
"Adding safe Area is a reasonable requirement and will be updated when conditions permit. I will feed it back to our R&D department, but I don’t know if it can pass."

Somit Keine Timeline.
Vielleicht macht sinn, dass ihr auch nachfragt Smile

Ich habe meine Mail angehängt.

LG

.pdf Your question got a new answer.pdf Größe: 183,53 KB  Downloads: 17
Zitieren
#67

Bin heute das erste mal richtig gefahren. Habe ebenfalls ein pfeifen wahrgenommen. Das könnte helfen 

Entstörkondensator an der Lichtmaschine

Googelt mal danach
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Erwinys Beitrag:
  • Vlad4
Zitieren
#68

Hallo zusammen,

hoffe das noch jemand den Thread leist.

Habe am Wochenende das Teil in einen Mini Countryman R60 (Baujahr 2015) eingebaut. Habe die Verbindung zu meinem iPhone 12 hinbekommen, so dass mir der CarPlay-Bildschirm angezeigt wird. Die Steuerung über den Joystick in der Mittelkonsole funktioniert soweit auch.

Allerdings kommt kein Ton aus den Boxen, obwohl der mitgelieferte Klinkenstecker im AUX Eingang in der Mittelkonsole steckt. Habe ich da noch was übersehen?

Was auch seltsam ist: Im Mini Menü ist die Lautstärke des AUX-Eingang auf gar niedrig. Diese kann ich aber auch nicht verändern. Wenn ich die MMI wieder komplett abhänge und alle original Kabel wieder einstecke, ist die Lautstärke des AUX wieder auch 50%.

Noch ne zweite Frage: Wo greife ich denn am besten das Mikro ab? Das Mikro sitzt ja im Dachhimmel. Kann man das nicht vorher irgendwo abgreifen?

Danke für eure Hilfe!!

VG
Ralf
Zitieren
#69

Hi Ralf,

also, ich glaube, dass du vergessen hast die optischen Kabel umzustecken. Das ist für AUX verantwortlich und den Fehlaer Hatte ich auch. Das sind zwei dickere Kabel türkis und hellgrün.

Dann sollte der Mini AUX erkennen und die Lautstärke zeigen.

Wegen Mikro kann ich wenig sagen, da im Cabrio es relativ einfach war, das es nicht oben ist siondern hintem Lenkrad.

LG
Vlad 


(16.08.2021, 13:29)lehen02 schrieb:  Hallo zusammen,

hoffe das noch jemand den Thread leist.

Habe am Wochenende das Teil in einen Mini Countryman R60 (Baujahr 2015) eingebaut. Habe die Verbindung zu meinem iPhone 12 hinbekommen, so dass mir der CarPlay-Bildschirm angezeigt wird. Die Steuerung über den Joystick in der Mittelkonsole funktioniert soweit auch.

Allerdings kommt kein Ton aus den Boxen, obwohl der mitgelieferte Klinkenstecker im AUX Eingang in der Mittelkonsole steckt. Habe ich da noch was übersehen?

Was auch seltsam ist: Im Mini Menü ist die Lautstärke des AUX-Eingang auf gar niedrig. Diese kann ich aber auch nicht verändern. Wenn ich die MMI wieder komplett abhänge und alle original Kabel wieder einstecke, ist die Lautstärke des AUX wieder auch 50%.

Noch ne zweite Frage: Wo greife ich denn am besten das Mikro ab? Das Mikro sitzt ja im Dachhimmel. Kann man das nicht vorher irgendwo abgreifen?

Danke für eure Hilfe!!

VG
Ralf
Zitieren
#70

Hi Vlad,

danke für die schnelle Antwort. Die optischen Kabel hatte ich Anfangs wirklich vergessen. Aber die sind umgesteckt. Daran kann es nicht eigentlich nicht liegen. 

Gibt es auch ne Möglichkeit ohne den Aux-Eingang? Evtl. hat der nen Treffer?

VG Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand