09.01.2013, 15:41
Sorry, war beim Baby-Turnen und musste noch was essen, daher die Verspätetung 
Und zwar ausgesprochen von der Oma eines Frischgeborenen in einem Krankenhaus in meiner Heimatstadt Aachen.
Überliefert wurde das ganze von einer Bekannten, die dort Frauenärztin ist/war. Sie hatte die frischgebackene Oma nach dem Namen ihres Enkels gefragt und diese hat den Namen dann quasi so als waschechter Öcher eben so ... verunstaltet
Woraufhin die Bekannte erst einmal davon ausgegangen ist, dass es sich um einen türkischen Namen handelt
So, jetzt kennst du die ganze Geschichte

Fahrspass schrieb:Üffes stammt noch aus der Zeit als die abschließende Namensfindung noch nicht abgeschlossen war. Ich meine sogar da stand auch das Geschlecht offiziell noch nicht fest ...
Arbeitstitel war daher "Yves" - gesprochen "Üffes" ...

Überliefert wurde das ganze von einer Bekannten, die dort Frauenärztin ist/war. Sie hatte die frischgebackene Oma nach dem Namen ihres Enkels gefragt und diese hat den Namen dann quasi so als waschechter Öcher eben so ... verunstaltet

Woraufhin die Bekannte erst einmal davon ausgegangen ist, dass es sich um einen türkischen Namen handelt

So, jetzt kennst du die ganze Geschichte

![[Bild: sigpic5455.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5455.gif)