12.10.2006, 19:27
hallo,
also ich rate von einem fk ab - der preis ist im verhältnis zur leistung nicht wirklich gerechtfertigt zumal es eine günstige alternative gibt: prekat raus.
software würde ich, wenn du es wirklich ernsthaft betreiben willst, ganz zum schluss machen.. vorgehensweise wäre die: prekat raus, kopf bearbeiten, nockenwelle, plattenluftfilter (tauschfilter k&n zb) und auspuffanlage. dann aufn prüfstand und die software auf dem prüfstand abstimmen lassen.
das ist sicher die optimale lösung
was die nockenwelle angeht: machen wir uns nix vor: du verlierst im unteren drehzahlbereich sicher an leistung. mit einer nockenwelle wird das "geile" drehzahlband nach oben verschoben und dort verlängert. dh du musst immer mit sehr hohen touren fahren, damit du wirklich leistung hast (vgl drehzahlorgel
)
um mal in einem finanziell akzeptablen rahmen zu bleiben rate ich dir zu prekat raus, luftfilter, auspuffanlage und software... alles andere wird dann doch relativ teuer - leider.
gruß
also ich rate von einem fk ab - der preis ist im verhältnis zur leistung nicht wirklich gerechtfertigt zumal es eine günstige alternative gibt: prekat raus.
software würde ich, wenn du es wirklich ernsthaft betreiben willst, ganz zum schluss machen.. vorgehensweise wäre die: prekat raus, kopf bearbeiten, nockenwelle, plattenluftfilter (tauschfilter k&n zb) und auspuffanlage. dann aufn prüfstand und die software auf dem prüfstand abstimmen lassen.
das ist sicher die optimale lösung

was die nockenwelle angeht: machen wir uns nix vor: du verlierst im unteren drehzahlbereich sicher an leistung. mit einer nockenwelle wird das "geile" drehzahlband nach oben verschoben und dort verlängert. dh du musst immer mit sehr hohen touren fahren, damit du wirklich leistung hast (vgl drehzahlorgel

um mal in einem finanziell akzeptablen rahmen zu bleiben rate ich dir zu prekat raus, luftfilter, auspuffanlage und software... alles andere wird dann doch relativ teuer - leider.
gruß