10.08.2007, 14:58
So, JCW Kit gestern bei Timmermanns eingebaut und mein erster Eindruck (leider im Regen) war SEHR gut! Der Sound ist meiner Meinung nach genau richtig! Kein nerviges "nur lautes" Dröhnen aber auch nicht zu leise (ausser im Leerlauf). Die Leistung ist schon auf Audi S3 Niveau und ich meine den neuen 265PS S3!
Rechnerisch kann ich dies sogar beweisen
.
S3: 265PS; 1500kg = 5,66 kg/ps
R56 (laut gestrigen Prüfungsergebnis): 218PS; 1200kg = 5,50 kg/ps
Jaja, ich weiß, es kommt auch auf andere Sachen an Hubraum, Drehmoment etc.... Aber die Tendenz ist klar.
Ich kann nur jedem R56 Fan empfehlen
1. Den Wagen 2000KM einfahren, ihr seht an meiner PS Streuung das es sich lohnt
2. Wer noch etwas Geld übrig hat, baut euch das JCW Kit ein! Leistung, Sound, Ansprechverhalten etc. haben sich ENORM verbessert!
Zwar hat jeder da so seine Meinung, meine Erwartungen jedoch wurden übertroffen!!!
Noch Fragen?
Vielen Dank nochmal ans Autohaus Timmermanns! Direkte Terminvergabe, schneller Einbau und super Ergebnis, weiter so!
Rechnerisch kann ich dies sogar beweisen

S3: 265PS; 1500kg = 5,66 kg/ps
R56 (laut gestrigen Prüfungsergebnis): 218PS; 1200kg = 5,50 kg/ps
Jaja, ich weiß, es kommt auch auf andere Sachen an Hubraum, Drehmoment etc.... Aber die Tendenz ist klar.
Ich kann nur jedem R56 Fan empfehlen
1. Den Wagen 2000KM einfahren, ihr seht an meiner PS Streuung das es sich lohnt

2. Wer noch etwas Geld übrig hat, baut euch das JCW Kit ein! Leistung, Sound, Ansprechverhalten etc. haben sich ENORM verbessert!
Zwar hat jeder da so seine Meinung, meine Erwartungen jedoch wurden übertroffen!!!
Noch Fragen?

Vielen Dank nochmal ans Autohaus Timmermanns! Direkte Terminvergabe, schneller Einbau und super Ergebnis, weiter so!

Nichts ist notwendiger als das Überflüssige