15.08.2007, 15:21
MIMA schrieb:Du widersprichst mir nicht. In meinem Beitrag habe ich geschrieben, dass die auflagen des Gutachen erfüllt werden müssen.Scotty schrieb:...Von daher kannst du diese Reifen-/Felgenkombination problemlos auf deinem One Cabrio eintragen lassen, wenn die anderen Auflagen des Gutachtens (Freigängigkeit, Radabdeckung, etc.) erfüllt sind...
Sorry Scotty,
das ich dir widersprechen möchte, aber der die Originalfelgen in 7x17 Zoll haben eine ET48 und angesprochenen Felgen haben eine ET35 und sind 0,5 Zoll breiter. Das ist ein Unterschied von ca. 19mm und dann kann es Probleme bei den hinteren Rad/Reifenkombination geben. Ich persönlich musste noch am Innenkotflügel/Radabdeckung etwas wegschleifen.
Da aber Schäfer/Limburg+Idstein bei seiner Spicy-Edition genau diese Felgen verwendet und meines Wissens die Spicy-MINIs ohne Nachbearbeitung der Radhäuser ausgeliefert werden, habe ich die vermutung angestellt, dass diese Felgen ohne Nachbearbeitung passen könnten, wenn der MINI nicht tiefergelegt wurde.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)