05.05.2009, 11:44
So, gestern Abend habe ich mir eine einsame, gut ausgebaute Landstraße gesucht und einige Bremstests mit Geschwindigkeiten bis 150 km/h durchgeführt. Keine Probleme!
Alles wie es sein soll. Bremse packt zu und ABS arbeitet. Lag es doch an mir?
Heute Morgen auf dem Weg zum Kundne bin ich noch kurz in die Waschanlage. Und siehe da, beim Einfahren (mit Schrittgeschwindigkeit) passiert Folgendes: Die Positionsanzeige der Waschanlage wechselt von "Vor" auf "Stopp", ich trete auf die Bremse und habe irgendwie kaum Pedalweg (harter Wiederstand) und geringe Bremswirkung
. Das Auto fuhr noch einen knappen Meter weiter. Die Anzeige der Waschanlage stand dann auf "Zurück".
Danach fühlte sich die Bremse wieder ganz normal an.
Es könnte evtl. an einem Sensoren-Fehler liegen, da mir seit dem Wochenende bereits zwei mal die Reifendruck-Warnung ansprang obwohl der Druck in allen Reifen absolut in Ordnung war. Den Durckluftwächter hatte ich natürlich resettet.
Heute Abend geht’s jedenfalls sehr vorsichtig nach Hause und morgen dann zum
...
Alles wie es sein soll. Bremse packt zu und ABS arbeitet. Lag es doch an mir?

Heute Morgen auf dem Weg zum Kundne bin ich noch kurz in die Waschanlage. Und siehe da, beim Einfahren (mit Schrittgeschwindigkeit) passiert Folgendes: Die Positionsanzeige der Waschanlage wechselt von "Vor" auf "Stopp", ich trete auf die Bremse und habe irgendwie kaum Pedalweg (harter Wiederstand) und geringe Bremswirkung

Es könnte evtl. an einem Sensoren-Fehler liegen, da mir seit dem Wochenende bereits zwei mal die Reifendruck-Warnung ansprang obwohl der Druck in allen Reifen absolut in Ordnung war. Den Durckluftwächter hatte ich natürlich resettet.
Heute Abend geht’s jedenfalls sehr vorsichtig nach Hause und morgen dann zum

Clubman-D in Sparkling-Silver...