Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabriofahrer - Wo seid ihr?
#51

UPDATE:

1. Blaubär
2. Bogo
3. CooperS
4. Doris
5. hotorange
6. ieK
7. Jake
8. Jeannie
9. Jewuwa
10. joehomm
11. KaJu
12. Lufthansa747
13. macallan66
14. minibaron
15. MiniManu
16. morrisffm
17. pitri
18. pt-cooper
19. Snix
20. TCJones
21. Tomk
22. toplessdriver
23. UnionJack
24. usdiesel
25. Vincent Vega
26. wolfgang
Zitieren
#52

MiniManu schrieb:Wo ist denn bitte Berkatal ??????

Ist ca. 40 km östlich von Kassel und 30 km südlich von Göttingen, im Zentrum Deutschlands!!! Big Grin

Gruß
Thomas C.
Zitieren
#53

Bin in Kiel (Mini Cooper Cabrio) Luigi
Zitieren
#54

Mein Mini Cooper S Cabrio wird am 01.12.04 gebaut! Big Grin

Komme ich jetzt auch auf Eure Liste Confused: :devil:
Zitieren
#55

@baer1959: Na klar, aber erst wenn er da ist. Wir warten auf Fotos!
Zitieren
#56

Jake schrieb:@baer1959: Na klar, aber erst wenn er da ist. Wir warten auf Fotos!

Smile Da muß ich mich noch gedulden Cry

Das Foto wird auch gemacht "Cabrio im Schnee" Oops!
Zitieren
#57

Zitat:Cabrio im Schnee
Gute Idee, da mache ich doch gleich mal einen neuen Thread auf...
Zitieren
#58

und leider schon einige Probleme... Cry

Wenn's nur das Zusammenfalten des Winschotts wäre! Wink

Zur Erklärung, hab den Mini gebraucht gekauft, bei einem BMW/Mini Händler.
Sollte in einem neuwertigen Zustand sein...

Hat Steinschlagkratzer...naja, ist halt gebraucht. Kriege einen Lackstift und es wird in einer Werkstatt weg poliert. Nicht so dramatisch!
Radio Boost spielt keine MP3's. Wird ausgetauscht.
ABER: Die Kupllung klingt beängstigend. Macht im Leerlauf furchtbare Geräusche (Hört man im Innenraum kaum, aber von außen nicht zu überhören Sad ) wird die Werkstatt sich drum kümmern müssen! Rückwärtsgang geht auch kaum rein. nach ca 8000km darf doch die Kupplung/das Getriebe noch nicht kaputt sein?! Und wie kann das bei dem Händler niemand bemerkt haben?? Wollte man es nicht hören?

Und was mir noch Kopfzerbrechen bereitet:

Egal wie feste ich Kofferraum und Motorhaube verschließe, wenn ich beschleunige/anfahre/kupple/über einen Huckel fahre blinkt eine Warnleute ("Kofferraum/Motorhaube nicht richtig geschlossen") und die Innenraumbeleuchtung geht an. Das ist mehr als nervig weil es ständig passiert. Habe keine Lust alle 20 Sek. das Licht wieder auszuschalten!!

Bin wirklich traurig! Der kleine lässt sich ansonsten so super fahren und sieht so toll aus. Hoffe die Werkstatt kann alles richten und der Händler sollte zur Entschädigung wenigstens Winterreifen spendieren,oder??
Denn schließlich hat er uns angeblich einen Wagen ohne Mängel verkauft!

Schon mal Danke an alle die bis hierhin gelesen haben! Würde sehr über Meinungen und Ratschläge freuen!

Liebe Grüße, Jeannie
Zitieren
#59

Hallo Jeannie.

Kopf hoch, das wird schon wieder. Trost
Du hast doch Garantie, was soll dir passieren?
Die Werkstatt wird's schon richten.

Der Fehler mit der Warnleuchte scheint mir nicht so wild zu sein, das ist bestimmt nur ein Schalter, der Kontaktprobleme hat. Das Getriebe wäre schon ein größerer Defekt, aber wie gesagt, gib deine Sorgen einfach an die Werkstatt weiter, die machen das schon.

Und sieh es mal so: Bei dem Wetter draußen kann man den Kleinen ruhig mal an die Werkstatt ausleihen.
Dafür läuft er nächsten Sommer wie 'ne Eins, wenn draußen die Sonne scheint. Sonne
Zitieren
#60

Jake schrieb:
Zitat:Cabrio im Schnee
Gute Idee, da mache ich doch gleich mal einen neuen Thread auf...


Tongue Diesen Thread gibt es schon, soviel ich weis :!: Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand