24.03.2004, 17:04
Dennis77 schrieb:Dat Problem ist ja im großen und ganzen der Unterhalt. Wenn man einen M3 bewegt, daß er Spaß macht, bist Du Ruckzuck per Du mit Reifenhändler und Tankwart. Dein Versicherungsvertreter nennt sein Kind eh nach Dir, da Du dessen Studium finanzierst.
nunja, derart extrem wie du es hier schilderst ist es mit dem M3 nun auch wieder nicht, sicherlich kostet die Versicherung eine Ecke mehr, als beim MCS. *lol* ist nun auch wieder verständlich, aber ein M3 ist ein sehr sparsamer Vertreter seiner Kategorie.
Man kann einen M3 auch durchaus sportlich fahren und dabei ~12l Verbrauchen, es ist kein Thema, dass man auch ab und an mehr verbraucht, aber das ist sicher nicht die Welt im Vergleich zu anderen Autos dieses Kalibers.
Kommt natürlich auch drauf an, um welchen M es sich denn handelt. Also ich spreche hier vom E46 Handschalter, mag sein, dass das SMGII etwas mehr Sprit vernichtet.
Mit den Reifen muss ich dir leider zustimmen, die haben noch selten über 10.000km gehalten!

Bach to topic:
Die "Proll"-Geschichten beziehen sich meiner Meinung nach aber fast ausschlieslich auf 3er der Baureihe E36, hierbei gilt auch der Hinweis auf M-Seitenspiegel, die sind schick! Leider um einiges schöner als beim E46.
Also das M-Syndrom ist mir persönlich eigentlich nur von E36-Fahrern bekannt. Beim E46 ist mir schon des öfteren folgendes extrem aufgefallen, dass wirkliche M-Besitzer ein 330ci oder sogar 330d


MINI COOPER S