11.08.2007, 13:23
Rabcooper schrieb:Kann ja sein das ich hier der einzigste bin, der einen spürbaren Beschleunigungsunterschied hat, zwischen den 175gern und 205Flats!
Freue mich jedesmal wenn ich die "kleinen" drauf habe wie er dann losflitzt! Wobei auch die 205Flats verdammt schwer sind gegenüber den kleinen!!
Naja, egal- meiner hat aufjedenfall mit den 205Flats Anzugsprobleme und mit den 175ern kann ich ihn kaum halten
Gruß aus Hamm
Rabcooper
Ich hatte ursprünglich ähnliche Bedenken und habe recht lange gezögert mir die S-Spoke 17" auf meinen ONE zu montieren. Dennoch kann ich nun nach der zweiten Saison sagen, dass ich es noch nie bereut habe. Der Beschleunigungsunterschied ist wohl vorhanden, jedoch wirklich nicht gravierend. Die Straßenlage und vor allem die Optik machen die meines Erachtens wirklich geringen Einbußen im Antritt um Welten wett. Vielleicht liegt es auch mit an der geänderten Übersetzung des Facelift-ONE, die ihn in der Beschleunigung (vor allem in der Stadt) recht nahe an den Cooper gebracht hat.
Und nicht zuletzt passt die S-Spoke (bzw. die neue Crown-Spoke) halt, trotz Ihres Gewichts-Zuschlages, super zur MINI-Optik.
Mit meiner schmalen 175er Winterbereifung geht der MINI klar etwas besser, aber der Unterschied ist viel zu gering um die Räder länger als unbedingt notwendig montiert zu lassen...