Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch
#9

<Scotty> Herr Kopfhörer, ich schreibe mich mit y

Na und? mich mit "oe"! He He Zwinkern

<Scotty> Ich fange aber am besten mal an, über die heutige Etappe zu berichten.

Und ich schieb meine Sicht der Dinge am besten gleich noch hinterher - ich hatte es eben gestern abend schon getippt Verlegen

Motto heute: Partnerwechsel!

Der heutige Tag war irgendwie seltsam...wir hatten Zeit! Und zwar nicht nur irgendwie 5 Minuten hier und da, sondern stunden-, gar tonnenweise!

Das Frühstück, dieser Etap-typische lukullische Offenbarungseid, war erst "irgendwann zwischen 9 und 10" anberaumt, die Abfahrt sogar erst für 11, und damit ganze 2 Stunden später als gewöhnlich. Dazu kam dann noch die ein oder andere Minute dank UL1...aber dazu später mehr. Muhaha

Denn erstmal stand ja Frühstück auf dem Plan - beziehungsweise das, was sich die Accor-Gruppe so drunter vorstellt. Schon um 08.30 Uhr sammelte sich die nicht wirklich muntere Truppe im Frühstücksraum bei "knusprigen Brötchen und einer Auswahl von Wurst, Käse und Marmeladen" wie es auf dem Plakat angekündigt wurde. Klar. Semmeln mit Bierwurst-Creme, Milram Schmelzkäse und Nusspli und obendrauf ein PU-Schaum-Croissant klingt auch irgendwie scheisse, auch wenns näher an der Realität ist. UL1 nutzte die Gunst der Stunde um ein schneidiges "NUSSPLI IST SCHEISSE!" durch den Raum zu schmettern - die Hotelbelegschaft schien das schon zu wissen, die regaierten nämlich nicht...also, gar nicht, der Mensch zuckte nicht mal mit der Wimper.

<R53>...und im Diesel lag noch die Notration Nutella für dreggi...hätten wir eigentlich 'schlachten' können...

Dafür zuckte MAX, der litt nämlich mittlerweile an Nikotinentzug und nutzte die Diskussion über das mögliche Erscheinungsbild eines Etap-konformen Frühstückseis um sich mit Tati in den Raucherbereich (i.e. vor die Tür) zu verziehen.
Wir folgten alsbald, nur Scotty blieb zurück um sich voll und ganz der Routenplanung hinzugeben. Dabei gab er UL1 noch den Tipp mit, er solle sich doch jetzt gefälligst schon mal eine Shell zum tanken suchen: auf der Route habe er (und wir übrigens auch nicht) extra eine zu suchen. Scotty legte damit den Grundstein für:

- eine neue, wunderbare Freundschaft
- unerwarteten Umsatz für die BayWa-Waschstrasse in Würz
- die lääääääääääääängste Verzögerung in der Geschichte der DeRuFa07
- last (but not least) jeden ein Eis Lolli

Denn Uns-UL1 mag ja ein begnadeter Landmaschinentreiber und Verbrauchsoptimierer sein, aaaaaber was viele nicht wissen: der gute UL1 hat den Navigationssinn einer gehörgeschädigten Fledermaus!

<R53>Ich sage da eigentlich immer: "Orientierungssinn wie ein Stück Schwarzbrot"... Pfeifen

Und, weil das noch nicht reicht, hat er sich als Verstärkung dreggis_schwester an Bord geholt - eigentlich nur für die "kurze Fahrt zur Tanke".

<R53>s.o.

Ziemlich zeitgleich wurde tati, Max, dem gelben Chris und mir klar, dass wir noch eine gute Stunde bis zur Abfahrt hatten - und was macht der MINI-Fahrer, wenn ihm fad ist? Logisch, Auto waschen!
Binnen kurzer Zeit hatte ich die fast 2.000 Kilometer Erfahrung von Blubear runtergewaschen und während wir die Rennmurmeln wieder trocken legten, gesellte sich Cremi für einen Schnellwaschgang zu uns.

