11.08.2007, 11:20
Alley171 schrieb:Hallo,
Um das mal zu erläutern, wenn Du mal auf Deine Rechnung schauen möchtest: Die reine Inspektion kostet € 255,02 inkl. Mwst. 19%, darüber hinaus ist noch die Bremsflüssigkeit für € 70,69 inkl. Mwst. gewechselt worden und Du hast noch neue Wischerblätter für € 27 Euro inkl. Mwst. bekommen. Rechne alles zusammen, und Du kommst auf Deinen gezahlten Endpreis. Wenn eine reine Inspektion in Belgien € 250,00 kostet, dann liegt Kohl wohl gar nicht so schlecht im Rennen, wie es hier verbreitet wird.....
Tja Bremsflüssigkeit kostet in Belgien ca. 21€ für 10 Minuten Zeit (Garage in Namur). Dieses Forum ist ja nun da um zu Diskutieren. Und etwas was jetzt nicht mehr soviel Unterschied hat, ist die Mwst. In Belgien ist normalerweise alles immer ein bisschen mehr Geld wert.
Es geht sich ja nicht nur um das Geld. Ich habe mich schon informiert.
Wenn ihr genau auf die Check Liste guckt wurde auch nicht alles gemacht, also 4 bis 5 Punkte wurden einfach nicht angekreuzt.
Und ich war etwas enttäuscht weil ich gefragt habe meine Seitenairbags zu desaktivieren ohne ans Tuning File zu gehen (was möglich ist laut andere BMW/Mini Experten). Von Dienstag bis Samstag wurde einfach keine Lösung gefunden, und ich hatte es nun mal gefragt.
Allez

Ex- MINI driver