22.08.2007, 10:13
Jetzt habe ich den richtigen Motor gefunden.
Komplettmotor 3.0 24V 6-Zyl. C30SE; ca. 400 PS
Drosselklappeneinspritzung EFI, Nockenwellen 312/304 Grad, mechanische Stößel, doppelte Ventilfedern, Titan-Federteller oben wie unten, Ventile strömungsgünstig bearbeitet, Ventilspieleinstellung durch auf Maß geschliffene leichte Plättchen, Zylinderkopf komplett bearbeitet, Stahlpleuel DTM-Ausführung, DTM-Schmiedekolben, Verdichtung 12.5:1, Stahlschwungrad, Rennsportkupplung, Fächerkrümmer Handarbeit
Und den gibt es so bei Risse Motorsport.
Aber werde wohl doch erstmal kleiner anfangen.
Komplettmotor 2.0 16V STW-Motor
ab 286PS bei 8500 U/min, Drehmoment 244Nm bei 6780 U/min, um 180° gedrehter Zylinderkopf (EL-Kanäle nun in Fahrtrichtung nach vorne), spezielle Stahlnockenwellen mit eigenen Profilen über geänderte Riemensteuerung angetrieben, mechanische Stößel Ø 32mm, größere Ventile (auch mit Schaft-Ø 6mm lieferbar!), Schmiedekolben, längere Stahlpleuel mit H-Schaft, Trockensumpf Ölsystem mit 2 Saugstufen, 2-Scheiben Sinterkupplung mit Stahl-Schwungrad, Drosselklappen Einspritzsystem EFI mit Klappen-Ø 50mm, usw.........

Komplettmotor 3.0 24V 6-Zyl. C30SE; ca. 400 PS
Drosselklappeneinspritzung EFI, Nockenwellen 312/304 Grad, mechanische Stößel, doppelte Ventilfedern, Titan-Federteller oben wie unten, Ventile strömungsgünstig bearbeitet, Ventilspieleinstellung durch auf Maß geschliffene leichte Plättchen, Zylinderkopf komplett bearbeitet, Stahlpleuel DTM-Ausführung, DTM-Schmiedekolben, Verdichtung 12.5:1, Stahlschwungrad, Rennsportkupplung, Fächerkrümmer Handarbeit
Und den gibt es so bei Risse Motorsport.

Aber werde wohl doch erstmal kleiner anfangen.
Komplettmotor 2.0 16V STW-Motor
ab 286PS bei 8500 U/min, Drehmoment 244Nm bei 6780 U/min, um 180° gedrehter Zylinderkopf (EL-Kanäle nun in Fahrtrichtung nach vorne), spezielle Stahlnockenwellen mit eigenen Profilen über geänderte Riemensteuerung angetrieben, mechanische Stößel Ø 32mm, größere Ventile (auch mit Schaft-Ø 6mm lieferbar!), Schmiedekolben, längere Stahlpleuel mit H-Schaft, Trockensumpf Ölsystem mit 2 Saugstufen, 2-Scheiben Sinterkupplung mit Stahl-Schwungrad, Drosselklappen Einspritzsystem EFI mit Klappen-Ø 50mm, usw.........
Hier könnte meine Signatur stehen, oder ihre Werbung!
![[Bild: sigpic5347.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5347.gif)
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