Frisch geschrubbt schlugen wir wieder im Etap auf - nur UL1 und das Küken Zwinkern waren immer noch missing in action. Nach einer knappen Stunde wurde Dombo etwas unruhig und bimmelte einfach mal im UL1mog an - sie hatten sich nicht nur ordentlich in Würz verfranst (eigentlich wussten sie gerade eben noch, dass sie in Deutschland waren), sie hatten auch noch keine Shell gefunden - und das, *obwohl* Biene ihnen den Weg zu einer 5 Minuten entfernten Shell erklärt hatte!

Warten auf Godot!

Nach weiter 30 Beckett'esquen Minuten entschlossen wir uns, zu UL1 zu fahren, weil es offenbar einfacher war, 7 MINIs quer durch Würz zu bugsieren, als UL1 den Weg (der wirklich nicht kompliziert war) zu erklären. Theorie: Hat sich der liebe UL1 etwa mit Absicht etwas dumm angestellt?

<R53>Nö...ich bin navigatorisch wirklich so unterbelichtet...

Man(n) kennt ja solche Tricks wenn eine hübsche Frau an Bord ist: "Huch, jetzt ist mir aber gaaaaaanz plötzlich das Benzin ausgegangen..." No No dreggis_schwester schien übrigens eine Mordsgaudi gehabt zu haben, sie wollte nämlich den Rest des Tages nicht mehr von UL1s Seite weichen Head Scratch

Die Folge war ein Swingerclub-ähnliches Verhalten: Bei mir roch es vom Beifahrersitz plötzlich nach alter Frau - lag wohl an Dombo, der für diese Etappe bei mir um Asyl angesucht hatte. Ich hatte sowieso ein Plätzchen frei, denn mein Stamm-Co, der Dreggi, hatte sich an seines Schwesters Stelle im Cooper Works vom gelben Chris eingenistet.

Der Verlauf der Etappe war dann relativ unspektakulär, allerdings nicht von der Streckenplanung her. Scotty hat uns wieder mal über Strassen gelotst, von deren Existenz wahrscheinlich nicht mal der örtliche Winterdienst weiß - so vui schee!
Scotty schien es auch recht gut zu gefallen, anders kann ich mir den spontanen Ausflug in eine 500-Seelen-Gemeinde mitten in der Walachei nicht erklären...denn verfahren hatten wir uns laut unserem Leithammel gar niiiiiie nicht!
Eine Sache fiel aber doch extrem auf - in BaWü scheint es eine nicht zu unterschätzende Fan-Front für den HSV zu geben. So hingen in eben erwähntem 500-Seelen-Kaff und bei unserem Mittagsstop (McD - was sonst?...aber dazu gleich Mr. Orange ) an diversen Hauswänden nicht nur die Flagge des Hamburger Sport Vereins, sondern auch das Stadtwappen der Elbmetropole - für Max eine innere Reichsbundsitzung Woohoooo!

Den Mittagstisch deckte in Mergentheim - wie so oft auf der Schlandfahrt - Ronald McDonald.

<R53>War das nicht hier, wo sich auch die Navi-Besitzer total verfahren haben ? Pfeifen

Das Wetter frohlockte mit Sonne und Temperaturen um die 28°, also wurde das Mahl in den Außenanlagen eingenommen. Beim Platznehmen an diesen diebstahl- und verrücksicheren Rundtischen mit Bank stellte sich unser Küken und UL1-Co dann allerdings plötzlich die Frage ob wir, also in dem Fall der gelbe Chris, UL1, Dreggi und ich "denn auch dieses Rohr da zwischen den Beinen hätten...?". Uns war zugegebenermaßen im ersten Moment nicht ganz klar, ob diese Frage jetzt biologischer oder architektonischer Natur war - und was UL1 da eigentlich mit dreggis_schwester im Auto so treibt.
Als das dann alles geklärt war, UL1 seine Strafrunde Eis geschmissen hatte und wir alle der Meinung waren, wir bräuchten wieder Fahrtwind, gings wieder auf die Strasse.

