26.08.2007, 23:15
da tom spricht mir eigentlich aus der seele mit seim post ... (detailiertere angaben hätt ich ma vom dr. tom aber scho auch erwartet
)
soweit ich das bis jetzt immer verstanden hab (ohne genaues nachgoogeln)kühlt beides auf knopfdruck die brennraumtemp. runter ... sprich es is beides ka permanente leistungssteigerung sondern nur auf "abruf" (jo am gaspedal is des a
)
i find des thema recht interessant ... pn warad imo wirklich bessa weil i dann ned sooo schnell auf meine 100 posts komm
p.s.: @ tom : warum ?
kompressor und turbo sin beides zwangsbeatmungen die mehr wärme erzeugen als sauger (wobei i ned sagen könnt was davon mehr wärme erzeugt) somit is a kühlung imo scho sinvoll ... zumindest für quatermile und triesterhatzer wia in hansi

soweit ich das bis jetzt immer verstanden hab (ohne genaues nachgoogeln)kühlt beides auf knopfdruck die brennraumtemp. runter ... sprich es is beides ka permanente leistungssteigerung sondern nur auf "abruf" (jo am gaspedal is des a

i find des thema recht interessant ... pn warad imo wirklich bessa weil i dann ned sooo schnell auf meine 100 posts komm

p.s.: @ tom : warum ?

lärmfahrer sind hörbarer , weil a blinder hat nix vom licht am tag ....
bremsen macht die felgen dreckig !!