24.08.2007, 22:36
"Wir haben uns für zwei Autos entschieden, weil uns kein Kompromiss gefallen hat."
Das war (ist) aber vor Einführung des Clubman
Hatten auch überlegt, den jetzigen zu behalten und einen Astra Caravan zu holen, der günstig ist, viel Platz bietet und ein gutes Fahrwerk hat. Aber ist halt ein Opel...
Kenne den Clubman schon ganz gut
Wird kein Raumwunder, daher wird es knapp mit dem Platz (Kinderwagen (fällt wohl bald weg), Gepäck und das ganze Gerümpel das nicht weniger wird), aber für die grossen Fahrten (> 1 Woche) würde dann der MINI Dachgepäckträger zum Einsatz kommen...
Es geht halt auch um den Stress (Rumpeln und Geräusche), der von meiner Frau nicht goutiert wird, selbst mich nervt der Alte mittlerweile auf Strecken > 300km. Wie ist Deine Wahrnehmung bei solchen Touren, oder vermeidet Ihr das grundsätzlich? Deiner hat das SFW+, oder?
Gruss Alex
Das war (ist) aber vor Einführung des Clubman

Hatten auch überlegt, den jetzigen zu behalten und einen Astra Caravan zu holen, der günstig ist, viel Platz bietet und ein gutes Fahrwerk hat. Aber ist halt ein Opel...
Kenne den Clubman schon ganz gut

Es geht halt auch um den Stress (Rumpeln und Geräusche), der von meiner Frau nicht goutiert wird, selbst mich nervt der Alte mittlerweile auf Strecken > 300km. Wie ist Deine Wahrnehmung bei solchen Touren, oder vermeidet Ihr das grundsätzlich? Deiner hat das SFW+, oder?
Gruss Alex