Irgendwo im tiefen BaWü scherte dann der uns lieb gewordene Classic, pilotiert von dreggis_oldies, aus unserer Gruppe aus, um den Heimweg gen Augsburg anzutreten. Schade eigentlich, war es doch immer nett zu sehen, wie die kleine Zwille hinter dem Feld herwetzte und Kurven grundsätzlich mit stehendem Gas und ohne jegliche Seitenneigung nahm. Für dreggis_schwester war der Verlust ihrer Erzeuger offensichtlich ein herber Schlag, denn er wurde mit einem winselnden, jaulenden "Maaaahhhmaaaaahhh!" kommentiert - und damit hatten wir auch endlich unser geflügeltes Wort für den Tag.

Die Meute tobte weiter gen Hockenheimring. Das Motorsport-Museum und ein Besuch desselben sollte das Ziel dieser Etappe sein - gleichwohl...schon mal ein Museum gesehen, dass (außer vielleicht dem Nachttopfmuseum in der Penny-Filiale in Sankt Peter-Ording) länger geöffnet hat als bis 17.00 Uhr? Wir auch nicht, jedenfalls nicht in Hockenheim, und nachdem wir um Punkt 17.03 dort aufschlugen, fiel der Besuch des Museum leider flach.

Immerhin wurde eine dort entstandene Lücke (Tati hat sich verabschiedet und auf den Weg nach Aachen gemacht) sofort durch ein Karlsruher Forenmitglied geschlossen...dessen Name mir gerade nicht geläufig ist Verlegen
Der Weg führte also ohne Museumsbesuch direkt wieder auf die A6 gen Karlsruhe, Etap und Autohaus Ungeheuer (die uns schon per Karte an der Rezeption des Etap willkommen hießen). Und dort hocken wir nun, im Etap in Karls, vollgefuttert mit amerikanischem Essen aus dem (recht gemütlichen) American Diner nebenan. Die dortige, nicht unhübsche Bedienung hat es übrigens geschafft, UL1 innerhalb von 30 Sekunden nicht nur sprach- und hilflos zu sabbeln, sondern sie hat UL1 auch noch die Schamesröte ins Gesicht getrieben!

<R53>Mit soviel Schlagfertigkeit hatte ich da nun wirklich nicht gerechnet... Pfeifen

Ja-ha! UL1 hatte Gesichtsfarbe!

Für zusätzliche Heiterkeit sorgte auch das Entertainment auf der Strasse vor dem Diner: Ein und derselbe 3er-BMW mit lauter Utz-Utz-Musik, der kreuz und quer durch das Gewerbegebiet gedonnert ist.
Morgen gehts in den Endspurt - ich weiß nicht wie es meinen Mitfahrern geht...ich weiß noch nicht ob ich mich freuen soll - irgendwie schon, länger dürfte die DeRuFa einfach nicht sein, das wäre zuviel des Guten...und irgendwie hat die Vorstellung vom eigenen Bett, von der eigenen K-Fee-Maschine und vom funktionierenden W-LAN doch irgendwas....und für für Dreggi ist es eigentlich eh schon längst Zeit, der hüpft hier nämlich gerade völlig albern durchs Hotelzimmer...die Jugend von Heute...

In diesem Sinne - Guads Nächtle!

Ach, und Scotty: 10.000 Zeichen Begrenzung passen…das waren jetzt 8.800 Zeichen mit Leerstellen Mr. Gulf

<R53>Inzwischen ein paar mehr...aber es reicht immer noch...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Scotty - 20.08.2007, 00:38
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von dombo - 20.08.2007, 15:47
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 21.08.2007, 17:46
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Scotty - 22.08.2007, 08:46
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 22.08.2007, 11:36
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von dombo - 22.08.2007, 21:47
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Kopfhoerer - 24.08.2007, 01:14
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Scotty - 24.08.2007, 20:12
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Kopfhoerer - 25.08.2007, 09:35
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von cremi - 26.08.2007, 20:24
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von cremi - 27.08.2007, 14:05
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von cremi - 27.08.2007, 21:38
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 03.09.2007, 23:21
Das Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von cremi - 04.09.2007, 21:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand