Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch
#3

aloha @ all
nicht dabei und trotzdem mittendrin - so komme ich mir zumindest derzeit vor.
<R53>Selber schuld...wärste mitgefahren, wärs weniger stressig gewesen... Pfeifen
da das schreibfaule,

<Kopfhoerer> Öi! Ärger gefällig?
<R53> Yep ! Und ausserdem: nachdem ich gestern bei minipilly im Laden in einer ruhigen Minute (oder auch zweien) angefangen hatte, Kommentare zu schreiben, war ich doch sehr gefrustet, als nach dem absenden alles weg war... Confused

aber fahrwütige pack der deutschlandrundfahrer nur mühsam in diesem thread ein paar buchstaben zusammen bekommt, darf ich mit infos via telefonanruf & sms die daheimgebliebenen versorgen.

<Kopfhoerer> Kannst ja auch mal was tun, wir müssen ja fahren He He Zwinkern
<scotty>...und zu viel mehr ausser Fahren, Essen und Schlafen kommen wir leider nicht. Über 300km am Tag über Landstrassen in schlechtem Wetter schlauchen Sad

<R53>Bei gutem Wetter ist es auch nicht viel besser... Pfeifen

die aufarbeitung des gestrigen abends (Montag, 20.08.) und der ersten 180 kilometer des heutigen tages (Dienstag, 21.08.) ergeben für mich folgendes bild: minipilly aus hannover hat mit seinem team einen nachhaltigen eindruck bei den tourteilnehmern hinterlassen: tolle location, tolle verpflegung, tolle etappe. und als ob das nicht schon alles toll genug gewesen wäre, das allertollste: die komplette rundfahrertruppe wurde von minipilly & team zu speis und trank eingeladen. wow! Respekt
<dombo>minipilly&team sind im prinzip der komplette hannoveraner stammtisch Zwinkern

diese geglückte überraschung zeigt mal wieder eins: für MINI-fahrer gibt es eigentlich keine grenzen, denn folgendes weiß vielleicht nicht jeder leser: die hannoveranische MINI-szene hat ihre "foren-heimat" mehr auf mini2ig.de und hat auch über diese plattform die etappe und abendveranstaltung hervorragend geplant. an dieser stelle nochmals offiziell ein großes dankeschön für das hannoveranische engagement Top
<dombo>auch direkt von mir: SUPER!!!

<Kopfhoerer> Da kann ich nur zustimmen! Top Respekt Auch von Dreggi!

<scotty>Auch von Vio und mir herzlichsten Dank an minipilly und den Hannoveraner Stammtisch für die Gastfreundschaft und die tolle Etappe nebst Rahmenprogramm.

<R53>Dito ! An dem Abend hat der Diesel Dombo und mir einen Heidenschreck eingejagt: nach dem Auspruch "Ich park' mal eben um, bevor grün-weiss hier mit den Abschleppern auftaucht" ging mal gar nichts mehr. Ich konnte machen was ich wollte: der Diesel wollte einfach nicht nageln. Also gingen wir erstmal lecker was futtern (s.o.) und zwei Stunden später sprang D an, wie wenn nichts geschehen wäre. Mir fiel ein Stein vom Herzen, denn ich hatte den Kleinen schon auf dem Abschlepper gesehen: wahlweise auf dem Weg zur polizeilichen Verwahrungsstelle...oder zur nächsten MINI-Niederlassung. Beides wäre nicht so angenehm gewesen. Angenehmer Nebeneffekt: nach dieser Aktion funktionierte die Verbrauchsanzeige endlich richtig... Mr. Orange

nach der scheinbar sehr anspruchsvollen fahrt durch den harz

<Kopfhoerer> Die nur leider völlig veregnet, aber trotzdem für Dreggi ein
Highlight war - denn es ging auch mal wieder bergauf und bergab! Und um Ecken! eek!


hat minipilly den staffelstab der etappenführung an cremi weitergegeben, der unter der leitung seiner copilotin & freundin biene die rasselbande nach kassel führt. von dort erhoffe ich mir viele informationen & fakten zu den ersten 3 tagen rundfahrt und vielleicht auch das erste podcast Pfeifen
<dombo>podcasten ist aus zeitgründen ein wenig schwierig... o-töne sind das eine, fertig geschnittene und bearbeitete beiträge das andere Achselzucken ich glaube, da haben wir uns deutlich überschätzt und müssen eingestehen, dass das podcast in einem beitrag nach der rundfahrt enden wird... sorry
<Kopfhoerer> Da hat er wohl recht, der kleine kranke Mann...leider...Achselzucken

<scotty> ..aber eigentlich hat Biene grösstenteils die Etappe ausgearbeitet und Cremi hat sie chauffiert. Zwinkern

Zu erwähnen bleibt noch, dass wir von MINI Kassel herzlich mit einem kleinen Imbiss und Erfrischungen begrüsst wurden.
Nachdem Cremi und Biene zu Instandsetzungsarbeiten an Biene ärztliche Hilfe ersuchen mussten, führten uns Ganter und fienchen zunächst zielstrebig zum falschen Hotel. Zitat Dombo: Die hat 5 Tage Kirmes hinter sich. Sie soll euch ins Motel One bringen, nicht Formule 1, nicht Etap, sondern Motel One. Nachdem wir kurz vor dem Formule 1 gehalten haben, brachten uns fienchen und Ganter zum richtigen Hotel, wo wir kurz eincheckten und dann von MINI Kassel ins Wolpertinger eingeladen wurden. Bevor wir allerdings ins Wolpertinger kamen, haben wir UL1 mit dem Cooper D von MINI erstmal zu einer Tankstelle mit der gelben Muschel gelotst. Das erwies sich als kleine Herausforderung, da zum einen der Datenbestand von Lissbet, unserem Navi, nicht ganz aktuell ist, die Reichweitenanzeige des Diesels 8km anzeigte und nahezu lila leuchtete, Lissbet sagte, dass es noch 6,9km zur nächsten gelb-roten Tanke seien und sich herausstellte, dass diese Tanke mitllerweile blau angemalt wurde.

<R53>Eigentlich macht mir sowas ja nichts aus (und die Suche nach der Muscheltanke ist ja seit der letzten DRF schon ein Running Gag), denn ich weiss ja, dass bei Range unter 0 immer noch an die 50 km drin sind...aber da sitze ich auch im 'Versuchskaninchen' und dem macht es nichts aus, wenn der Tank leer ist. Ich hab mir sagen lassen, dass der Diesel sowas gar nicht mag...und keiner konnte mir sagen (jedenfalls nicht bis Samstag), ob der Kleine dann bei Range 0 den Betrieb einstellt...
Da dann 40 Liter in den Tank passten, war es wohl doch höchste Zeit... Pfeifen

Aber schliesslich wurde der Diesel betankt, wir erreichten das Wolpertinger und konnten gemütlich zu abend speisen. Da dieser Tag wirklich anstrengend war - wir sind den kompletten Tag am Schluss der Kolonne gefahren- beende ich an diesem Punkt die Berichterstattung und wünsche dem geneigten Leser eine gute Nacht.



bis dahin: keep rollin'


Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Scotty - 20.08.2007, 00:38
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von dombo - 20.08.2007, 15:47
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 21.08.2007, 17:46
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Scotty - 22.08.2007, 08:46
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 22.08.2007, 11:36
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von dombo - 22.08.2007, 21:47
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Kopfhoerer - 24.08.2007, 01:14
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Scotty - 24.08.2007, 20:12
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Kopfhoerer - 25.08.2007, 09:35
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von cremi - 26.08.2007, 20:24
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von cremi - 27.08.2007, 14:05
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von cremi - 27.08.2007, 21:38
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 03.09.2007, 23:21
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von cremi - 04.09.2007, 21:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand